• Gila
    geschrieben 1286912010000

Im nächsten Jahr möchten wir einen alten Traum verwirklichen und quer durch die USA reisen. Zeit, ca. Anfang Mai bis Juni, deshalb wohl auch von Ost nach West. Ich überlege ob wir eventuell von Boston nach Toronto, dann um die großen Seen Richtung Chicago, den Mount Rushmore, den Yellowstone Park und dann eventuell Richtung Vancouver fahren, obwohl das geht wohl mit dem Auto nicht?  dann den Hinflug nach Toronto? Oder Hin nach New York durch die weite der USA und südlich über Texas und New Orleans nach NY zurück oder oder...???

In NY, in Florida und im Westen waren wir schon, das muss also nicht dabei sein.

Wer hat Erfahrungen damit, reichen 5-6 Wochen für Ost- West- Ost? ...oder sind wir dann nur am durchrasen? Die nicht so touri mäßigen Dinge mögen wir schon recht gern, aber zu viele Meilen sollten es auch nicht immer sein.

Also ALLE Tipps gern mailen!

... und schon mal Danke!

Gila

• Floh30
    geschrieben 1286976632000

Ich schätze für 5-6 Wochen hin und retour werden nicht allzu viele Sehenswürdigkeiten drin sein. Wir sind die Route 66 in 3 Wochen von Chicago nach L.A. gefahren. Okay wir sind die Bundesstraße entlang geduckert, also gehts sicher schneller wenn man nur Interstate fährt, aber will man das bei einer Durchquerung :frowning:   Für mich wären es zu viele Meilen in zu kurzer Zeit, vor allem wenn Du zuerst ganz im Norden Richtung Westen fährst und dann im Süden zurück. Da muss man ja die Verbindung von Nord nach Süd auch noch mal rechnen oder 2x, wenn ihr vom gleichen Flughafen zurückfliegen wollt, um die Einwegmiete zu sparen.

Ich weiß nicht, ob Du schon mal auf meiner Homepage warst, aber dort findest Du die Entfernungs- und Zeitangaben unserer einzelnen Etappen: hier klicken

Nur die Strecke Chicago - L.A. waren ca. 3.900 km. Das heißt Coast to Coast fährst Du noch einmal ca. 1.300 km mehr und dann noch die Kilometer, dass es eine Schleife wird.

Wenn ich im Routenplaner mal New York über Toronto, South Dakota, Yellowstone, San Francisco, San Diego, New Orleans zurück nach New York eingebe, komme ich auf 11.440 Kilometer - ist schon ein wenig heftig (meiner Meinung nach) :D  Da sind auch noch keine Kilometer dabei, die man zu oder in Sehenswürdigkeiten fährt.

• Gila
    geschrieben 1287008330000

Hallo Floh,

erst mal habe ich deinen tollen Bericht gelesen. Ihr seid wohl Oldtimer Fans, aber ganz toll. So Nebenrouten, mögen wir auch besonders gern. Wir wollen auch nicht nur Meilen *******, sondern am Weg schauen, was so rechts und links los ist.

Also Hin und zurück das ist wohl viel, na bin noch am überlegen und planen. Bei den Autoanbietern finde ich für Anfang Mai bis Juni noch nicht bei allen Preisen, kann also noch nicht sehen wie hoch die Einwegmiete ist, aber ich schätze es sind schon ca. 1000€. Dafür kann man auch schon ein Stück fahren. Bei Hertz habe ich schon mal so ca. Preise gefunden, aber auch immer nur für 30 Tage. Vielleicht können wir ja etwas eher fahren, erst die südliche Runde, dann wenn es wärmer wird die nördliche Route. Noch ein paar Tage dazu, muss noch mal meinen großen Straßen Atlas am WE anschauen. Eventuell auch nach Dallas oder New Orleans fliegen und dann von Detroit zurück. Den Osten der USA haben wir schon ganz gut bereist, hat uns aber auch immer sehr gut gefallen.

• Floh30
    geschrieben 1287129704000

Bei uns war die Einwegmiete $ 250,- die uns aber nie abgezogen wurde, weil wir Probleme mit dem Navi und Zigarettenanzünder hatten. Bei uns wars vom Staat Illinois bis Kalifornien, also schätze ich den Preis nicht sooo viel höher, wenn Ihr von zB. New York wegfahrt. Wenn ich mich recht entsinne, kriegt man ein Auto nicht länger als 30 Tage durchgehend, aber da würde ich einfach mal ein Mail an die diversen Anbieter schicken.

Wenn ihr schon öfter im Osten ward, könntet Ihr ja überhaupt eine Runde von Chicago oder Detroit aus drehen, dann fallen die 1.300 km von der Küste bis dahin schon mal weg, die für die Nord-Südverbindung überbleiben. Ansonsten würde ich "nur" im Norden coast to coast fahren und sämtliche alle für mich interessanten Sehenswürdigkeiten abfahren.

• Susanne xyz
    geschrieben 1287142423000

Hallo Gila,

die Preise für die Einwegmiete ist ja gestaffelt je nach km, National hatte immer die günstigsten Preise für die Einwegmiete (sind aber inzwischen auch etwas teurer geworden), allerdings kann sich das auch wieder relativieren durch einen insgesamt höheren Mietpreis, da muß man schon gut vergleichen.

Es gibt auch Vermieter, bei denen man ein längere Mietdauer am Stück haben kann, ohne dass man das Auto zwischendurch wechseln muß. Ich hatte vor ein paar Jahren z.B. mal bei Hertz ein Auto für 7 Wochen am Stück, bekam dafür 2 Voucher. Das Problem war nur, dass die Leute an der Anmietstation nur den 1. Voucher annahmen (den 2. bräuchten sie nicht), und später wurden mir die 3 Wochen angebliche "Überziehungszeit" von der Kreditkarte abgebucht! Es hat mehrere Wochen gedauert, bis ich das Geld über den deutschen Veranstalter (war, glaube ich, Dertour) wieder zurückbekam.

Übrigens: Du schreibst: im Westen warst Du schon. Der Westen ist ja soo groß, überall wirst Du sicherlich noch nicht gewesen sein? Ich war nun schon sehr oft im Westen und kenne immer noch bei weitem nicht alles. Ich würde an Deiner Stelle aber evtl. auf dem Weg von Ost nach West wirklich die Route 66 in Betracht ziehen, für den Rückweg dann die nördlicheren Staaten wählen.

• Gila
    geschrieben 1287173513000

Hallo Susanne,

du hast uns ja schon im letzten Jahr so nett begleitet, Deep South habe ich die Runde genannt.

Da wir da New Orleans nicht dabei hatten, überlege ich ob wir eventuell dahin fliegen und dann nördlicher fahren, vielleicht Chicago, die großen Seen und dann Richtung San Francisco oder Vancouver fahren. Die typischen West Touren LA, Las Vegas, die Canyons usw haben wir 2mal gemacht, deshalb lieber was anderes. Wobei das schon sehr schön war, aber es gibt so viel tolles was ich noch sehen möchte. Muss nur noch dran arbeiten das mein Mann auch 6 Wochen zu Hause nichts verpasst.

Habe mir heute gerade Prospekte geholt, beim durch blättern habe ich tatsächlich bei National gesehen, 250$ Einwegmiete egal wie weit. Aber den Wagen können wir zu letzt buchen, nur die ungefähre Route sollte bald stehen, damit ich Flüge suchen kann.

Gila

• Susanne xyz
    geschrieben 1287181318000

Nochmal hallo Gila,

also wenn Ihr von New Orleans aus (da war ich im letzten Winter, hat mir sehr gut gefallen) starten und die Reise dann im Westen beenden wollt, wenn ich das nun richtig verstanden habe, würde ich evtl. von New Orleans aus durch Texas, New Mexico, Colorado und dann weiter gen Norden/Nordwesten fahren, wobei es für die Rockies natürlich noch recht früh ist, da kann's sein, dass Ihr manche Straßen noch nicht fahren könnt, z.B. durch den Rocky Mountain Nationalpark. Aber es ist halt doch nunmal so, dass die westlichen Staaten landschaftlich deutlich interessanter sind als die im Osten (mal von Ausnahmen abgesehen), und z.B. Colorado und New Mexico hab ich beide schon intensiv bereist und finde diese beiden Staaten auch überaus sehenswert, alleine für die beiden könnte man die 6 Wochen schon locker benötigen! In New Mexico gibt's bspw. den tollen Carlsbad Caverns Nationalpark, White Sands, Santa Fe, Taos uvm., in Durango/Colorado könntet Ihr bspw. eine Fahrt mit der Durango & Silverton Railroad machen usw., um nur mal ein paar Dinge zu nennen.

Allerdings wäre eine solche Tour ja keine Durchquerung von Ost nach West, sondern eher von Süd nach Nord, käme ja vielleicht trotzdem in Frage  ;)

• Gila
    geschrieben 1287225780000

Wir haben als Reisezeit so Anfang Mai- Juni gedacht. Deshalb soll die Reise auch im Westen enden, damit da dann schon besseres Wetter zu erwarten ist. Die Ferien sind dann noch nicht und Flüge und alles ist wohl günstiger, auch spontane Motels sollten frei sein. Auf keinen Fall soll die Route komplett festgelegt sein. Wir möchten spontan entscheiden wo wir wie lange bleiben usw. Natürlich wollen wir ungefähr planen, aber auch wenn das Wetter nicht passt gehts weiter oder wo anders hin.

Gila

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!