• Fischer_1987
    geschrieben 1334840574000

Hi,

In 9 Tagen ist es endlich soweit :)

Unsre reise an die Westküste beginnt und die vorfreude steigt ins unermessliche.

Dennoch hab ich nun wiederrum gelesen dass das Rauchen (vorallem in der Öffentlichkeit) sehr verpöhnt ist.

In wie weit stimmt dass ?

natürlich ist mir klar dass in Hotels / Bars /restaurants dass rauchen nicht erlaubt ist.

Ist auch kein problem, aber ich hab auch gelesen dass man teilweise bestraft (geldstrafe) bekommen kann wenn man zB am Santa Monica Beach mit einer Zigarette erwischt wird ?

Habt ihr diesbezüglich erfahrungen ?

Und wie siehts am Flughafen in Philadelphia aus (wir haben hier nach dem Flug von MUC ca 2 1/2 stunden aufenthalt bevors weitergeht nach San Francisco)

danke im vorraus.

ps: zigaretten lieber im duty free kaufen ? ich hab gelesen dass zigaretten in america schwe** teuer sind ?

• Goon_CH
    geschrieben 1334871771000

Also an den Stränden ist das Rauchen verboten. Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht dass man überall rauchen kann wo kein Verbotsschild ist. Es wird dir dann schon gesagt dass rauchen untersagt sei falls es so ist.

Zigaretten würde ich im Dutyfree kaufen. Ansonsten halt Preise vergleichen. In den USA hat fast jeder Laden andere Preise. Habe zwischen 5 bis 11 Dollar jeweils pro Schachtel drüben bezahlt

• Fischer_1987
    geschrieben 1334906587000

ok also doch nicht so streng wie es teilweise berichtet wird.

danke für die Info

weißt du eventuell auch wieviele stangen ich einführen darf in die USA ?

glaub 1 stange pP oder ?

• Markus2009
    geschrieben 1334907997000

Hi, auf dem Santa Monica Pier (34° 0'37.09"N 118°29'46.35"W)* kannst Du rauchen.

*Längen- und Breitengrad kopieren und bei z.B. Google Maps, Google Earth einfügen

Such Dir einfach am Strand einen Platz, der nah am Pier liegt. 

Wie es am Flughafen in Philadelphia ist kann ich Dir leider nicht genau beantworten. Jedoch durfte ich vor den Flughafengebäuden also direkt an den Ein- bzw. Ausgängen aller sechs von mir genutzen Flughäfen (New York - JFK, Washington DC, Orlando - MCO, Las Vegas, Los Angeles - LAX und San Francisco - SFO) rauchen.

In London sah es schon etwas anders aus. Dort musste ich wenige Meter zu einer Raucherzone gehen.

In den Städten hatte ich nicht den Eindruck, dass man mich schief angeguckt hat, weil ich rauchte.

In sämtlichen Freizeitparks gibt es mehrere Zonen für Raucher, die auch in den Plänen eingezeichnet sind. 

In New York waren die Zigaretten sogar etwas günstiger als in Deutschland. In Washington DC, Orlando, Las Vegas, LA und San Francisco sind sie um einiges teurer (teilweise um das doppelte).

• Susanne xyz
    geschrieben 1334914178000

Hallo,

die Gesetzeslage ist überall unterschiedlich, auch von Gemeinde zu Gemeinde gibt es Unterschiede, hier findest Du eine genaue Übersicht:

Smoking Bans in the U.S.

• Gila
    geschrieben 1334951530000

Hallo,

auf dem Flughafen in Philadelphia war ich noch nicht. Aber wenn du umsteigst, kann es gut sein, dass du nicht vor das Terminal gehen kannst. In Detroit sind wir mal umgestiegen, dort haben wir keine Raucherzone gefunden.

Raucher sind aber grundsätzlich nicht so gut angesehen, aber überall wo Kippenkisten stehen, kannst du rauchen. In Augusta waren wir mal an einem Flughafen, dort stand ein Schild, dass man xxxx Feets vom Eingang weg gehen muss usw.

Manchmal gibt es auch spezielle Zigarettenshops, was dort die dort kosten kann ich aber nicht sagen, wir haben sie immer in den Supermärkten gekauft zu sehr unterschiedlichen Preisen.

Gila

• Goon_CH
    geschrieben 1334960727000

Einführen kannst du eine Stange pro Person

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1334961568000

Hier gab es dir Frage zu den Zigaretten schon mal.

Wir waren ja auch im Juli in den USA und unser erw. Sohn ist Raucher. Es gab in den Motels immer mal Hinweis auf "non-smoking-area", aber irgendwie auch immer die Möglichkeit zum Rauchen.

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • deepdarkness87
    geschrieben 1335118150000

Mein Mann und ich, wir sind beide Raucher und hatten überhaupt keine Probleme.

Man sollte vorher zwar mal seine Umgebung genauer anschauen, ob irgendwo ein Verbotsschild oder sonstiges steht und an den Stränden in Kalifornien ist generelles Rauchverbot aber eine Stelle zum Rauchen findet sich eigentlich immer. Wir sind zumindest nicht mit Entzugserscheinungen wiedergekommen ;-)

Da wir Non-Stop-Flüge nach San Francisco und zurück hatten kann ich nur von diesem Flughafen berichten. Dort ist es so, dass man nur vor dem Terminal rauchen darf, es stehen extra Schilder rum, dass man nur in der Smoking- Area (also ein paar Meter um den ausgewiesenen Aschenbecher drum rum ) rauchen darf und eine gewisse Anzahl von Foot von den Haupteingängen entfernt bleiben muss.

Dort gibt es leider nicht den Luxus von Raucherkabinen in der Transitarea...

P.S. Ach so, da wir den Amis mit den Preisen von Kippen nicht getraut haben, haben wir ne Stange von zu Hause mitgenommen, da wir gehört haben, dass Duty Free auch nicht mehr das sei was es mal war.

• Ufo72
    geschrieben 1335297470000

Hallo,

wir sind vor kurzem auch in Philadelphia umgestiegen auf dem Flug nach San Francisco. Wenn Du Zeit genug hast, kannst Du auf dem Weg vom Internationalen Terminal zum Weiterflug im nationalen Terminal raus Richtung Parkplätze gehen. Sind nur ein paar Meter nach draußen, allerdings mußt Du erneut durch die Sicherheitskontrolle, wenn Du wieder rein willst. Daran ist es bei uns gescheitert, weil wir nicht so viel Zeit hatten. Innerhalb des Flughafens gibt es keinerlei Raucherbereiche, PHL ist absolut rauchfrei.

In Kalifornien gilt mit das strengste Rauchergesetz der USA, wir hatten allerdings nirgends Probleme, Öffentliche Gebäude, Restaurants usw. sind klar und auch an den Stränden in LA ist Rauchen verboten. Wir sind halt immer irgndwo stehen geblieben, wo gerade ein Aschenbecher war. Damit gabs keine Schwierigkeiten.

LG Ute

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!