hallo,
ich reise (vermutlich, wenn alles gut geht) bald nach new york vom 11. januar bis zum 25. januar.
ich habe den ESTA antrag gestellt, doch der wurde abgelehnt (grund wurde nicht genannt, und nein, es lag nicht an irgendwelchen verwechslungen mit nullen und O´s da meine passnummer keine 0 oder O beinhalten). Jetzt muss ich einen visum antrag stellen. Es geht um den B2 Visum (für touristen). Ich habe mich bereits auf der seite von ustraveldocs.com registriert und da steht, dass der erst verfügbare termin am 22. dezember ist in der U.S Botschaft in berlin. Das hört sich ziemlich knapp an.
Meine frage lautet nun: wie lange dauert es, bis mein visum ankommen würde ab dem zeitpunkt, nachdem das persönliche interview gelaufen ist?
Zweite frage lautet:
ich habe beim ESTA antrag, mein aufenthaltsort (hotel + adresse etc.) unter "kontaktperson" eingetragen anstatt unter "adresse während ihres aufenthaltes in den USA" (wie das passieren konnte, weiß ich auch nicht, bin mir sicher ich hätte es unter der richtigen abteilung eingetragen)
und beim familien namen von meinen eltern, habe ich UNKNOWN eingegeben und als notkontaktperson habe ich halt die daten von mein vater eingetragen und auch dort unter familiennamen UNKNOWN.
(Der grund weshalb ich bei meinen eltern UNKNOWN eingetippt habe, ist > die verlangen den ursprünglichen familiennamen bzw wie sie früher mit nachnamen hießen, wenn ich es richtig verstanden habe. Und da kann man UNKNOWN eingeben, wenn man ihn nicht weiß).
Meine frage zu punkt 2 lautet: kann es daran liegen, dass der antrag abgelehnt wurde?