Lieber Matze,
eine genaue Tagesaufstellung, am besten mit km Angabe, ist für die Planung nicht schlecht, vor allem kann man da sehen, was machbar ist oder nicht.
Die oben angegeben Ziele, sind das fixe Übernachtungsorte oder nur Orte die Ihr besichtigen wollt.
Ich schreibe dir mal einen Routenvorschlag mit einigen Hotelvorschlägen, die du dir mal anschauen kannst.
- Ankunft San Francisco (La Luna Inn oder anderes Hotel an der Lombard Street, für mich gute Lage) Essen: Mels Diner Lombard Street
- San Francisco (Golden Gate, Marin Headlands mit Bonita Lighthouse, Saratoga)
- San Francisco ( Japanese Garden, Lombard Street, Cable Car, Alcotraz Abendtour)
- SF - Monterey (entzerrt die Strecke zum Sequouia) (Besuch des Aquariums, Whale watching Tour, Fishermans Wharf)
- Monterey - Sequoia + Kings Canyon
- Sequoia - Anaheim
- Disneyland
- Anaheim - San Diego (Best Western Plus Bayside INN)
- San Diego (Sea World)
- San Diego ( Old Town, Besuch der USS Midway, Coronado mit dem Silver Beach) ESSEN: Little Italy
- San Diego - Lake Havasu (Best Western)
- Lake Havasu - Grand Canyon ( Holiday Inn in Tusayan)
- Grand Canyon - Zion NP - St. George (Best Western Travel Inn)
- St. George - Death Valley (Furnace Creek Ranch)
- Death Valley - Las Vegas (Aria Resort gute Lage, tolles Hotel nicht ganz billig, Planet Hollywood sehr gute Lage mitten auf dem Strip, eher günstiger)
- Las Vegas (Tagesausflug Hoover Dam)
- Las Vegas (Shoppen Premium Outlet)
- LV - Rückflug
alternativ
13. Grand Canyon - Page (Quality Inn)
14. Page (Antelope Canyon, Glen Dam, Lake Powell, Horseshoe Bend)
15. Page - Bryce Canyon (BC Log Cabin in Troic)
16. Bryce Canyon - Valley of fire - Las Vegas (Aria Resort gute Lage, tolles Hotel nicht ganz billig, Planet Hollywood sehr gute Lage mitten
auf dem Strip, eher günstiger) ESSEN: leckeres Buffet im Keller Spice Market Place oder Frühstücksbuffet im Le Village im Paris
17. Las Vegas (Tagesausflug Hoover Dam)
18. Las Vegas - Rückflug
Auf jeden Fall würde ich an eurer Stelle Gabelflüge buchen, damit ihr euch die Rückfahrt nach San Francisco spart. Guck für die Flüge mal bei Momondo.de
Da ihr nicht so viel Zeit habt und ein 6 jähriges Kind dabei, würde ich mir 2 Aufenthalte pro NP schenken, bzw. sind zeitlich nicht möglich. Sicher wollt ihr ja auch keine großen Wanderungen unternehmen. Einen Tag Vegas könnte man noch für den Zion oder statt dessen für den Bryce Canyon verwenden, wie bereits von Bine empfohlen. Da die Bryce Lodge im Park nicht mehr so doll ist, könntet ihr alternativ in Tropic übernachten.
Meine persönliche Meinung ist, dass ich nicht das Death Valley mit einbeziehen würde, da es nicht auf der Route liegt. Statt dessen würde ich vom Grand Canyon nach Page fahren und dort die Nacht verbringen. Vor Ort könnt ihr den Antelope Canyon und den Horseshoe Bend besuchen, die fand ich wesentlich beeindruckender als das Death Valley.
Schau wegen des Wagens mal bei check 24, für euch drei müsste ein Midzise SUV ausreichen. Zusätzlich zu euren Koffern sollte noch eine Kühlbox Platz haben. Was zu Essen und Trinken braucht man ja immer.
Sobald die Route steht würde ich Hotel stornierbar buchen zb. bei booking com. Wir haben immer die Erfahrung gemacht, je früher desto besser. Unsere Hotels für Mai 18 habe bereits vor 3 Monaten gebucht.
Ich hoffe ich habe deine ersten Fragen beantworten können, bin gespannt die deine weitere Planung aussieht.
LG Dagmar