• Schanzer78
    geschrieben 1502876544496

Hallo zusammen,

ich plane mit meiner Familie ( Frau und 1 Kind, 6 Jahre ) eine Rundreise an die Westküste im April/Mai nächstes Jahr. Wir haben leider mit An und Abreisetag gerechnet nur 18 Tage zur Verfügung.

Ich habe jetzt mal grob folgende Route geplant:

San Francisco - Sequoia Nationalpark - Death Valley Nationalpark - Hoover Dam - Las Vegas - Grand Canyon - San Diego ( mit Sea World ) - Anaheim ( mit Disney Land ) - LA - San Francisco

Nun habe ich natürlich viele Fragen -) an die erfahrenen USA Reisenden :

• Ist diese Tour in dieser Form und der Zeit zu schaffen , oder sollte ich ggf. die Route woanders starten lassen bzw. Ziele rausnehmen ?
    • Kann mir jemand Tipps geben was auf den Fahrten zu den einzelnen Punkten noch sehenswert ist ( für Zwischenstopps ) ?
    • Kann mir jemand konkrete Übernachtungstipps für diese Route geben ?
    • Welches Fahrzeug sollte ich anmieten ? Normale Limosine oder lieber einen SUV ? Welche Autovermietung könnt ihr empfehlen ?
    • Bei welcher Flugbörse habt ihr die besten Erfahrungen gesammelt?

Ich weiß, das waren jetzt viele Fragen. Trotzdem hoffe ich das sich jemand findet der mir da weiterhelfen kann.

Ich bedanke mich schon im voraus für eure Bemühungen.

Beste Grüße

Matze

• burton_
    geschrieben 1502876798950

Hallo und willkommen im Forum,

schau doch mal hier, vielleicht ist da ja was für euch dabei  :blush:

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1502953868030

Hallo Matze und Wilkommen im Forum

es werden ja zur Zeit viele Routen für den Westen geplant. Die Zeit die ihr zur Verfügung habt ist eigentlich schon gut und gar nicht so kurz. Klar kann man immer länger bleiben, aber da kann man schon eine tolle Tour planen und machen.

Auf den 1. Blick fehlt mir direkt der Bryce Canyon. Der Sequoia ist schön, aber nicht so spektakulär. Den kann man mal im Vorbeifahren mitnehmen :-) Oberhalb von S.F. kannst du auch als Halbtagestour den Muir Wood besuchen, an der Küste habt ihr sicherlich die möglichkeit die Kolonien der Seehunde zu sehen. Sicher schön für euer Kind. Wir haben gute Erfahrung mit den Best Western Motels gemacht, ein kleines Frühstück ist meist incl. Die 2 Doppelbetten (in der Regel 1,50 - 1,60m) bieten genügend Platz für euch drei.

Zum Auto kann ich sagen, das uns persönlich ein SUV gut gefällt, da wir ihn auch hier zu Hause bis vor kurzem gefahren haben. Mit 3 Personen tut es natürlich auch eine normale Limousine. Wir haben gute Erfahrungen mit Alamo gemacht.

Wir haben immer Newsletter der Airlines im Abo, da bekommst du frühstmöglich die Preise und kannst entscheiden was für dich paßt. Ich würde über einen Gabelflug nachdenken und dann z.B. in S.F. anfangen und die Tour in Vegas oder L.A. beenden und ab dort nach Hause fliegen.

Als Faustformel für die Ü würde ich in den Städte wie S.F. 3 Ü planen und in den N.P. 2 Ü

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Kaiserwalzer
    geschrieben 1502981710628 , zuletzt editiert von Kaiserwalzer

Lieber Matze,

eine genaue Tagesaufstellung, am besten mit km Angabe, ist für die Planung nicht schlecht, vor allem kann man da sehen, was machbar ist oder nicht.

Die oben angegeben Ziele, sind das fixe Übernachtungsorte oder nur Orte die Ihr besichtigen wollt.

Ich schreibe dir mal einen Routenvorschlag mit einigen Hotelvorschlägen, die du dir mal anschauen kannst.

1. Ankunft San Francisco (La Luna Inn oder anderes Hotel an der Lombard Street, für mich gute Lage) Essen: Mels Diner Lombard Street
    2. San Francisco (Golden Gate, Marin Headlands mit Bonita Lighthouse, Saratoga)
    3. San Francisco ( Japanese Garden, Lombard Street, Cable Car, Alcotraz Abendtour)
    4. SF - Monterey (entzerrt die Strecke zum Sequouia) (Besuch des Aquariums, Whale watching Tour, Fishermans Wharf)
    5. Monterey - Sequoia + Kings Canyon
    6. Sequoia - Anaheim
    7. Disneyland
    8. Anaheim - San Diego (Best Western Plus Bayside INN)
    9. San Diego (Sea World)
    10. San Diego ( Old Town, Besuch der USS Midway, Coronado mit dem Silver Beach) ESSEN: Little Italy
    11. San Diego - Lake Havasu (Best Western)
    12. Lake Havasu - Grand Canyon ( Holiday Inn in Tusayan)
    13. Grand Canyon - Zion NP - St. George (Best Western Travel Inn)
    14. St. George - Death Valley (Furnace Creek Ranch)
    15. Death Valley - Las Vegas (Aria Resort gute Lage, tolles Hotel nicht ganz billig, Planet Hollywood sehr gute Lage mitten auf dem Strip, eher günstiger)
    16. Las Vegas (Tagesausflug Hoover Dam)
    17. Las Vegas (Shoppen Premium Outlet)
    18. LV - Rückflug

alternativ

13. Grand Canyon - Page (Quality Inn)

14. Page (Antelope Canyon, Glen Dam, Lake Powell, Horseshoe Bend)

15. Page - Bryce Canyon (BC Log Cabin in Troic)

16. Bryce Canyon - Valley of fire - Las Vegas (Aria Resort gute Lage, tolles Hotel nicht ganz billig, Planet Hollywood sehr gute Lage mitten

auf dem Strip, eher günstiger) ESSEN: leckeres Buffet im Keller Spice Market Place oder Frühstücksbuffet im Le Village im Paris

17. Las Vegas (Tagesausflug Hoover Dam)

18. Las Vegas - Rückflug

Auf jeden Fall würde ich an eurer Stelle Gabelflüge buchen, damit ihr euch die Rückfahrt nach San Francisco spart. Guck für die Flüge mal bei Momondo.de

Da ihr nicht so viel Zeit habt und ein 6 jähriges Kind dabei, würde ich mir 2 Aufenthalte pro NP schenken, bzw. sind zeitlich nicht möglich. Sicher wollt ihr ja auch keine großen Wanderungen unternehmen. Einen Tag Vegas könnte man noch für den Zion oder statt dessen für den Bryce Canyon verwenden, wie bereits von Bine empfohlen. Da die Bryce Lodge im Park nicht mehr so doll ist, könntet ihr alternativ in Tropic übernachten.

Meine persönliche Meinung ist, dass ich nicht das Death Valley mit einbeziehen würde, da es nicht auf der Route liegt. Statt dessen würde ich vom Grand Canyon nach Page fahren und dort die Nacht verbringen. Vor Ort könnt ihr den Antelope Canyon und den Horseshoe Bend besuchen, die fand ich wesentlich beeindruckender als das Death Valley.

Schau wegen des Wagens mal bei check 24, für euch drei müsste ein Midzise SUV ausreichen. Zusätzlich zu euren Koffern sollte noch eine Kühlbox Platz haben. Was zu Essen und Trinken braucht man ja immer.

Sobald die Route steht würde ich Hotel stornierbar buchen zb. bei booking com. Wir haben immer die Erfahrung gemacht, je früher desto besser. Unsere Hotels für Mai 18 habe bereits vor 3 Monaten gebucht.

Ich hoffe ich habe deine ersten Fragen beantworten können, bin gespannt die deine weitere Planung aussieht.

LG Dagmar

• Schanzer78
    geschrieben 1502992744670

Herzlichen Dank euch dreien. Das sind ja wirklich viele und vor allem wertvolle Ratschläge. Ich werde mich jetzt mal an die Feinplanung machen. Bin mir aber fast sicher das ich hier und da noch einmal nachfragen muß -) .

Bis dahin mit herzlichen Grüßen

Matze

• Gunnar1234
    geschrieben 1502999015328 , zuletzt editiert von Gunnar1234

Hi Schanzer,

ihr seid eine dreiköpfige Familie mit einem sechsjährigen Kind und habt 18 ÜN zur Verfügung.

Dann würde ich euch keinesfalls eine Rundreise von und nach SF empfehlen. Zu viel Fahrerei!

Die Route von Kaiserwalzer ist eher nicht zu empfehlen, eine Asphaltshow, viel zu viele Stopps und zu weit.

Grundsätzlich:

1. Orientiert euch an dem Hinweis von Bine: Minimum 3 ÜN je Stadt und 2 ÜN je Nationalpark.
    2. Anaheim ist ein Ortsteil der Metropolregion Los Angeles. Alles ein Flatschen voller Häuser.
    3. Gönnt euch einen Gabelflug z.B. nach SF und zurück von Las Vegas.
    4. Ich miete meist eine Fullsize-Limousine. Ein Anbieter mit guten und klar beschriebenen Versicherungsbedingungen ist TUI Cars.
    5. Meine Flüge buche ich möglichst direkt bei der Airline, ansonsten habe ich auch schon z.B. über Expedia und Opodo gebucht.
    6. April Mai ist noch sehr kalt. In den Bergen werdet ihr Schnee erleben.

San Francisco macht die Sache schwierig. Wenn es sein muss, könntet ihr diese Tour als Urlaub genießen:

SF 3 ÜN (wenig für Kinder)

Three Rivers 2 ÜN (Seqouia NP)

LA 4 ÜN (viel für Kinder, siehe meine Liste im LA-Forum)

Las Vegas 3 ÜN, ggf. mit Tagesausflug ins Death Valley

Bryce Canyon 2 ÜN

Monument Valley 1 ÜN

Williams 2 ÜN (von hier mit dem historischen Zug zum Grand Canyon, hier der Link: The Train

Las Vegas 1 ÜN und Rückflug

Hoteltipps etc. gebe ich dir, wenn deine Tour etwas ausgereifter ist.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1503051587412

Die Tour von Gunnar würde ich so auch fahren. Von Vegas aus könnt ihr alternativ zum Death Valley auch ins Valley of Fire fahren. Für Kinder vielleicht etwas mehr zum klettern.

S.F. fanden unsere Kinder damals toll Gunnar und hielten das Treiben am Fisherman's Warf, die Golden Gate, die Seehundkolonien, den Abstecher hoch zum Muir Wood in sehr positiver Erinnerung.

Ich persönlich würde sogar in S.F. 1 Ü verlängern und die in L.A. einsparen. Aber das ist halt meine persönliche Meinung. Obwohl je nach dem wie viel Zeit man in den Parks verbringen möchte dafür natürlich auch Zeit braucht.

Da Matze nach Sea World möchte würde ich wohl das Monument Valley streichen und auch von Vegas 1 Ü für San Diego einplanen. Alternativ in S.F. auf 3 Ü bleiben und dann bleiben 2 Ü für San Diego über.

Ich bin schon gespannt wie eure endgültige Route aussehen wird.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Gunnar1234
    geschrieben 1503052345313

Natürlich gibt es in allen großen US-Städten Attraktionen für Kinder. Vor allem die tollen Wissenschaftsmuseen. Wenn man den Namen einer Stadt plus "with Kids" bei Google eingibt, erhält man fast immer Angebote. Aber nicht jedem Kind macht das Gleiche Spaß.

Für SF werden diese Tipps gegeben: SF with Kids

Wir waren auch im nahegelegenen Vergnügungspark Six Flags Discovery Kingdom: Vergnügungspark Discovery Kingdom

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!