@'claudia6' sagte:
@ susanne
danke im Sept fliegen wir mit Singapore Airlines - scheint mir kein Problem zu sein - allerdings LTU oder Condor....
hier ein Auszug aus deren Homepage:
Economy
Zwei Gepäckstücke, deren Summe von Länge+Breite+Höhe nicht größer als 273cm (107in) sein dürfen. Ein Gepäckstück darf in Summe nicht größer als 158cm (62in) sein. Das Gewicht jeder der beiden Gepäckstücke darf maximal 32kg betragen
dh effektiv 2 Gepäckstücke nur das mit der Grösse verstehe ich nicht so richtig - ein Gepäckstück grösser als 158 cm kann ich mir gar nicht vorstellen. Und Summe: messen die nach und rechnen das dann aus... scheint mir relativ schwierig
Ich hab noch nicht erlebt, daß die Koffer nachgemessen wurden, vermutlich haben die Mitarbeiter beim Check In das im Blick, ob die Koffergröße okay ist, Koffer "normaler" Größe sind kein Problem, ich hab meine jedenfalls noch nie vermessen. Aber 3 Zahlen zu addieren ist ja auch nicht gerade schwierig
Mit den Hinweisen bezügl. Chartergesellschaften bin ich immer etwas vorsichtig, vor Jahren (als noch 32 kg pro Gepäckstück erlaubt waren) wurde ich mal von einem regelmäßigen Floridaurlauber angeschnauzt, ich würde Quatsch erzählen, als ich erwähnte, man dürfe ja immer 2 Gepäckstücke mit in die USA nehmen. Keine Ahnung, mit welcher Gesellschaft dieser Mann immer flog...