Moin! Reisegruppe? Was soll das sein? Natürlich kann man die USA mit einem Veranstalter bereisen, im Bus mit 50 oder mehr Mitreisenden. Das wäre auch eine Reisegruppe. Selbstverständlich kann man sich einen Reisepartner im Netz suchen. Das beinhaltet die üblichen Risiken, die eigentlich jedem klar sein müssten: wie komme ich mit einem/r Fremden zurecht, mit dem/der ich vielleicht noch ein Hotelzimmer teile und einen Mietwagen und das über zwei bis vier Wochen?
"Die USA sehen" kann bedeuten, das man nach Neuengland fährt, nach Florida, in die westlichen USA und dann die klassische Rundreise mit oder gegen den Uhrzeigersinn absolviert. Alles schafft man sowieso nicht und man muss nur davor warnen, zu viel in den Urlaub zu packen. Es gibt jedes Jahr Tausende, die mit unsinnigen Gewalttouren riesige Entfernungen im PKW abreißen und eigentlich nichts außer Asphalt sehen.
Die USA und auch Kanada sind so einfach zu erkunden, auch für jeden Unerfahrenen, so dass man sich Dank Navigationsgerät bestens orientieren kann. Dieses sollte man käuflich erwerben, weil sonst pro Tag ca. 13 USD vom Autovermieter fällig werden und da hat man dann ein eigenes US-Navi für die kommenden 10 Jahre, inkl. Kanada und Alaska bestenfalls mit unlimitierten Kartenupdates.