• Redneck
    geschrieben 1232043226000

Vom Grand canyon aus würde ich an eurer Stelle über Williams bis kingman oder sogar Needles fahren. Am Colorado River kann gibt es entlang des Highway 95 superschöne Campingplätze, wo man auch gerne länger als nur einen tag bleiben möchte. Von dort empfiehlt sich eine fahrt in den joshua tree Nationalpark, auch dort gibts viele schön gelegene Campgrounds. Für die Fahrt vom Grand Canyon nach Los angeles würde ich drei tage also zwei Übernachtungen einplanen.

Meine Meinung bei Eurer reiseroute und nur drei wochen würde ich auf Los Angeles sogar ganz verzichten! Die stadt gibt nicht soviel her das es sich lohnt dafür den langen weg vom Grand canyon und den Nationalparks in Utah /Arizona auf sich zu nehmen, aber das ist natürlich immer Geschmackssache. Habt ihr Las Vegas in Euren Plänen mit drin? Lohnt sich mit Sicherheit mehr als L.A.

Gruß Stefan

Stefan
  • Frami
    geschrieben 1232043276000

Hallo,

es ist schon ne gewaltige Strecke das stimmt, aber die ist eigentlich ganz gut zu fahren. Wenn es zeitlich etwas knapp wird, dann nehmt die Interstate 40 ab Williams. Da kommt man schon gut voran. Wenn ihr aber auf den HWY 66 nicht verzichten wollt (die Strecke hat was), dann bleibt z.B. schon in Kingman. Wenn wir so ne Strecke geplant haben, haben wir uns ein Motel ausgesucht und im Internet gebucht, dann kann man auch ein bißchen später ankommen. Geht auch ganz einfach in den USA, da viele Motels bereits Internetzugang (zumindest in der Lobby) haben.

lg

Micha

• Yukonhampi
    geschrieben 1232049925000

Hallo

Du fährst ab Page zum Grand Canyon, übernachtest in Wiliams oder am Rim.

Am andern Tag ab Williams bis Lake Havasu.

Die Strecke Page via Grand Canyon, Besichtigung GC , dann via Route 66 nach Lake Havasu ist einfach zu heftig.

Die Km 595 stimmen, brauchst aber mind.7 Std. reine Fahrzeit, ohne Stopps und etwas zu besichtigen.

Wie schon erwähnt mach Page bis Williams mit einem 2 stündigen Halt am South Rim; dann am andern Tag weiter.

Könntest dann sogar noch Oatman mit einbeziehen.

Gruss

Yukonhampi

• Florida-Marlin
    geschrieben 1232097271000

Hallo

Sehr Interessanter Thread , da wir auch gerade unsere Tour für September planen . Wir kommen auch von Page wo wir 2 Tage sind (Antelope Canyon , The Wave ).

Wir Übernachten dann in Williams wo wir dann mit der Grand Canyon Railroad zum South Rim fahren . Danach nach Las Vegas und über Los Angeles fliegen wir heim.

Wir versuchen auch lange Strecken zu vermeiden , aber wenn es nicht anders geht muss mann auch mal Strecke machen , wenn es in 3 Wochen einmal vorkommt denke ich ist es zu verkraften.

Wenn du zurückkommst melde dich doch bitte wieder mit ein paar Hotel Tips in Page z.B.

Viel spass

• Floh30
    geschrieben 1232099028000

Wir waren in Page im Motel Super 8, das war recht schön. Vom Ort selbst waren wir sehr enttäuscht. Wir wollten auch 2 Tage dort übernachten, haben es uns vor Ort aber anders überlegt und sind (in die zu euch entgegengesetzte Richtung) gleich nach einer Übernachtung nach Kanab weitergefahren.

Also - wir sind von Tusayan über South Rim und East Rim nach Page an einem Tag. Am nächsten Tag sind wir zum Buckskin Gulch (anstatt dem Antelope Canyon) und weiter nach Kanab. Die Übernachtung dort war billiger und der Ort ist typischer und heimeliger als Page.

Wen die ganze Reiseroute interessiert >>>hier<<< gehts zu meiner Homepage mit Kilometer und Zeitangaben zu unserer Rundreise 2007. Auch Preise der einzelnen Übernachtungen oder so mancher Essensrechnungen sind dabei.

• Yukonhampi
    geschrieben 1232100369000

Hallo

Ich kann Dir folgendes Hotel in Page nur empfehlen:

http://www.qualityinn.com/hotel-page-arizona-AZ214/Hotel-Photos?sid=JpJ1g.ZGfzNg0nM.8

Ist zwar etwas teurer als z.B. die Billig-Ketten Super8/6 hat aber eine tolle Aussicht zum Clen Canyon Dam.

Aber nur schlafen kannst Du natürlich auch in einem günstigeren Hotel.

Ich meine schon, das das Beste an Page die beiden Canyons im Antelope sind.

Auch den Horseshoe könnte man auslassen; etwas gleichwertiges hast Du auch an den Goosenecks und am Dead Horse Point.

Gruss

Yukonhampi

• Delaware
    geschrieben 1232102227000

Goosenecks und Dead Horse Point gehören aber zu Canyonlands. Möglicherweise habt Ihr das nicht auf der Reiseroute. Wenn Ihr Page in Richtung Grand Canyon verlasst, direkt ein paar Kilometer hinter dem Ortsausgang auf der rechten Seite ist ein Parkplatz zur Besichtigung von Horseshoebend. Man muß ca. 500 Meter zu Fuß dorthin, über einen Hügel. Es liegt direkt auf der Reiseroute. 1 - 2 h Dauer Fußmarsch inclusive.

Horseshoebend

Die Antelope Canyons (beste Zeit Mittags, wegen der Sonneneinstrahlung) liegen in unmittelbarer Nähe, auf der 98 unmittelbar neben dem Kraftwerk.

Antelope Canyon

Karte Page

Das Motel 8 in Page kann ich empfehlen, da es ein ehemaliges Comfort Suites Hotel war, mit entsprechendem Komfort. Internet ist kostenlos verfügbar und einen Pool hat es auch. Tagespreis ca. 60$. Der Preis ist für diese Kategorie unschlagbar.

Das Motel liegt unmittelbar am Ortsausgang (Richtung Horseshoebend), auf der linken Seite, dort befinden sich auch Restaurationen. Auf der rechten Seite liegt ein Wallmart.

Gruß Delaware

• Yukonhampi
    geschrieben 1232104439000

@Delaware

Habe einfach mal angenommen, sie nehmen die Ecke um den Arches auch mit, dann sind beide Sehenswürdigkeiten eigentlich an der Strecke.

Klar, ohne den GSENM, gehört der Horseshoe dann schon dazu.

Yukonhampi

• Jessy81
    geschrieben 1232107831000

Hallo zusammen! Wow, so gut alle die tipps! :) Aber es überrollt einem fast..

Also unsere Route sieht so aus:

Tag 1 Flug von Zürich, CH nach San Francisco

Tag 2 San Francisco

Tag 3 San Francisco

Tag 4 San Francisco

Tag 5 San Francisco > Yosemite N.P.

Tag 6 Yosemite N.P.

Tag 7 Yosemite N.P. > Mammoth Lake > Lone Pine

Tag 8 Lone Pine > Death Valley > Las Vegas

Tag 9 Las Vegas

Tag 10 Las Vegas

Tag 11 Las Vegas > Kanab

Tag 12 Kanab > Zion > Kanab

Tag 13 Kanab > Bryce Canyon N.P. > Kanab

Tag 14 Kanab > Page (Antelop Canyon)

Tag 15 Page > ???

Tag 16 ?? > ??

Tag 17 ?? > Los Angeles

Tag 18 Los Angeles

Tag 19 Los Angeles

Tag 20 Los Angeles

Tag 21 Abflug von L.A. nach CH

Wir dachten das wir in den Grossstädten bewusst ein bisschen mehr Tage einrechnen, damit man es auch ein bisschen geniessen kann.. und nicht nur die ganze Zeit am Autofahren sind.

Was meint ihr zu der Strecke?

• Jessy81
    geschrieben 1232108769000

@Yukonhampi sagte:

Hallo

Könntest dann sogar noch Oatman mit einbeziehen.

Yukonhampi

kenne ich nicht, was/wo ist das?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!