• tigernini
    geschrieben 1237408787000

Auf dem Weg zum Grand Canyon haben wir in Flagstaff übernachtet und sind dann am nächsten Morgen zum South Rim gefahren. Für den Bryce Canyon fanden wir den Ort Tropic recht praktisch, günstiger als direkt am Canyon und nur gut 5 Minuten zu fahren.

Für Yosemite ist Lee Vining oder auf der anderen Seite des Tioga Passes Groveland zu empfehlen.

• Floh30
    geschrieben 1237457820000

*tigernini

Von Williams bis Flagstaff sind aber unnötige 30 Meilen - man kommt ja direkt von Williams zum South Rim Grand Canyon :frowning:

*brita

Ich nehme an, dass Du vor hast, in Page zu übernachten und am nächsten Morgen zum Antelope Canyon zu fahren. Die Zeiten, zu denen die Fahrten zum Antelope Canyon angeboten werden findest du >>>hier<<<. An einem Tag wäre es, wie Yukon schon sagt, etwas stressig.

Am Weg von Page nach Kanab wären noch die Toadstool Hoodoos.

Gleich nach Page fährt man über den Glen Canyon Dam, der ist auch ziemlich beeindruckend. Da könntet Ihr Euch die extra Kilometer von Las Vegas zum Hoover Dam sparen.

Wir haben die autofreie Zeit von jeweils 2 Tagen in Las Vegas und San Francisco sehr genossen.

Das mit den Unternehmungen ist so eine Sache. Man wird auch von 6 Stunden im Auto sitzen müde und träge ;)

• brita14
    geschrieben 1238527858000

Hallo!

Danke!

Sollte man denn im Antilopecanyon diese Touren machen oder geht man auf eigene Faust los? Besser upper oder lawer oder beide? Und wie sieht es mit einer Fahrt auf dem See aus?

• Floh30
    geschrieben 1238535745000

Ich hab da oben ja schon den Link zu der Homepage vom Antelope hingegeben - also hier jetzt noch einmal - zum Antelope. Sowohl upper als auch lower sind nur mit Führung anzusehen. Da wirst Du mit einem Jeep oder ähnlichen von Indianern hingefahren, allein kannst Du dort nicht rein. Deshalb musst Du ja auch die Tourenzeiten beachten.

Irgendwie schauts aus, wie wenn nur mehr der Upper Canyon angeboten wird :frowning: Ich hab auch irgendwann einmal etwas gelesen, dass der Lower nicht mehr zugänglich ist, ist aber schon länger her und ich weiß den Grund dafür nicht mehr. Vielleicht weiß da jemand mehr.

• Yukonhampi
    geschrieben 1238580093000

Hallo brita

Lower:

Die Touris können sich selbstständig durch den Canyon bewegen. Bei unserem Besuch im Mai 2008 hatte wir einen Navajo als Führer. Der Lower ist bedeutend schmaler ist eigentlich nichts für korpulente Leute; hat auch z.T. steile Alu-Treppen.

Hat hier auch kein Zeitlimit.

Upper:

Dort hast Du mehr Platz, wirst aber zwingend mit einem Jeep an den Eingang gefahren. Hat ein Zeitlimit von glaub ich, 1 1/2 Std. Dort wirst Du z.T. Mühe haben persönliche Fotos zu schiessen, weil die Amateur- und Hobby Fotographen mit Ihren Stativen fast Ueberhand nehmen.

Facit:

Uns hat der Lower im gesammten besser gefallen.

Gruss

Yukonhampi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!