Hallo,
nur mal kurz zur Rim-Wahl:
Uns hat der North Rim besser gefallen. Für euch zum Anfahren ist er ja ohnehin auch die bessere Wahl. Er ist längst nicht so überlaufen wie der South Rim.
Gruß
Frank
Hallo,
nur mal kurz zur Rim-Wahl:
Uns hat der North Rim besser gefallen. Für euch zum Anfahren ist er ja ohnehin auch die bessere Wahl. Er ist längst nicht so überlaufen wie der South Rim.
Gruß
Frank
Hallo Providence,
Deine Route sieht so aus als wolltet Ihr wie die Japaner nur abhaken. Für Arches, Brice und Zion solltet Ihr unbedingt je einen ganzen Tag einplanen.
Vom Brice würde ich direkt zum Zion fahren und den Grand Canyon von Sedona aus anfahren. Auch hier einen ganzen Tag einplanen. Von dort zurück zum Ausgangspunkt.
Für den südliche Teil von Arizona und New Mexico benötigt man alleine ca. 14 Tage.
Wir waren 2008 zur gleichen Zeit am Grand Canyon und man hat keine Garantie auf ständig gutes Wetter. Auch daran sollte man denken um nicht sagen zu müssen, wir waren zwar am Grand Canyon haben aber nichts gesehen.
Viel Spass noch bei den Vorbereitungen.
Huewer
Hallo
Ich kann's leider nur nochmals sagen; um wirklich erholsame Ferien zu erleben müsst Ihr einfach in den "sauren" Apfel beissen und auf gewisse Regionen verzichten.
In diesem riesigen Land ist es einfach unmöglich "alles", resp. das man sich vorstellt, in euerer kurzen Zeit zu bereisen, ohne dass es nur in Stress ausartet.
Da Ihr ja das erste mal euch für die USA entschieden habt, würde ich jetzt an ehesten die ganze Ecke um Alburquerque und Wichita fallen lassen.
Wie schon im ersten Posting erwähnt könnte der Start /Ziel in Denver/resp.Las Vegas erfolgen.
Wenn Ihr nicht bereit seid euere Wünsche zu reduzieren, na ja...
Das hier wäre sicher eine gute, machbare Route:
LAS- Route 66-Williams-GC- Flagstaff- Alburquerque- Taos-Alamosa-Durango-Mesa Verde-Silverton-Bedrock-Moab- Mexican Hat- MV-Page- Bryce-Zion-Las Vegas.
Km ca. 3500.
Hier habt Ihr ausser den Great Plains "fast" alles dabei, was ihr euch vorstellt.
Gruss
Yukonhampi
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!