• Schnirpel
    geschrieben 1422000948000

@mythos und lind

möchte euch beiden zustimmen. 2013 sind wir gegen 7.00 Uhr von SD losgefahren, Richtung San Bernadino, also ohne Yoshua Tree, und haben zwischendurch eine Frühstückspause eingelegt. Bereits am frühen Nachmittag waren wir in Prim City, sind in die Mall gegangen, zu Mittag gegessen und sind dann gegen 16 Uhr in LV angekommen. Einchecken im Hotel und am frühen Abend haben wir dann schon unsere erste Tour durch LV gemacht. Wenn man zwei Fahrer hat, ist das locker zu schaffen, ohne Stress, und landschaftlich haben wir das bereits zum zweiten Mal genossen.

• roxy_life
    geschrieben 1425378276000

Hallo ihr Lieben

Ich danke euch allen für die Tips und Hinweise. Wir haben uns für einen Gabelflug entschieden, also Landung am Sonntag, 13.09. Nachmittags in San Francisco und Rückflug am Sonntag, 04.10. Spätabends ab Las Vegas. Von San Diego nach LV werden wir auch fahren, da uns das Fliegen leider nicht so zusagt! Nun meine tüfteln wir an der Route und wir haben grob folgende Planung:

SF (3 Nächte, schon gebucht, anschliessend Übernahme Auto)

SF - Highwah Nr. 1 - Santa Barbara - LA - San Diego (Übernachtung La Jolla)

In LA planen wir keine Übernachtung ein, nur einen Tagestrip. Uns interessieren Promis nicht so, daher kurz das Hollywood-Sign anschauen, den Walk of Fame ablaufen und weiterfahren :)

La Jolla - Yoshua Tree NP - Route 66 - Grand Canyon

Grand Canyon - Monument Valley - Antelope Canyon

Bryce Canyon - Zion NP - Valley of Fire

Valley of Fire - Death Valley - Las Vegas

In Las Vegas haben wir auch für zwei Nächte, also Freitag bis Sonntag, das Hotel schon gebucht.

Die Streckenabschnitte sind bis jetzt einfach wirklich grob. Wann wir wo sind und wo wir wie oft übernachten wollen, möchten wir eigentlich offen lassen. Ich denke, dass sollte Ende September machbar sein? Wir haben keine hohen Ansprüche an Unterkünfte.

Denkt ihr, wir haben zuviele Spots in unsere Route gepackt? Wir sind uns übrigens längere Fahrten gewohnt, haben bisher Europa mit unserem Wohnmobil bereist und sind da auch schon mal 1300 km am Stück gefahren ;-) Ich denke da z.B. an die Strecke zum Grand Canyon.

Ich bin euch vielmals für Rückmeldungen und Tips dankbar!

Liebe Grüsse

Roxy

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1425382210000

Hallo Roxy,

es ist leider schwer dir zu sagen wie lange du für die einzelen Spots einplanen sollst. Wir finden es gut in den N.P. und Canyons 2 Ü zu haben. Dann bist du immer einen ganzen Tag plus die halben Tage von An- und Abfahrt vor Ort und kannst dir alles ansehen.

1 Zwischenübernachtung vielleicht noch von La Jola zum Grand Canyon im Bereich Joshua Tree. dann 2 Ü Grand Canyon - am Monument Valley reicht 1 Ü da würde ich auf jeden Fall vorbuchen entweder The View oder The Gouldinge Lodge - Page für den Horshoe Bend und Antilopge auch 2 Ü - Bryce und Zion zusammen mind. 2 Ü - Valley of Fire kannst du von Vegas prima als 1/2 Tagestour einplanen zum Death Valley wäre es mit als Tagestour zu weit, das würde ich mit 1 Ü hinfahren. 

Mit L.A. würde ich mir vielleicht beim 1. Mal doch mit mind. 1 Übernachtung planen. Ich muss gestehen ich mag es nicht wirklich aber man sollte es mal gesehen haben. So Tagesstopps finde ich beim 1. Mal zu viel. Das haben wir beim 3. L.A. Besuch gemacht. 

Auf jeden Fall solltet ihr hoch zum Oberservation Point fahren um die Dimension der Stadt zu sehen, hier habt ihr auch einen guten Blick auf das Hollywood Schild und meistens auch den Dunst der über der "Stadt der Engel" liegt  ;)

Zur Reisezeit Sept. - es ist schon eine Hochsaison und in Städten wie Page z.B. würde ich auch vorbuchen. Das wäre mir zu riskant, ausserdem weiß ich morgens gerne wo ich abends ankomme und suche dann nicht noch nach Hotels/Motels. Aber das ist persönliche Einschätzung. 

Genauso würde ich auch in S.F. den Wagen haben wollen. Klar kommt man auch ohn klar, aber mal über die Brücke zu fahren und hoch bis zu den Muir Woods im N.P. würde ich mir nicht entgehen lassen. Es gibt Motels wo die Parkgebühr incl. Denn der Mietpreis für das Auto macht jetzt mit 3 zusätzlichen Tagen sicher nichts aus. 

Mit Vegas habt ihr mit den Ü von Fr.-So. leider die teuersten Zimmerpreise erwischt...

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!