• panguitch
    geschrieben 1219241692000

Für National Parks mache ich gerne 2 Übernachtungen, damit man wenigstens einen ganzen Tag dafür hat. Man kann immer sehr schöne Wanderungen unternehmen. Nur raus aus dem Auto, Foto gemacht, wieder rein ins Auto - da hat man keine tollen Erinnerungen.

Ich empfehle auch eine Kürzung der Ziele. Natürlich muß das schon jeder selbst wissen. Wir waren in einigen Parks schon 2 x und bei manchen hats gereicht und bei anderen kann ich nur sagen, es gibt immer noch etwas, was ich gerne noch sehen möchte oder auch wieder sehen möchte.

Beim Grand Canyon gibt es auch den West Rim mit einem Shuttle - wart ihr da schon? Viele schöne Aussichtspunkte. Im Yosemite hatten wir eine tolle Tour mit einem Ranger gemacht. Das Englisch war leicht verständlich. Meine Jungs waren sogar enttäuscht, das sie erwarteten, dass der Vortrag etwas tiefer gehen würde. und und und ....

Ich wünsche Euch eine tolle Reise.

Schöne Reise!
  • Zwaerch
    geschrieben 1219335249000

Eigentlich wollten wir Grand Canyon weglassen, haben uns nun doch entschieden hinzufahren, da meine Schwägerin das gerne möchte. Eine Wanderung möchten wir nicht machen. Es wird auch in den nächsten 20 Jahren das letzte Mal sein, dass wir nach Amerika fliegen können. Deswegen möchten wir soviel wie möglich sehen. Wir sind 4 Leute. Das ein oder andere wird kurzfristig bestimmt sowieso noch geändert.

Was ich mit Reisebus meinte ist, dass ich z. B. im Yosemite niemals 2 Stunden angehalten hätte. Entweder man verbringt nen ganzen Tag da, oder macht nur 15 Min Fotopause. Die Sachen, wo wir gerne noch geguckt hätten, da waren wir nur ganz kurz und da haben wir diesmal mehr Zeit eingeplant und die Nationalparks weggelassen. Außer der Grand Canyon interessiert uns da nichts. Man hat es mal gesehen, war ok. Da sind wir wahrscheinlich alleine mit unserer Meinung, aber 3 oder 4 Tage nur Steine und Bäume gucken, halt ich echt nicht aus :laughing: Wir sind Leute die Aktion brauchen und deswegen denke ich, dass unsere Route klasse wird. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!