Hallo ihr Lieben,
nach einiger Zeit habe auch ich mal wieder ein Anliegen, wo ich eure Hilfe brauche, denn es ist wieder Zeit, den lang ersehnten Urlaub zu planen.
Eigentlich wollten wir im Mai wieder nach Florida. Da urlaubsbedingt der Mai leider komplett ausscheidet planen planen wir gerade um. Da das Wetter von Juni bis Oktober in Florida nicht soooo gut ist, überlegen wir gerade, eine Rundreise an der Westküste zu machen (ca. 2,5-3 Wochen, die genaue Tour steht absolut noch nicht fest). Und die erste Recherche im Internet nach Flugpreisen hat ergeben, dass es im September eigentlich ganz nette Angebote gibt. Laut Klimatabelle ist das Wetter an der Westküste zu dieser Zeit auch ganz gut.
Doch das sind alles nur Informationen aus dem Netz, ich möchte mich da ein wenig mit Erfahrungen von euch absichern. Deswegen meine Fragen:
- Ist September eine gute Reisezeit für eine Rundereise in der Region oder welche Zeit ist mehr zu empfehlen?
- Eine Frage meiner Freundin: Wie sieht es mit Shopping-Möglichkeiten aus? In Florida waren diese sehr gut, kann man da genau so gut shoppen?
- Wie sieht es mit Motels aus? In Florida haben wir alles auf eigene Faust ohne Vorbuchen gemacht und es hat super funktioniert, da an jeder Ecke ein Motel ist. Ist das in den Regionen genau so problemlos möglich?
- Wie sieht es preislich aus? Hoffe das ist dann nicht Hochsaison? Und auch nicht total überlaufen?
Wie ihr seht will ich mir ein grobes Bild verschaffen. Bin auf jeden Fall für jeden Tipp und Erfahrungsbricht mehr als dankbar.
Liebe Grüße
Grigor