Roadtrip ab Philadelphia, über Niagara Fälle, Detroit, Chicago

• Engerschomor
    geschrieben 1450940528000

Hallo liebe USA- Freunde,

im August 2016 steht ein kleiner Roadtrip auf dem Plan. Wir fliegen nach Philadelphia, da 1h nordöstlich entfernt die Großtante meiner Freundin seit mehreren Jahren lebt und wir sie besichen möchten.

Außerdem ist einer meiner besten Freunde nach Detroit ausgewandert, daher wird das natürlich verbunden ;)

Zeit haben wir für das Abenteuer 21 - 25 Tage.

Nun ist die Frage, ob es von der Zeit her möglich wäre New York noch mitzunehmen. Deshalb ist es noch nicht sicher, ob wir nach New York fliegen sollen und dort unseren Trip beginnen, oder nach Philadelphia.

Die Flugpreise im Moment liegen überall noch über 1000€ wobei ich noch hoffe, dass er etwas runter geht.

Wir wollen unbedingt eine Nacht an den Niagara Fällen verbringen und gegebenenfalls noch einen kurzen Abstecher nach Toronto machen.

Von dort geht es dann weiter nach Detroit (besser gesagt Farmington Hills).

Weiter soll es dann zu den Seen Richtung Chicago. Der Rückflug soll dann von Detroit zurückgehen wo wir die letzten Tage bei Freunden entspannen werden.

Ich hatte geplant, ab Philadelphia den Mietwagen zu nehmen und ihn dann in Detroit zurückzugeben. Gibt es dort Empfehlungen über ein günstiges Unternehmen wo man evtl. ein Schnäppchen ergattern kann?

Was ist sonst in den Städten und auf dem Weg unbedingt zu sehen und zu erleben?

Es darf gerne etwas Action sein, wobei wir da sehr flexibel sind.

Vielen Dank schon mal für alle Tipps die ihr uns geben könnt und allen ein schönes Weihnachtsfest :)

Liebe Grüße aus dem Schwabenland

• Treplow
    geschrieben 1451176703000

Wolllte Dir shon frueher schreiben, habe aber derzeit etwas Schwierigkeiten mit meinem neuen Windows 10. Ich kenne die von Euch geplante Strecke gut.Habe ueber 40 Jahre in Bloomfield Hills, ungefaehr 25km von Farmington Hills gelebt. Werde demnaechst 

eine Nachrich mit Routenvorschlaegen schicken. Inzwischen schau mal Gabelflug Moeglichkeiten ab Deutschland - Washington, DC - New York - Deutschland an. Meine Reise Vorschlaegae waren in ganz groben Zuegen Wahington 2 oder 3 volle Tage, Besuch bei Eurer Tante , Farmonton Hills - Niagara Faelle - New York - nach Hause.

treplow
  • cjmddorf
    geschrieben 1451197586000

Treplow wird dir weiterhelfen, der kennt sich richtig gut aus.

bedenke die entfernung.

detroit chicago sind mal schlappe 500 km. das 2 mal ist schon ein schwung.

auch phili niagra falls ist nicht zu unterschätzen.

Viel glück.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Engerschomor
    geschrieben 1451209805000

Vielen Dank schon mal für Eure Vorschläge.

Ich werde mir mal meine Gedanken drüber machen und auch deine Routenvorschläge gerne und dankend annehmen.

Je nachdem wie viel Zeit insegsamt sicher feststeht, kann man einen genaueren Plan machen. Über Washington, hatte ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.

Ein Gabelflug wäre sicher das Beste, wobei wir ziemlich sicher ab Detroit nach Hause fliegen werden.

Warum ist Washington so interessant?

Geplant sind in etwa: 3-4 Tage Philadelphia bei der Großtante, dann morgens an die Niagara Fälle mit einer Übernachtung. Kurzen Abstecher nach Toronto (evtl. eine Nacht dort bleiben) weiter zu Freunden nach Farmington Hills. Dort 3 Tage bleiben, Richtung Chicago für 3-4 Tage und dann die letzten Tage wieder in Farmington Hills zum entspannen.

Sollten wir länger als 3 Wochen Zeit haben, ist Washington bzw. New York sicherlich ein Thema.

Den Mietwagen werden wir dann ziemlich sicher in Detroit abgeben, da Freunde 2 Autos zur Verfügung haben.

Nochmals vielen Dank Euch! Jeder Tipp hilft uns weiter :)

• Treplow
    geschrieben 1451604680000

Seit Tagen habe ich versucht Dir meinen laengeren Bericht zu schicken, aber entweder will die Nachrichten Seite entweder meine auf Word geschrieben IVorsch laege ueberhapt nicht akzeptiren oder ich bekomme von HC die Mitteilung, dass sie Schwierikeiten mit meinen Browseres (Aol und G-Mai) haben.  Ich solle Firefix benuetzen. Will das jetzt tun. Hast Du, oder jemand da draussen im Holiday Check Universum irgndwelche Ratschlaege?

treplow
  • Gila
    geschrieben 1451644961000

Hallo treplow,

windows10 habe ich wieder rückgäängig gemacht innerhalb der 4 Wochen. Es war so langsam und ich war nicht zufrieden. Das zurück auf Windows 8,1 ging Super, in der Systemsteuerung, hat ca 10 Minuten gedauert und jetzt ist der Laptop wieder schnell und alles läuft.

Von Word das rein kopieren sollte eigentlich bei beiden Systemen klappen.

Gila

• Treplow
    geschrieben 1451784197000

Beitrag direkt eintragen geht anscheinend. Washington DC 3 Tage, einscvhl. Bootsfahrt zur Mount Vernon Palnateg von geoirge Washington. Natiuional Parlk. Zurueck per Bus.

Philadelphia - Famington Hills. Schnellste Route Pennsylvania Turnpike (Interstate Autobahn 76) ueber Harrisburg, Pttsburgh. Mautstrasse bis zur Ohio TGurnpike, oder ab Philadelphia nordlich I-376 zur I-80, Westen zur Ohio Turnpike, laenger aber keine Maut. Ohiio Turnpike (Maut) bis Toledo, Ohio, und weiter Richtung Norden auf der I-75 zur I-275, Umgehungs Autobahn von Detroit. Wo die I-275 in die I-96 muendet ist Farmington Hills. Weg zu seinem Haus von Eurem Freund.  Morgen Fortsetzung mit zwei Vorschlaegen Farmington Hills - Niagara fFalls.

Wo wollt Ihr jetzt nach Niagara Falls hin?

treplow
  • Treplow
    geschrieben 1451845776000

Tippfehler Korrektur: Nicht die I-376 sondern die I-476 fuehrt von Phila. Richtung Norden zur I-80. Die I-476 ist Mautstrasse.! Diese,wie auch Penna. Turnpike bis fast zur Ohio Turnpike ist landschaftlich schoen.

Die Strecke Phila. -  Farmington Hills ueber die Penna. Turnpike ist ungefaehr 1000km. 

Mewhr wenn Ich ueber Eure Plaene nach Niagara Falls hoere

treplow
  • Treplow
    geschrieben 1452020837000

Die folgende Route waere my Bevorsugte: Phiuladelphia - Routen I-476 (Maut) Norden bis zur RouteI-81 (keine Maut). Diese bis Binghampton - Syracuse (Staat New York). Von da auf der New York Thruway (I-90) (Maut) nach Niagara Falls. Auf die kanadiusche Seite wechseln. Dort uebernachten.Dann auf der Parkway am Niagara Fluss entlang und Seitenstrasse zum Welland Kanal bei St. Catherines. Die Welland Kanal Schleussen sind Teil der St.Lawrence Seaway, sehenswert.

Auf der QEW (Queen Elizabeth Way() nach Hamilton. Wenn Ihr Torono besuhen von dort  weiter auf der QEW, sonst auf der403 Autobahn  nach Woodstock. Auf der 401 bis London, und dann auf der 402 nach Sarnia. Dort ueber die Bruecke und Grebze zurueck in die USA, Port Huron

Von dort auf dem kurzen Weg auf der I-94 und I-96 nach Farmington Hills. Oder wenn Ihr Wasser und Strand erleben wollt, wie folgt: I-69 nach Flint, von dort I-75 noerdlich bis St. Ignaz, anxder Mackinac Bruecke (Zusammenfluss von Lake Huron und Lake Michigan). Von St. Ignaz mit Faehre auf die Mackinac Insel (lest darueber im Internet). Uebernachten auf Insel oder St. Ignaz. Dann auf der US31 am Lke Michigan entlang  bis Frankfort.  Die Baer Dunes besuchen, und evtl. am Strand an der US 22 entlang Badeaufenthalt.Von Franfort auf der Michigan 115 Richtung Suedosten Rihtung Cadillac, Clare und  auf der US 10 Midland - Bay City. Von dort auf der I-75 suedlich zur I-96 und Farmintio n Hills. 

Natuerlich koennt Ihr das Allles auch von Farmington Hills umgekehrt machen.

treplow
  • Engerschomor
    geschrieben 1452072541000

Danke Treplow. Damit hast Du uns sehr geholfen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!