Hallo USA-Fans,
es würde mich mal interessieren, ob jemand von Euch schon einmal die "Mother Road" entlang gefahren ist. Bei meinen Überlegungen, welches Gebiet der USA ich als nächstes bereisen möchte, ist diese Strecke momentan eine meiner absoluten Favoriten. Natürlich habe ich mir auch schon Lektüre darüber besorgt und einiges nachgelesen, dennoch würden mich auch persönliche Erfahrungen interessieren.
Beispielsweise die Fahrtdauer: vielfach werden ja 2 Wochen angesetzt, was ich persönlich als deutlich zu wenig empfinde.
Oder wie sieht es mit alten Motels oder auch Diners, die noch so richtig das Route 66 - Feeling vermitteln? Oder sind diese inzwischen weitgehend verschwunden?
Etwas unverständlich ist mir ja auch, daß in vielen Staaten die Straße offenbar nur noch mit größten Schwierigkeiten überhaupt zu finden ist. Die Beschreibungen hierzu klingen so, als ob diese Suche teilweise richtig mühsam ist.
V.a. in Arizona und Kalifornien ist mir die Strecke übrigens weitgehend bekannt, interessant ist für mich daher eher die Streckenführung durch die anderen Staaten.
Hauptnachteil ist ja vermutlich die Einwegmiete des Mietwagen, die etwa 500$ betragen müßte. Oder kennt jemand eine günstigere Möglichkeit?
Vielleicht könnt Ihr ja mal schreiben, ob Euch diese Route überhaupt interessiert (falls Ihr sie noch nicht gefahren seid) oder warum eventuell auch nicht?