• Gila
    geschrieben 1313610874000

Nach unserem Start in Chicago  suchen wir am östlichen Michigan See einen netten Strand, oder doch besser im Norden von Chicago?

Anschließend möchten wir durch das Gebiet der Amsih People fahren (deshalb die östliche Chicago Seite) auch dafür suchen wir noch Tipps.

Von dort aus soll es nach Indianapolis- Springfield und St Louis gehen.  Von Springfield nach St. Louis am liebsten auf der Route 66. Die Straße habe ich aber auf keiner Karte gefunden, soll wohl z.T auch die 55? sein?

Wer noch Ideen für Memphis, Natchez, New Orelans und Houston hat, ich freue mich darüber.

Wir sind 4 Wochen unterwegs und haben nur das 1. Hotel gebucht, alles andere entscheiden wir vor Ort.

Danke schon mal!

Gila

• FrauM134
    geschrieben 1313659468000

Hallo Gila,

guck mal hier: ...historic66.com  ooooder guck mal auf die Seite von Floh, die sich bestimmt auch noch melden wird.

VG

FrauM.

tell me nothing from the horse
  • LadyLuck
    geschrieben 1313661274000

Ich fasse mich mal kurz, da mein langer Beitrag von eben nicht gespeichert wurde.

Amish People gibt es in der Nähe von South Bend, Indiana ca 2 1/2 Std. westl. von Chicago

http://www.amishcountry.org/

Die in Ohio liegen nicht auf eurer Route.

In Memphis sollte Graceland besuchen. Sonst fan ich Memphis nicht so toll, Wir haben uns dort noch die Sun Studios angeschaut, dort haben Elvis & Co. ihre Platten aufgenommen.

http://www.sunstudio.com/

Um Natches gibt es den Natchez Trace Parkway, vielleicht kann man den mit einbauenhttp://www.nps.gov/natr/index.htm

In Houston gibt es das Space Center. Ich war vor ca. 15 Jahren mal dort und fand es gut. Wie es heute ist weiß ich nicht.

In New Orleans sollte man eine Stadtrundfahrt buchen. Unsere ging auch kurz durch das Katrina Gebiet und an einem Friedhof vorbei. War sehr interessant, aber wir haben 80% von der Tour nicht verstanden. Unser Guide hatte einen so starken Akzent, da ging gar nichts. Aber auch ein paar Amis hatten Probleme. Ist wie wenn ich im tiefsten Bayern bin, die verstehe ich auch nicht, sorry!! ;)

Eine Swamp Tour sollte mach auch machen. Ich glaube unsere war diese hier

http://www.honeyislandswamp.com/

Viel Spaß!!

• steamboats
    geschrieben 1313667757000

Hallo Gila,

Memphis: die Enten im Peabody Hotel ansehen, Beale Street (mit dem Kaufhaus Schwarz), Mud Island Museum

Natchez: den Natchez Trace Parkway fanden wir auch schön, dann gibts viele historische Gebäude

Vicksburg vielleicht noch einbauen, ebenfalls schöne Plantation Homes und das Vicksburg Battlefield

New Orleans: Fahrt mit dem Raddampfer Natchez (Mittagessen ist auch lecker an Bord), einen Debris bei Mother´s essen, ein Beignet beim Café du Monde... und zu Essen könnte ich Dir ein Programm für eine Woche und mehr geben :-)!

St. Louis: Gateway Arch ist ein Muss, wir waren auch schon in der Anheuser-Busch Brauerei, Tipp auf der Illinois Seite sind die Hotels günstiger als in Missouri!

Entlang des Mississippi auf der Great Steamboat Road fahren (ist durch grüne Schilder mit Steuerrad ausgeschildert). Google einfach danach! Gibt viele Infos im Netz. Dann kommt ihr auch an den Plantation Homes Nottaway, Houmas House oder Oak Alley vorbei.

Gruß

Carmen

• Gila
    geschrieben 1313697831000

DANKE

für die verschiedenen, wie ich glaube tollen Antworten.

Bei Floh habe ich schon auf der Homepage gestöbert, hat sie ja ganz toll gemacht, mit vielen Fotos und persönlichen Eindrücken.

Wer noch gute Ideen hat, bitte her damit!

Gila

• Cajun06
    geschrieben 1313705652000

Hallo Gila.

Wenn Du den genauen Streckenverlauf der 66 von Springfield nach St.Louis wissen

möchtest,dann kauf Dir das kleine "OUTDOOR Handbuch,Route 66" von Ingrid Stein.

Bin 2009 nach diesem Büchlein die gesamte 66 von Chicago nach L.A. gefahren,alles

stimmte genau.

Liebe Grüsse.

• Floh30
    geschrieben 1313788331000

Ich nehme an, Du meinst Springfield Illinois, weil es gibt auch eins in Missouri. Ich kann Dir die Karte mitsamt Wegbeschreibung einscannen und schicken, denn nur für den einen Bundesstaat den gesamten Plan kaufen, ist ja schon unnötig. Die Strecke geht hier fast ausschließlich auf Bundesstraße und nur sehr, kurze Stücke auf der Autobahn. In St. Louis würde ich aber auf der Autobahn bleiben.

• Gila
    geschrieben 1313790716000

Floh,

du bist ein Schatz!

Für so eine kurze Strecke wollte ich auch nicht extra einen Reiseführer kaufen. Habe mir auch schon einige Unterlagen schicken lassen, aber überwiegend von anderen Staaten,  denke auch an das Reisegepäck (Gewicht). So einige andere Unterlagen habe ich mir gedruckt und schon einen Ordner gut gefüllt, aber die Route 66, darüber habe ich nichts gefunden. Auf Google Maps ist davon nichts eingezeichnet und auf den Internetseiten ist es doch sehr allgemein gehalten. Von Chicago aus werden wir erst  zu den Amishen fahren, also das Stück brauche ich nicht, hätte ich zwar auch ganz gut gefunden, aber alles geht eben nicht.

Danke dir schon mal,

geht doch mit den Östereichern und den Nordlichtern!

Gila

• Floh30
    geschrieben 1313931392000

Na sicher geht das mit uns Ösis :D   (mit manchen halt :laughing: ).

Ich hab jetzt alles eingescannt - auch noch meine persönlichen Aufzeichnungen, also wunder dich nicht, wenn Du siehst wann ich aufgestanden und schlafen gegangen bin, aber für meine genauen Reiseberichte muss ich mir das vermerken. Da hab ich jeden Ort, wo man durchfährt angeführt und nebenbei, was es dort laut diverser Reiseführer und Internetrecherchen alles noch von der alten Straße und den Gebäuden usw. gibt. Falls Ihr noch ein Stückchen weiter nach St. Louis auf der Route 66 bleibt, kann ich Devils Elbow sehr empfehlen - die Abzweigung ist aber leicht zu übersehen. Dazu habe ich auch noch Material - falls Du das brauchst, gib mir einfach Bescheid.

Also dann send mir doch mal deine Mailadresse als PN, dann kriegst Du eine Ladung Aufzeichungen und Pläne.

• kuala
    geschrieben 1314520032000

hallo Floh

wo finde ich deinen Reisebericht?

Danke kuala

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!