• emilyneala
    geschrieben 1454450057000

Wir hatten Direktflüge direkt über Lufthansa gebucht, weil wir auf den Flitterwochen kein lästiges Umsteigen wollten. Nehmen jetzt den Flug nach San Francisco, it aber ärgerlich.

Wir haben das Grand Canyon Inn and Motels in Vale für den 12.Mai gebucht, richtig. ;)

Habe mal eben nach den Grand Canyon Lodges geguckt, es gibt für den 12.-14.5. gar nichts mehr. Nur noch für den 12. oder den 13., aber auch unterschiedliche Unterkünfte. Werde dann wohl für den 13.5. das einzige verfügbare Zimmer in der Maswik Lodge mit 2 Doppelbetten für 205 USD zzgl. Steuern buchen...

Und wie ich eben gesehen habe öffnet der North Rim erst am 15.5.?! oder zumindest kann man erst ab dem 15.5. dort übernachten...

Für Yosemite haben wir noch nichts gebucht, auf der Seite stand teilweise was von Gemeinschaftsbädern, muss ich nochmal genauer sichten.

Kann man eigentlich irgendwo die Promo Codes für entsprechende Unterkünfte im Internet finden?

LG

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1454490290000

Hallo,

ich finde für deinen Zeitraum noch verfügbare Zimmer in Tusayan. Im Best Western und Holiday Inn.

Ja, die Unterkünfte am North Rim machen erst später auf. Wäre vom Routenverlauf her sowieso nicht ideal für euch. Am South Rim direkt ist tatsächlich nichts mehr verfügbar. Dafür ist es zu kurzfristig.

Die Unterkunft mit Gemeinschaftsbädern im Yosemite sind die Tents im Curry Village. Die haben aber auch Cabins, da ist ein privates Bad dabei. Allerdings glaube ich nicht, dass die so kurzfristig noch Verfügbarkeiten haben. Die Unterkünfte im Yosemite direkt kannst du hier buchen: http://www.yosemitepark.com/lodging.aspx

Rabatte kannst du z. B. nutzen, wenn im ADAC Mitglied bist. Wenn du auf den Hotelwebseiten direkt buchst, kannst du den AAA Code nutzen. Ich bin bei Ebookers für den Newsletter angemeldet, die senden einem regelmäßig 15 oder 20 % Rabattcodes für Hotelbuchungen zu. Die nutzen wir sehr häufig.

Sonst nutzen wir auch gerne das MVP-Programm von Hilton http://stay.hilton.com/mvp/

Da kann man schon mal gute Schnäppchen machen.

Wenn du in Overton (Valley of Fire) übernachten möchtest, kann ich das North Shore Inn empfehlen. Dafür kenne ich auch einen Rabattcode. Sag einfach Bescheid, wenn du den haben möchtest.

• haidafare
    geschrieben 1454490810000

Hallo,

wir haben 2010 bei unserer ersten West-Tour in Oakhurst übernachtet, als wir von SF zum Yosemite fuhren. Ich fand das sehr gut, weil's doch ein paar sehr gute Hotels dort gibt. Wir haben von Oakhurst aus den Mariposa-Grove angesehen - sehr schön. Am nächsten Tag fuhren wir dann runter, durchs Valley, über den Tioga-Pass nach Lone-Pine. Eine wunderschöne Tour.

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1454491982000

Mariposa Grove ist noch bis 2017 gesperrt und der Tiogapass dürfte im Mai dieses Jahr auch noch gesperrt sein. Der Glacier Point ebenso. Somit wird man vermutlich nur das Valley besuchen können.

Diesen Winter ist extrem viel Schnee gefallen. So viel wie schon seit ein paar Jahren nicht mehr.

• haidafare
    geschrieben 1454499324000

Oha.

Schade, da versäumt jeder was, der in der Gegend ist und das nicht sehen kann. Vom Glacier-Point hat man einen phantastischen Blick auf den Half-Dome, El Capitan, ins Valley...

• emilyneala
    geschrieben 1454714751000

Tag Datum Wochentage Ort Uhrzeit Hotel

1 06. Mai Freitag Frankfurt  Hilton Garden

2 07. Mai Samstag FRA-SFO San Jose Spring Hill Suites By Marriot

3 08. Mai Sonntag monterey

4 09. Mai Montag Santa Barbara/ Morro Bay

5 10. Mai Dienstag los angeles Trylon Hotel

6 11. Mai Mittwoch joshua tree Super 8 Yucca Valley

7 12. Mai Donnerstag Valle Grand Canyon Inn and Motels

8 13. Mai Freitag grand canyon maswik lodge grandcanyon

9 14. Mai Samstag Page quality inn at lake powell

10 15. Mai Sonntag Bryce Canyon

11 16. Mai Montag Springdale

12 17. Mai Dienstag overton

13 18. Mai Mittwoch las vegas Suite: Signature by MGM Grand

14 19. Mai Donnerstag las vegas Suite: Signature by MGM Grand

15 20. Mai Freitag death valley

16 21. Mai Samstag visalia

17 22. Mai Sonntag visalia

18 23. Mai Montag Yosemite narrow gauge inn

19 24. Mai Dienstag Yosemite 5th street inn

20 25. Mai Mittwoch San Francisco beck´s motor lodge

21 26. Mai Donnerstag San Francisco beck´s motor lodge

22 27. Mai Freitag San Francisco hilton garden inn airport north

Haben die letzten Tage weiter an unserer Route geplant.

Was  allerdings nicht so schön ist ist, dass wir für Bryce und Zion so wenig Zeit haben, da wir auch noch jeweils 2 Stunden Anfahrt haben. Wir möchten aber unbedingt in den Antelope Canyon und haben auch schon Tour und Hotel gebucht.

Macht es Sinn, das Valley of Fire zwar anzuschauen aber dann abends nach Las Vegas durchzufahren um so noch einen Tag mehr Zeit zu haben?

Welche Hotels sind denn gut? Habe folgende mal in die engere Wahl gezogen: Bryce Canyon: el rey inn and suites cedar city, Springdale: Quality Inn Zion

Alternativ könnten wir auch alles ab las Vegas einen Tag später machen und nur einen Tag in Visalia verbringen. Was meint ihr?

Liebe Grüße

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1454749826000

Ihr könntet auch das Valley of Fire als Halbtagesauflug von Las Vegas aus machen, wenn ihr abends zurück kommt fahrt ihr direkt durch zur Freemont Street euch dort die Lichtershow und den alten Vegas Bereich ansehen.

LG

Bine 

.....mit der fehlenden Zeit ist das für alle bei der Planung ein Problem. Irgendwo fehlt dir immer die Zeit. ZurNot würde ich den Zion weglassen und mit den Bryce mit mehr Zeit ansehen. Er ist m.M.n. wesentlich spektakulärer.

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • MsCrumplebuttom
    geschrieben 1454753024000

Warum übernachtet ihr beim Yosemite in 2 verschiedenen Orten? Es ist immer wesentlich entspannter, 2 Nächte im selben Hotel zu verbringen. Die unterschiedlichen Übernachtungsorte am Grand Canyon verstehe ich auch nicht. Warum nicht beide Nächte in der Maswik Lodge? Die Lage ist absolut super.

Ich würde Bryce und Zion beide drin lassen. Klar, viel Zeit habt ihr nicht, aber für einen Eindruck reicht es. Und vom Bryce bis zum Zion fahrt ihr keine 2 Stunden, höchstens 1 1/2.

Die 2 Nächte in Visalia würde ich nicht streichen, sonst lohnt sich der Besuch des Sequoias kaum noch.

Das Quality Inn in Springdale ist ok. Das El Rey Inn macht gar keinen Sinn, das ist in Cedar City ... Das ist viel zu weit weg. Schau dir mal die Motels in Panguitch an. Das ist immerhin nur 30 - 35 Minuten vom Park entfernt. Wir waren mal im Sage Motel, das war ok.

Wie gesagt, die Übernachtung am Valley of Fire würde ich nicht streichen und auch nicht als Halbtagesausflug machen, da sieht man zu wenig. Im Valley of Fire kann man Tage verbringen ...

Viele Grüße!

• emilyneala
    geschrieben 1454759582000

Wir übernachten die erste Nacht vorm Grand Canyon, da wir an dem Tag ja ein ziemliches Stück fahren müssen, zwei nächte in der Maswick Lodge gingen nicht mehr.

In Yosemite übernachten wir am 2. Tag in der 5th street inn, weil es schon auf dem Weg nach San Francisco liegt. Finden wir auch nicht so schlimm.

Tag Datum Wochentage Ort Uhrzeit Hotel

1 06. Mai Freitag Frankfurt Hilton Garden

2 07. Mai Samstag FRA-SFO San Jose Spring Hill Suites By Marriot

3 08. Mai Sonntag monterey

4 09. Mai Montag Santa Barbara/ Morro Bay

5 10. Mai Dienstag los angeles Trylon Hotel

6 11. Mai Mittwoch joshua tree Super 8 Yucca Valley

7 12. Mai Donnerstag Valle Grand Canyon Inn and Motels

8 13. Mai Freitag grand canyon maswik lodge grandcanyon

9 14. Mai Samstag Page quality inn at lake powell

10 15. Mai Sonntag Bryce Canyon bryce pioneer village

11 16. Mai Montag Zion NP  Quality Inn Zion

12 17. Mai Dienstag overton north shore inn at lake mead

13 18. Mai Mittwoch las vegas Suite: Signature by MGM Grand

14 19. Mai Donnerstag las vegas Suite: Signature by MGM Grand

15 20. Mai Freitag death valley

16 21. Mai Samstag visalia

17 22. Mai Sonntag visalia

18 23. Mai Montag Yosemite narrow gauge inn

19 24. Mai Dienstag Yosemite 5th street inn

20 25. Mai Mittwoch San Francisco beck´s motor lodge

21 26. Mai Donnerstag San Francisco beck´s motor lodge

22 27. Mai Freitag San Francisco hilton garden inn airport north

Haben jetzt noch drei Hotels gebucht. Für Monterey und Morro Bay wollen wir spontan gucken, ebenso für death valley. Für den Sequoia und KingsCanyon möchten wir noch was buchen. Ist Visalia nicht schon zu weit entfernt?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!