• Laufhase13
    geschrieben 1524514494733

Hallo zusammen,

ich weiß, dass es schon einige Beiträge gibt und ich habe hier im Forum schon einiges durchstöbert. Nun wollte ich jedoch ein paar erfahren USA-Reisende noch nach ihrer Meinung Fragen. Ich hab mir überlegt direkt von LA zum Grand Canyon zu fahren-ist das machbar oder lohnt sich ein Zwischenstop in Kingman?

2. Juli              Ankunft San Francisco

3. Juli              San Francisco 

4. Juli              San Francisco

5. Juli              Highway N°1

6. Juli              Highway N°1

7. Juli              Highway N°1  

8. Juli              LA

9. Juli              LA

10. Juli            LA

11. Juli            Grand Canyon

12. Juli            Grand Canyion

13. Juli            Bryce

14. Juli            Bryce

15. Juli            Zion

16. Juli            Las Vegas                               

17. Juli            Las Vegas

18. Juli            Las Vegas                   

19. Juli            Death Valley

20. Juli            Puffer

21. Juli            Yosemite

22. Juli            Yosemite

23. Juli            San Francisco

24. Juli            Abflug SF

• Gunnar1234
    geschrieben 1524553344263

Von LA nach Las Vegas sind es rund 800 km, also etwa wie von Berlin nach Konstanz. In LA musst du noch mit Stau rechnen, ansonsten spult sich die Strecke mit dem Tempomaten etwas langweilig ab. Deine Fahrzeit wird sicher deutlich über zehn Stunden liegen. Ich empfehle jedem, eine Zwischenübernachtung in Kingman zu machen.

Am Highway 1 würde ich ein oder zwei ÜN streichen. Dafür musst du zwischen Grand Canyon und Bryce Canyon unbedingt das Monument Valley einplanen (eine ÜN). Das lohnt den Umweg! Gefühlt jedes dritte Foto aus dem Westen zeigt das Monument Valley.

Eine ÜN für den Zion ist knapp, besser wären zwei ÜN.

Deinen Puffertag am 20.7. brauchst du für die weite Strecke auf jeden Fall. Einfach mit Google Maps planen.

• chrisbvb
    geschrieben 1524569710938

Hallo !

Ich hätte noch eine Frage,

wäre es auch ok in Needles ein Zwischenübernachtung möglich,oder doch besser in Kingman ?

Was mich etwas irritiert,wenn man 14 Tage Rundreise hat,für Anreise und Abreise sind schon mal zwei Tage weg,ist es notwendig von Grand Canyon nach Bryce Canyon und Monument zu fahren ?

Das sind doch große Umwege,bevor man wieder nach Las Vegas fährt..

Wir sind auch am überlegen wie wir uns unsere Strecke am besten basteln.

San Francisco - Monterey - Los Angeles - Grand Canyon - Las Vegas für 14 Tage wäre schon mehr als genug oder ?

LG

Chris

BVB
  • Gunnar1234
    geschrieben 1524572772531

Hi Chris,

natürlich kannst du auch in Needles statt in Kingman eine Zwischenübernachtung einlegen. Kingman ist halt näher dran am Grand Canyon und eine gute Strecke von LA.

Der Bryce Canyon und das Monument Valley sind doch keine "Umwege auf dem Weg nach Las Vegas"! Das sind neben dem Grand Canyon die Hauptziele im Südwesten! Du kannst alles weglassen, aber der Grand canyon, der Bryce Canyon und das Monument Valley müssen dabei sein.

14-tägige Rundreisen sind immer ein schwieriger Kompromiss. Wenn du dann noch die drei bedeutendsten Städte des Westens ansteuern möchtest, ist kaum noch Zeit für Nationalparks.

• chrisbvb
    geschrieben 1524574887278

Vielen Dank !

Und ja du hast recht ,von Grand Canyon nach Bryce Canyon oder Monument sind es ca. 150 Meilen,also doch nicht soo weit,würde für Tagesausflug reichen oder ?

Überlegen noch ob wir von L.A direkt nach Grand Canyon oder doch lieber nach Vegas fahren,und dann erst nach Grand Canyon.

Allerdings wollen wir von Vegas zurückfliegen....

14 Übernachtungen ist nicht viel....aber, mit vier Personen ( Kinder sind schon erwachsen ) auch nicht billig....

Unsere Gerüst steht..

Übrigens,

Wir mögen keine Shoppingcenter ,Einkaufszentren oder Freizeitparks...

2 Nächte San Francisco

1 Nacht Monterey

4 Nächte Santa Monica

1 Nacht in Needles oder Kingman

3 Nächte Grand Canyon

3 Nächte Las Vegas

BVB
  • MrStorm
    geschrieben 1524580279472

Hallo,

ich frage mich was ihr an den 3 Übernachtungen am GC machen wollt?

Wenn ihr nicht runter wandern wollt, reicht ein voller Tag bzw 2 Übernachtungen aus!

Der GC ist beim ersten Mal zwar sehr eindrucksvoll,ist aber auch nur ein großes Loch im Boden 

Gruß

MrStorm

• chrisbvb
    geschrieben 1524645646769

Hallo,

werden wohl 3 ÜN in San Francisco verbringen und 1ÜN in Grand Canyon.

Muss ich mir Sorgen machen wegen der Entfernung ?

Needles - Grand Canyon – 378 km

Grand Canyon - Monument – 283 km

Monument – Bryce Canyon 441 km

Bryce Canyon – Las Vegas – 400 km

In Needles und Grand Canyon haben wir wenigstens Übernachtungen aber, Monument und Bryce Canyon ohne Übernachtung,das geht gar nicht,das machen Kinder und Frau nicht mit...

Wenn wir nach Monument und Bryce Canyon fahren,dann nur mit jeweils eine Übernachtung..

LG

Chris

BVB
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1524650942640

Die Zeit die ihr zur Verfügung habt ist schon recht knapp bemessen. Ich schließe mich den Tipps von Gunnar an. Am Grand Canyon würde ich 2 Ü lassen, denn ihr habt ja doch jeweils vorher und nachher ordentliche Fahrstrecken. Somit hast du nur einen ganzen Tag vor Ort. Einen Heliflug kann ich sehr empfehlen, den haben wir ab Tusayan über Pallion gebucht.

Es ist zwar wie MrStorm geschrieben hat, nur ein großes Loch im Boden. Aber schon ein seeeehr Beeindruckendes.

Die genannten Fahrtstrecken kann man im Prinzip so machen, aber es gibt auch gerade auf der Strecke zum Bryce Caynon auch immer mal wieder etwas zu sehen. Allerdings wirst du nicht weiter unterbrechen können, denn euch fehlen einfach Tage. 3 Wochen wäre schon super.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • chrisbvb
    geschrieben 1524654087466

Danke !

Von San Francisco bis L.A. war ziemlich einfach mit dem planen aber,dann wird es schwierig,...

7 bis 8 Nächte sind bis da hin schon weg, zwei Nächte sollen noch für Vegas übrig bleiben...

Wir hatten letztes Jahr 4 Nächte in Miami,es waren zwei zu viel...viele Baustellen,Staus,alles teuer und voll, wie in Berlin...

Deswegen werden wir ein paar Übernachtungen in Santa Monica machen,und von dort aus L.A. besichtigen....

Also haben wir noch ca. 3-4 Nächte für alle Nationalparks..

Ich muß ja jetzt genau überlegen, wie verplane ich es am besten oder sinnvollsten ...

Wo soll ich von L.A. hin ?

Richtung Kingman ?

Welche Reute,welche Parks mitnehmen,wo und wie oft Übernachten...

Eine Übernachtung wird schon in Needles oder Kingman wegfallen...

Dann habe ich Grand Canyon,Monument,Bryce Canyon,Tusayan und Zion ca. 2-3 Übernachtungen...

Jetzt muss ich es so verbinden,daß ich am Ende nach Vegas fahre...

Vielleicht von Needles nach Grand Canyon ( 378 km ) dort 1ÜN,dann nach Monument 1ÜN ( 283 km ) , dann nach Bryce Canyon 1ÜN ( 441 km ) , und von Bryce Canyon nach Vegas ( 400 km )...

LG

Chris

BVB
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1524654501332

puh, da bleibt nicht mehr viel und Urlaub soll es ja auch sein. Die entspannteste Variante wäre dann von Las Vegas aus zum Grand Canyon zu fliegen. Dann auf das Monument Valley zu verzichten (ich weiß es fällt schwer, muss aber auch gestehen, dass wir er beim 3. Urlaub dort gewesen sind) Dann könntest du entspannt noch den Bryce und den Zion machen.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!