Hallo,
dann will ich auch mal meinen "Senf" dazu geben :
Da meine Frau und ich auch schon 7 mal in Florida gewesen sind, bilden wir uns ein, ein relativ "erfahrenes" Urteil abgeben zu können.
Wenn man nicht so sehr auf Massen-Tourismus steht (wie wir), aber dennoch in der Nähe von Miami verweilen will, sollte unserer Meinung alles nördlich von Fort Lauderdale in Betracht gezogen werden.
Wir persönlich wohnen immer in Lauderdale-by-the-Sea, 2 Blocks vom Strand entfernt (Zu Fuß zum Stand 3-5 min.). Trotzdem ist alles "Zentrale" mit dem Auto bequem erreichbar. Wir fliegen grundsätzlich nur im Sept. dorthin (erstens weil es Arbeitsmäßig nicht anders geht und zweitens spielt schon eine gewisse Gewohnheit mit); sehr wahrscheinlich wird dieser kleine süße Ort unser "Alterssitz" werden .....
Wir wohnen immer in einem privat vermieteten Bungalow (4-Bungalow-Anlage) mit 3 Zimmer, Bad, voll ausgestattete Küche, Pool, BBQ-Platz, Waschmaschine/Trockner-"Schuppen" und vielen anderen Annehmlichkeiten.
Wir mieten immer unser Auto hier Deustchland bei billiger-mietwagen.de und sind noch nie damit schlecht gefahren....
Tja.... die Kosten :
Flüge --> ca. 500,- Euro (Sept./Hamburg)
Auto ---> ca. 180,- Euro (""beinahe"" Mid-Size, pro Woche)
Bungalow ---> ca. 50,- Euro pro Tag inkl. aller Nebenkosten
Wenn man dies nun alles auf eine Person und pro Woche umrechnet, kommt man auf ca. 1530,- Euro!!
Also genau im Rahmen für Mandy1304 !!
Hinzu kommen dann selbstverständlich weitere Kosten für Benzin, Nahrung, Eintrittspreise, Fun, Shopping-Artikel (komisch das da immer mind. ein weiterer Koffer mit zurückfliegt... ) usw.....
Und die liebe Kreditkarte ? Ein absolutes MUß !! Schon bei $ 50 Scheinen gucken die einen schief an.
Naja ... alles in Allem, müssen pro Person mind. 2000,- Euro eingerechnet werden.
Unsere aller erste Florida-Reise war 1986. Low-Budget wie er im Buche stand. Kein Auto, preiswertes Hotel in Miami-Beach, keine grossen weiteren Ausflüge, alles mit dem öffentlichen Bus abgefahren, FastFood ohne Ende ............ nie wieder !
Aventura Mall ---> ein Muß ! Shopping-Tempel Nr.1 in Miami-Beach !
Sawgrass Mills ---> Shopping-Tempel Nr. 1 in Florida !
Und die Raucher sollten ihre Zigaretten bei den Indianer´n kaufen (Stirling Road /Broward County) !
Bleibt mir nur noch zu schreiben : Viel Spaß, gute Reise und angenehme Erlebnisse