• felixboy
    geschrieben 1384531248000

http://www.usa-reisetipps.net/usa-rundreise-westkueste

hab die Reiseroute gelesen, einfach nur wow. Hoffentlich sehen wir auch vieles davon. Werde mir über Weihnachten einen Ordner mit den Etappenzielen zusammenstellen.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1384533189000

Da hat sich aber jemand richtig viel Mühe gegeben. Felixboy eines ist sicher: Davon wirst du VIELES sehen uns als eigene Erfahrung mit nach Hause nehmen.

Ich hatte mir auch einen Schnellhefter als vor Ort Hilfe gemacht. Einmal die Gesamttour, dann die jeweilige Tagesetappe über Maps mit den dazu gehörigen Punkten und Ausführungen was wir machen wollten. Hat super funktioniert und war sehr hilfreich.

LG und viel Spaß dabei

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • felixboy
    geschrieben 1385236398000

So , bin derzeit am Planen zwecks SF.

Muir gefällt dieses Hotel sehr sehr gut

Nummer 1

leider ohne Parkmöglichkeit und die Lage ist nicht so traumhaft. Was haltet Ihr davon?

Ansonsten hätte ich noch dieses Hotel

Nummer 2

etwas teurer aber leider bessere Lage.

Ich weiß nun nicht was wir machen sollen. Wir bitte um Hilfe! :)

• Lind-24
    geschrieben 1385289838000

Wenn ich das richtig sehe, ist bei der 2. Möglichkeit das Parken incl. Das ist ein ausschlaggebener Punkt für mich. Die Parksituation in S.F. ist nicht wirklich gut bzw. ziemlich teuer. Ich würde mich für die 2. Variante entscheiden.

LG

• felixboy
    geschrieben 1385400057000

Kurze Überlegung...

L.A.

Anknunft Nachmittag am 7

8

9

10

11 -> Abfahrt nach Pismo...

3 Tage L.A.? Reicht das? Oder sollte ich noch einen Tag ranbasteln...?

• Lind-24
    geschrieben 1385451099000

Hallo Felixboy,

3 volle Tagen sind mehr als genug für L.A. ich persönlich würde eher einen streichen. Aber so hast du wirklich viel Zeit dir alles anzusehen, in die Parks zu gehen und mehr als einen Überblick zu bekommen.

LG

• felixboy
    geschrieben 1385480728000

So:

Zwischenstand ist:

L.A. - gebucht , Save

S.F. - gebucht, Save

L.V. - gebucht, Save

The View gebucht, Save

Folgende Frage zu Etappe I:

EIn Kumpel meinte wir sollen doch morgens in L.A. starten, dann nach Pismo Beach fahren, einen schönen Tag machen, gegen Nachmittag starten Richtung Santa Cruz und unterwegs einfach spontan ein Motel am Highway One nehmen. Vorteil wäre wohl, es sei billig und man könnte am nächsten morgen kurz weiterfahren Santa Cruz mitnehmen und dann am Nachmittag gegen SF starten. Vorteil: Billigere Unterkunft + 2 schöne Pazifikstädte gesehn.

Ebenfalls habe ich gelesen, dass viele Empfehlung dahingehen, dass man sagt man soll Nord - Süd fahren, weil man dann auf der Pazifikseite ist und besser Stops machen kann umd zu fotografieren.

Bitte mal die Pros um erläuterungen hierzu :)

• haidafare
    geschrieben 1385482266000

Wir sind 2010 ebenfalls von LA nach Pismo Beach und am nächsten Tag weiter nach Santa Cruz. Allerdings sind wir in Pismo Beach geblieben, weil wir das wirklich tolle BW Shore Cliff zu einem guten Preis bekamen und einen relaxten Tag in PB verbringen konnten. Santa Cruz am nächsten Tag hat mir persönlich überhauptnicht gefallen - es war zudem ein Freitag und die Preise ensprechend heftig. Ich würde von Pismo Beach nach Monterey fahren (eine wirklich schönes Städtchen) und dann nach SF.

Wir sind von Süden nach Norden gefahren. Das war auch kein Problem, weil es auf dem Highway 1 nicht so einen Mörder-Verkehr hat, dass man jederzeit problemlos die Straße queren kann, um ganz nah an der "Kante" zu sein.

Gruß

Anita

• Lind-24
    geschrieben 1385489815000

Hallo

zur spontanen Buchung kann ich nichts sagen, da wir 1 Übernachtung im Bereich Hearst Castle vorgebucht hatten und damit auch zufrieden waren.

Ich muss gestehen, das ich persönlich es auch in Nord-Süd Richtung einen Ticken besser finde. Man hat die "richtige Seite" für den Blick und auch für spontane Fotostopps.

Aber man kann auch, wie Anita schreibt, ohne Probleme die Fahrbahn wechseln und anhalten um den Blick zu genießen und Fotos zu machen.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!