• urlaubsmama
    Dabei seit: 1452384000000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1531309090730

    Wir, d.s. mein Mann, unsere 4 Söhne (13, 15, 16 und 18 Jahre) und natürlich ich werden am 13. August nach Denver fliegen. Unsere Route steht schon fest und zwar: 1 Nacht in Denver, 1N. Alamosa, 2 Nächte Durango, 1 N. Grand Junction, 2 Nächte Moab, 2 Nächte Salt Lake City, 1 N. Jackson, 2 Nächte Yellowstone NP, 1 N. Cody, 1 N. Sheridan, 1 N. Rapid City, 1 N. Cheyenne und nochmal 2 Nächte in Denver. Ich hoffe, dass wir mit dieser Planung keinen Stress bekommen. Nach einer Westküsten- und Florida-Rundreise freuen wir uns schon auf viel Natur und Nationalparks. Wahrscheinlich wird sich hier auch der Annual-Pass rechnen?? Ich beschäftige mich natürlich schon einige Zeit mit der Planung. Ich möchte nur gerne wissen, ob jemand noch einen besonderen Tipp hat, oder was man unbedingt sehen/besuchen sollte bzw. was für Teenager-Buben sehr interessant sein könnte. Und für Denver bin ich auch noch etwas ratlos - was gibt es da interessantes zu sehen? Herzlichen Dank!!

  • HC-Mitglied1962447
    Dabei seit: 1394668800000
    Beiträge: 1190
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1531321960439

    Moin! Habe ich korrekt gezählt? 12 Übernachtungsorte bei im Ganzen 18 Reisetagen? Wenn das "kein Stress" sein soll, würde ich gern wissen, wie denn eine stressige Reise aussehen könnte. Ungefähr 2.200 Meilen sind zu fahren und Ihr habt Euch Übernachtungsorte ausgesucht, die oft recht nah beieinander liegen, im Falle von Yellowstone National Park und Cody sind es gerade mal 100 Meilen Entfernung. Wenn Euer Hobby ist "Koffer aus dem Auto tragen, ins Hotel und am nächsten Morgen wieder zurück" - super Planung. Ansonsten würde ich empfehlen: entzerren, entzerren, entzerren. Was ist mit "Annual Pass" gemeint? Etwa der Golden Eagle Pass für ein ganzes Jahr kostenlosen Eintritt in die National Parks? Jo, könnte sich lohnen, aber das könnt Ihr ja ganz einfach selbst ausrechnen, wenn man die jeweiligen Eintritte pro KFZ berechnet und dann den Jahrespass dagegen rechnet.

    Ob "Natur Pur" für die "Teenager-Buben" das große Ding sind, kann ich nicht beurteilen. Wenn ich sehe, was in meiner Stadt so an "Teenager-Buben und -Mädels" so abhängt, denke ich, dass schon dann die Stimmung auf den Nullpunkt sinkt, wenn es "kein WLAN" gibt, und das ist in der Wildnis natürlich der Fall. Und "kein Netz" also Mobilfunk, dürfte sich auch öfters einstellen, zumal die Roaming-Kosten für Mobile Daten sicher exorbitant sind, es sei denn, alls vier "Buben" bekämen eine US-Sim-Card mit ordentlich Datenvolumen. Aber das kann natürlich Mutti oder Papa besser beurteilen, denn Ihr wisst doch selbst am besten, was die "Buben" interessiert, oder? Wer als Außenstehender soll denn dazu etwas sagen können?

    Denver als Großstadt hat das zu bieten, was eigentlich jede Großstadt in den USA zu bieten hat, und wenn man sich für den Westen der USA einen guten Reiseführer zulegt, bleibt man auch nicht ratlos. Ich finde es, ehrlich gesagt, immer öfter erschütternd, dass immer wieder erwartet wird, dass einem hier die passenden Universalkonzepte auf dem Silbertablett präsentiert werden sollen. Rundreisen im Westen der USA wurden bereits zu hunderttausenden gemacht, mit Kindernin jedem Alter und ohne, die entsprechenden Reiseberichte liegen vor. Ein bisschen Mühe, sprich: eigene Rechercheanstrengungen - wird man erwarten dürfen, oder?

    Ich empfehle den Lonely Planet Reiseführer "USA Westen" 978-3829723336 - da bleiben dann keine Fragen mehr offen *lg*

  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2878
    geschrieben 1531329379833

    Die Tour wäre gar nicht so meins, aber da ich erst im Juni 2017 in der Gegend war, gebe ich mal ein paar Tipps:

    Denver: War ich noch nicht. Einfach "Denver attractions" in eine Suchmaschine eingeben. Viel gibt es da nicht, was mich interessieren würde.

    Salt Lake City: Auf Antelope Island könnt ihr schon mal Bisons aus der Nähe sehen. In der Stadt muss man mal den Temple Square besuchen. Sehr lohnend ist das Utah State Capitol.

    Jackson: Grand Teton NP ist okay. In Jackson war um 18.00 Uhr am Park das tägliche Shootout, eine Westernshow auf der Straße ohne Eintritt.

    Cody: Geht zum Cody Nite Rodeo, nicht online Karten kaufen (7 $ Gebühr). Geht zu der gegenüberliegenden Tribüne, sonst scheint euch die Sonne in die Augen.

    Rapid City: Mount Rushmore und der Badlands NP. Das South Dakota Air and Space Museum lohnt sich weniger (Bustour zur Ellsworth Air Force Base nur für Amerikaner). In den Raketenbunker Minuteman Missile National Historic Site kommt man nur mit Anmeldung bei komplizierten Rangern! Kann man vergessen!

    Ihr habt sehr wenig Zeit. Aber den Devils Tower (zwischen Rapid City und Buffalo) und das Little Big Horn Battlefield fanden wir sehr interessant. Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß!

  • urlaubsmama
    Dabei seit: 1452384000000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1531332978063

    Hallo tancarino, ich glaube du hast da etwas falsch verstanden. Ich erwarte keineswegs ein Universalkonzept auf dem Silbertablett. Ich habe bis jetzt unsere Urlaube immer selbst geplant sowie ich es auch dieses Jahr gemacht habe inkl. Reiserecherchen. Ich habe nur darauf gehofft, dass ich den einen anderen Tipp von Insidern bekomme. Und es gibt auch Teenager die durchaus auch mal ohne Internet leben können und Freude an der Natur haben. Jedenfalls herzlichen Dank für deinen Beitrag, aber wie gesagt, ich erwarte kein fertiges Konzept sondern hoffe darauf, ein paar interessante Tipps zu bekommen. glg

  • urlaubsmama
    Dabei seit: 1452384000000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1531333475128

    Hallo Gunnar, oje wir freuen uns so auf die Tour - wieso wäre die nicht deins? In Denver haben wir ja nicht so viel Zeit, wir kommen dort am Nachmittag an und fahren am nächsten Tag gleich wieder los. Am Ende der Rundreise haben wir dann eineinhalb Tage in Denver - das ist nicht so viel. Genau das ist es was ich mit Insider-Tipps meinte: das mit der Tribüne, da einem sonst die Sonne in die Augen scheint. Das steht in keinem Reiseführer. Vielen lieben Dank für deine Infos. Liebe Grüße!

  • Treplow
    Dabei seit: 1380412800000
    Beiträge: 678
    geschrieben 1531335566740

    Ich stimme mit Tancarino’s Bemerkungen voellig ueberein  dass Ihr fuer 2 Wochen zu viel vorhabt. Ich lebe seit 14 Jahren in Colorado Springs, so etwa 80 km suedlich von Denver und schlage Euch 2 Moeglichkeiten fuer Touren vor.

    Die erste Tour geht von Denver noerdlich bis Cheyenne, Wyoming, dann bis Rapid City, North Dakota, westlich zum Yellow stone NP, suedlich nach Salt Lake City und Provo, von dort nach Green River, Colorado (Interstate 70), oestlich bis zum I-70 Ausgang nach Moab, von dort oestlich nach Grand Junction, Glenwood Springs, Denver. Auf dieser Tour koennt Ihr den Rocky Mountains NP, den Custer State Park, den Badlands NP, den Black Hills National Forest mit Mount Rushmore, Yellowstone, Grand Tetons, Arches NP und das Haupt Ski Gebiet im Summit County Colorado besuchen.

    Die zweite Moeg;ichkeit geht von Denver nach Colorado Springs, von da aus westlich auf der US 24 nach  Buena Vista, suedlich nach Poncha Springs, weschtlich nach Alamosa, Durango, Cortez, nordwestlich nach, Moab, zur I-70, und dann wie oben. Auf diesem Weg wuerdet Ihr den Great Sand Dunes NP, Durango, den Mesa Verde NP, Arches National Park, und dann wie oben. sehen.

    Schaut Euch einmal die verschiedenn Parks auf dem Internet an, und wenn Ihr Euch auf eine der zwei Routen festlegen wollt, werde ich Euch noch ausfuehrlichere Askunft geben

    treplow
  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2878
    geschrieben 1531335603102

    Ihr werdet Spaß haben! Ich hätte nur genug Zeit im Yellowstone und in Rapid City eingeplant. Da ist einfach viel zu sehen. Aber wir haben auch ein paar Ziele dabei gehabt, die sich toll lesen, vor Ort aber bestenfalls zweitklassig sind, wie z.B. das eher "kleine" Dinosaur National Monument und der völlig zu Unrecht gehypte Rocky Mountain NP.

  • urlaubsmama
    Dabei seit: 1452384000000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1531340716411

    Hallo Treplow, herzlichen Dank für dein Feedback. Leider steht unsere Route schon fest. Da wir ja an die Ferienzeit gebunden und zu sechst sind, buche ich die Hotels immer zeitgerecht. Es sind ja nicht 2 Wochen sondern fast 3 Wochen und ich hoffe, dass wir eine schöne Zeit haben werden. Es ist immer etwas schwierig abzuschätzen, wieviel Zeit man wo einplanen sollte. Wir setzen uns zusammen und besprechen, was wir gerne sehen möchten, was unserer Meinung nach in dieser Zeit ohne Stress machbar ist und dementsprechend wird geplant. Natürlich möchte man auch soviel wie möglich mitnehmen. Bei unseren letzten Reisen haben wir das immer ganz gut hingekriegt. Und die Tipps im Forum waren auch immer sehr hilfreich.

  • urlaubsmama
    Dabei seit: 1452384000000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1531341078340

    @gunnar1234 sagte:

    Ihr werdet Spaß haben! Ich hätte nur genug Zeit im Yellowstone und in Rapid City eingeplant. Da ist einfach viel zu sehen. Aber wir haben auch ein paar Ziele dabei gehabt, die sich toll lesen, vor Ort aber bestenfalls zweitklassig sind, wie z.B. das eher "kleine" Dinosaur National Monument und der völlig zu Unrecht gehypte Rocky Mountain NP.

    Danke Gunnar, es wird sicher ein schöne Reise werden! Genau das ist es ja, manche Ziele lesen sich toll und dann ist man enttäuscht. Aber das weiß man leider vorher nie. Ich dachte eigentlich auch, dass der Rocky Mountain NP großartig ist.

  • urlaubsmama
    Dabei seit: 1452384000000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1533112957979

    So jetzt habe ich noch eine Frage: wir fahren ja von Denver nach Alamosa. Ich habe einen Bericht über die Royal Gorge Bridge gelesen. Diese Brücke würden wir uns gerne ansehen. Ich habe mir mal die Strecke angesehen und ich denke es müsste sich ausgehen, dort einen Aufenthalt einzuplanen. Wer hat Erfahrung damit? Und lohnt sich ein Halt dort überhaupt? Danke und liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!