Hallo Jenny,
je nachdem, wielange Euere Tagesetappen sind, kann es natürlich schon passieren, daß Ihr abends in die Dunkelheit kommt. Generell würde ich nicht mehr als 200, im absoluten Höchstfall nicht mehr als 300 Meilen pro Tag einplanen, aber nur, wenn man fast ausschließlich Autobahn fährt.
Falls Ihr zusätzliche Besichtigungen am selben Tag eingeplant habt, natürlich entsprechend weniger.
Auf der Küstenstraße zwischen SF und LA würde ich v.a. viel Zeit einplanen (falls Ihr diese fahren wollt), das sind etwa 540 Meilen (mit verschiedenen zusätzlichen kleineren Besichtigungstouren, und das alles auf überwiegend kurviger Strecke). Dafür kann man locker 6 - 7 Tage einplanen, wenn man z.B. in Santa Barbara, Carmel und Monterey usw. auch noch etwas Zeit verbringen möchte.
Hinzu kommt, daß fast jeder, der zum ersten mal im Westen unterwegs ist, die Entfernungen total unterschätzt und dann doch abends spät noch unterwegs ist, um das nächste Etappenziel zu erreichen (passiert auch Wiederholungsbesuchern).
ABER: aufgrund der doch recht großen Zeitverschiebung werdet Ihr vermutlich gegen 5h morgens spätestens wach sein, und während der ersten Woche wird sich das auch nur langsam bessern. Daher könnt Ihr die Tage ja früh beginnen, das Risiko, in die Dunkelheit zu kommen (ich hab auch so 20h in Erinnerung), ist damit sehr gering.