• Jamal212
    geschrieben 1358256688000

Hallo zusammen,

ich (25 Jahre) plane zusammen mit meinem Bruder (28 Jahre) Ende September für 2 Wochen in die USA zu fliegen und dort per Auto von Miami über Washington nach NYC hoch zu fahren. Für meinen Bruder ist es das erste mal in New York, weswegen ich dort 3 volle Tage einplane.

Habe mir die Route schonmal angeguckt und mir Gedanken gemacht. Jedoch kann ich nicht so wirklich einschätzen was sich davon in 2 Wochen wirklich bewerkstelligen lässt.

Rausgesucht hatte ich bisher folgende Stationen:

Das sind die Sachen, die mir bei meiner bisherigen Recherche aufgefallen sind. Wir sind beide nicht so die "Kulturliebhaber" (Museen, etc.), weswegen wir uns eher auf besondere(!) Landschaften und interessante Städte konzentrieren wollen. Die fett-markierten Punkte haben auf mich besonders interessant gewirkt. Kann jedoch auch sein, dass ich mich irre. Denke in 2 Wochen lässt sich das so nicht machen lassen. Ist glaube ich einfach zu viel.

Was wir aber auf jeden Fall sehen wollen ist:

- Miami

- Key West

- Everglades

- Orlando

- Alligator River Nat. Park (?)

- Washington

- Philadelphia

- NYC

Ist zumindest diese abgespeckte Programm in 2 Wochen machbar? Kann man da etwas streichen, ohne wirklich etwas zu verpassen?

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Die USA sind einfach zu gross zum planen.

Viele Grüße aus Kölle!

Jamal

• Fischer_1987
    geschrieben 1358257568000

gleich vorweg

ich kenn die route nicht persönlich , aber jetzt rein von den Kilometern her sinds lt. Google > rund 2400km.

machbar ist es sicher , aber ich glaub vorallem in NYC brauchst du 5+ tage damit man wirklich sagt man hat NY gesehen.

Ich würds nicht machn.

Aber hier sind sicher andre die die route bereits gemacht haben und dir da mehr weiterhelfen können.

lg

• Susanne xyz
    geschrieben 1358259145000

Hallo Jamal,

2 Wochen sind viel zu wenig für eine solche Route! ich würde Euch empfehlen, Euch entweder auf Florida zu beschränken oder eine kleine Rundreise ab New York (oder z.B. Washington D.C., Philadelpia usw.) zu machen. Für das, was Ihr momentan plant, sollte man mindestens doppelt so viel Zeit haben.

• Stueppi
    geschrieben 1358265075000

Hi,

Dito, keine Chance.

Wir haben die Florida Tour (Miami, Key West, Everglades, Naples, Sanibel, Fort Myers, Orlando) im Oktober/November gemacht - und da waren 14 Tage rum.

Ich würde das niemals kombinieren, entweder die Flordia Tour so - was gut in 2 Wochen geht, oder die Gegend um NJ separat.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Gila
    geschrieben 1358266093000

September ist für New York eine sehr gute Reisezeit. Ihr könntet die Niagarafälle, Washington und Philadelphia gut mitnehmen. Falls es euch interessiert auch noch kurz nach Toronto. Das sollte gut zu schaffen sein, so das ihr nicht nur im Auto auf den Interstates unterwegs seid.

Gila

• Jamal212
    geschrieben 1358272228000

Vielen Dank für die schnellen Antworten! :p

Denke dann werde ich meine Reiseplanung ein wenig ändern müssen ;)

In Toronto und Niagarafälle war ich vor 2 Jahre, muss nicht unbedingt sein.

Aber was haltet ihr von der Toure "New York - Washington - Philadelphia - Ohio - Chicago"? Hat da jemand Erfahrungen?

• Gila
    geschrieben 1358276087000

wenn ihr einen Gabelflug bucht dann ist es OK, sonst sind es über 3000km.

Gila

• Gunnar1234
    geschrieben 1358279636000

Ich habe 2007 folgende Tour in gut drei Wochen gemacht:

Chicago

Cleveland

Buffalo

Pittsburgh

Washington

Philadelphia und Washington und die kanadische Seite der Niagara-Fäle kannten wir schon. Die US-Seite an den Fällen lohnt auch. Und Washington ist meine Lieblingsstadt in den USA.

Bei nur zwei Wochen könnte man Folgendes erwägen:

Chicago, 3 ÜN

Columbus, Ohio, 1 ÜN

Washington, 4 ÜN

Philadelphia, 2 ÜN

New York, Manhattan, 4 ÜN

Oder natürlich umgekehrt. Eine bessere Dramaturgie ist aber der Abschluss in Manhattan.

Das ist aber wirklich eine recht schroffe Tour. Und wie Gila schon sagt, geht es nicht ohne Gabelflug.

• Jamal212
    geschrieben 1358336051000

Danke für die Info bzgl. der Strecke NYC - Chicago. Habe ich mir fast gedacht Habe mich gestern noch ein wenig schlau gemacht. Das Problem ist, dass mein Bruder zum ersten und wahrscheinlich für lange Zeit auch zum letzten Mal in den Staaten ist und ich finde da sollte man NYC schon mitnehmen. Zumal der Flug ja auch ein wenig günstiger ist...

Habe mein Plan jetzt ein wenig geändert. Was haltet ihr von:

Per Auto: NYC - Atlantic City (wegen dem "Las Vegas Flair" ) - Philly - Lancester (Amish Village) - Washington

Und anschliessend von Washington per Inlandsflug nach Miami. Passt das zeitlich? So haben wir zwar nicht sooo viel Roadtrip, aber trotzdem noch genug. Für NYC planen wir 4 volle Tage ein bzw. 5 Nächte, dann hätten wir noch 6 Tage für die Tour bis Washington und 3 Tage in Miami. Sollte doch ungefähr hinkommen, oder?

• Stueppi
    geschrieben 1358336817000

Ich würde Miami da nicht mehr ranhängen, m.M.n. lohnt das absolut nicht. 3 Tage, sprich 2 Nächte, davon wenn es dumm fällt noch viel Zeitverlust durch die Flüge und Transfers Flughafen. Das Geld würde ich mir sparen und die Zeit woanders verbrigen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!