• UrlaubChecker
    geschrieben 1162152037000

hi!

Ich interessiere mich für eine busrundreise nordamerika von new york über niagara fälle - amish people - gettysburg - washington - philadelphia in einem Tui-Katalog.

Hat vielleicht irgendjemand schonmal diese - oder eine ähnliche - rundreise gemacht, und kann mir sagen, ob's toll war oder eher nicht?

thx im vorraus

ich

Ma hat ma Pech Ma hat ma Glück Ma hat ma Gandhi
  • attishopping
    geschrieben 1162160547000

Wie lang geht den die Reise?

Wenn weniger als 4 Wochen dafür veranschlagt sind, würde ich die Finger davon lassen. Es gibt nämlich dann eine einzige Hetzerei. Die Abstände zwischen den einzelnen Orten sind sehr weit und es wird wohl Tage geben, wo Sie nur im Bus sitzen.

Wir haben die einzelnen Orte bereits mit dem Auto und in anderer Kombination bereist. Selbst wenn Sie das 1. Mal in die USA fliegen , würde ich eher empfehlen, eine Tour mit dem Auto zu machen und auch einen kleineren Radius für die Reise zu wählen. Sie sind dann flexibler und können selber entscheiden, wo Sie wie lange bleiben. Bei diesen Rundreisen hat man einfach zu wenig Zeit für die einzelnen Punkte. Wenn z.B. für die Niagarafälle nur 1 Tag veranschlagt ist und Sie haben das Pech, daß es gerade an dem Tag regnet, dann können Sie den Programmpunkt schon mal abhaken. Im Regen macht das da keinen Spaß :disappointed:(hatten wir schon). Mit dem Auto könnten Sie an dem Tag, wo es regnet was anderes unternehmen und hätten am nächsten Tag nochmal eine Chance.

Autofahren in den USA ist wirklich ein Klacks (viel entspannter als hier) abgesehen davon ist es natürlich auch viel preiswerter. ;)

• UrlaubChecker
    geschrieben 1162208660000

@attishopping

schon mal danke für deine antwort! :D

Also, die tour soll 7d/8nächte dauern... nach beschreibung hätten wir 1d für new york, 2d für niagara fälle, 2d für washington, 1d für georgetown und 1/2d für philadelphia...

und ich glaub du hast recht, des is bestimmt ziemlich stressig so und zu wenig (besonders NY, bloß 1 tag???)

Aber meine mitreisenden meinen, die sicherheitslage in amerika sei als "auf-eigene-faust-mit-den-mietwagen-reisenden-touristen" zu gefährlich... :|

• sol_79
    geschrieben 1162210665000

Hi "Urlaubschecker"

sorry, muss mal kurz etwas böse werden:

Also wenn deine "Mitreisenden" so eine billige, pauschalisierende (Bildzeitungs)Meinung über die USA haben (bezieht sich auch auf das andere, neue Posting von dir), dann sollten sie lieber gleich ganz zu Hause bleiben.

Oder glaubst du deren Geschwafel etwa auch? Ne, nicht wirklich, oder?

Immerhin kommen jeden Tag ganze Flugzeugladungen heiler Geschäfts-und Privatreisenden aus den USA nach Deutschland zurück.

Sorry, mehr kann ich dazu echt nicht sagen, hoffe, es kommen noch ein paar andere Kommentare.

LG,

Sol

• attishopping
    geschrieben 1162211065000

Also 1 Woche für die TUI Tour sind ja echt ein Witz :shock1:. Da kriegen Sie ja gar nichts zu sehen (irgentwann muß der Mensch ja auch mal essen und schlafen). NEW YORK an einem Tag - sollte man ganz bleiben lassen. Die Stadt ist so überwältigend, da braucht man 1 Tag, um sich zu akklimatisieren und dann geht´s erst los.

Über das Argument Ihrer Bekannten "Sicherheitslage" muß ich leicht lächeln. :D Mein Mann und ich sind seit 1996 bereits 9 x in den USA gewesen und haben 5 Mietwagentouren "ganz allein" unternommen (zuletzt April 2005 Kalifornien) und das Aufregendste was uns passiert ist, war, daß wir uns einmal spät abends in den "Bear Mountains" gewaltig verfahren und die halbe Nacht nach unserem Hotel gesucht haben. Seitdem sehen wir immer zu, daß wir bei Anbruch der Dunkelheit unser Hotel gefunden haben.

Wenn man ein paar Kleinigkeiten beachtet, ist es wirklich nicht besonders schwierig, auf eigene Faust in den USA klar zu kommen. und einen entspannten, tollen Urlaub zu haben.

Gute Vorbereitung und sehr gute Strassenkarten (kriegt man bei EBAY sehr billig) sind dabei die halbe Miete. Die Mietwagen sind eigentlich immer TOP (wenn man bei Alamo oder Dollar bucht).

Wenn Sie ein paar Tips brauchen - jederzeit gerne - wir sind ja echt schon "alte Hasen" und haben so ziemlich jede Ecke Amerikas befahren.

• UrlaubChecker
    geschrieben 1162222732000

@attishopping

es gibt ja noch die möglichkeit die rundreise bisserl zu verlängern (weil ein tag new york is ja n witz)

aber ich habe trotzdem mehr gefallen an so ner selbst-fahrer tour wie von Ihnen beschribn :D weil wenns, so wie Sie's beschribn haben, so unkompliziert ist, dann wärs ja ne schande diese stress-rundreise mitzumachn...

na ja, aber meine mitreisenden sind da halt etwas verbohrt in sachen sicherheit (oder haben zu viel bild gelesen wie sol_79 meinte :D)

na ja, ich guck aufjedn fall mal in den neuen usa-katalog rein und versuch mal meine familie auch mit diesen posts umzustimmen...

also thx!!!

• Ria
    geschrieben 1162229330000

Hallo UrlaubsChecker,

Bekannte haben eine Busreise quer durch Nordamerika gemacht. Der Tagesablauf war immer gleich.Um 6 Uhr wecken, um 7 Uhr Frühstück, und um 8 Uhr Abfahrt.

Ich finde eine Busreise ist vielleicht angebracht, wenn du gar kein

Englisch kannst, ansonsten würde ich lieber auf eigene Faust fahren.

Wegen der Sicherheit kann ich dich wirklich beruhigen, ist wahrscheinlich nicht gefährlicher wie überall.

LG

Ria

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!