Also 1 Woche für die TUI Tour sind ja echt ein Witz . Da kriegen Sie ja gar nichts zu sehen (irgentwann muß der Mensch ja auch mal essen und schlafen). NEW YORK an einem Tag - sollte man ganz bleiben lassen. Die Stadt ist so überwältigend, da braucht man 1 Tag, um sich zu akklimatisieren und dann geht´s erst los.
Über das Argument Ihrer Bekannten "Sicherheitslage" muß ich leicht lächeln. Mein Mann und ich sind seit 1996 bereits 9 x in den USA gewesen und haben 5 Mietwagentouren "ganz allein" unternommen (zuletzt April 2005 Kalifornien) und das Aufregendste was uns passiert ist, war, daß wir uns einmal spät abends in den "Bear Mountains" gewaltig verfahren und die halbe Nacht nach unserem Hotel gesucht haben. Seitdem sehen wir immer zu, daß wir bei Anbruch der Dunkelheit unser Hotel gefunden haben.
Wenn man ein paar Kleinigkeiten beachtet, ist es wirklich nicht besonders schwierig, auf eigene Faust in den USA klar zu kommen. und einen entspannten, tollen Urlaub zu haben.
Gute Vorbereitung und sehr gute Strassenkarten (kriegt man bei EBAY sehr billig) sind dabei die halbe Miete. Die Mietwagen sind eigentlich immer TOP (wenn man bei Alamo oder Dollar bucht).
Wenn Sie ein paar Tips brauchen - jederzeit gerne - wir sind ja echt schon "alte Hasen" und haben so ziemlich jede Ecke Amerikas befahren.