• dgoebel
    Dabei seit: 1198022400000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1354654886000

    Hallo liebes Forum,

    da ich bisher lediglich Pauschaultourist war und dieses mal etwas mehr erleben will, möchte ich gerne mit meiner Freundin 3 Wochen die Ostküste der USA unsicher machen. Leider haben wir nicht sooo viel Ahnung was die organisation anbelangt und was wirklich sehenswürdig ist.

    Wir dachten bisher an folgendes:

    Flug von FFM nach NY dort 4 Tagen aufenthalt

    Von dort mit dem Zug nach Washintog D.C (nur wie und wielange dauert die Fahrt?)

    Von Washinton ist es ein bischen die Frage, wie es weitergehen soll.

    wir wollen zum Ende der Reise noch ein paar Tage Strandaufenthalt und vorher auf jedenfall die Keys, Everglades, und Miami sehen. Die Frage ist, ob man von Washington mit dem Mietauto fährt, weil es auf der Strecke schöne Städte und Natur (mögen wir sehr) zu sehen gibt, oder wir lieber nach Miami fliegen sollen.

    Gibt es generell Dinge die man an der Ostküste noch gesehen haben sollte ?

    Da wir gerne mit der Singapur Airlines fliegen würden und diese nur nach und ab NY fliegt müssen wir am Tag des Rückflues auch wieder nach NY.

     Wäre super wenn Ihr uns ein wenig helfen könntet :-)

    Viele Grüße und vielen Dank

    Dennis

  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3284
    geschrieben 1354655422000

    Hmmmm, ich denke ich würde nach Miami fliegen. Ich bin die Strecke noch nicht gefahren, ganz sicher gibt es tolle Ecken auf dem Weg. Aber ich fürchte die Zeit wird zu knapp.

    Nachdem was Du geschrieben hast kann man von sagen wir mal 3 Nächten Miami, 2 Nächte Keys und eine Nacht Everglades ausgehen. Dann ist schonmal ne Woche rum. Anschließend noch Strand = ca. 1,5 Wochen rum.

    Vielleicht könntet Ihr nach den beiden Städten nach Miami fliegen, von dort auf die Keys, durch die Everglades Richtung Naples/Sanibel/Fort Myers. Dort irgendwo die Strandtage einplanen und dann von Fort Myers zurück nach New York fliegen?

    Oder die beiden Städte zusammen eine Woche, dann nach Miami mit dem Flieger und die restlichen ca. 2 Wochen Miami, Keys, Everglades, Strandtage und vielleicht noch bis Orlando hoch (die Fahrt von Fort Myers ist nicht so weit) und von dort nach New York? Dann könntet Ihr bei Interesse noch ein/zwei Parks dort besuchen.

    Oder nur bis Everglades, zurück nach Miami und noch ne Minikreuzfahrt auf die Bahamas.

    Es gibt sooo viele Möglichkeiten...

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • NinaFD
    Dabei seit: 1219449600000
    Beiträge: 582
    geschrieben 1354731366000

    Hey.

    Ich würde vllt nach NYC fliegen, evtl noch Boston, Washington und/oder Philadelphia und von dort irgendwo dann runter nach Florida. Haben damals 10 Tage NY (davon 1 Tag Philadelphia) gemacht und dann 1 Woche mit Mietwagen durch Südflorida.

    LG

    *** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • Wolkentreiberin
    Dabei seit: 1247616000000
    Beiträge: 122
    geschrieben 1354834498000

    Verbindung NYC - Washington mit dem Zug (Amtrak) dauert knapp 4h: http://deutsch.amtrak.com/amtrak/ende/24/_tickets_amtrak_com/itd/amtrak

     

    Verbindung mit dem Greyhound-Bus dauert es 4:20 - 4:50 oder länger, je nach gewählter Verbindung: https://www.greyhound.com/farefinder/step2.aspx?

     

    Washington - Miami sind fast 1.700km kürzeste Strecke... viele Tage habt ihr den insgesamt Zeit?

    Autofahren fand ich in der USA generell recht entspannt, außerhalb von größeren Städten jedenfalls. Ansonsten ist bestimmt Zug/Bus sehr nett, könnte ich mir vorstellen. Inlandsflüge sind natürlich die zeitsparendste Alternative. Gerade nach Miami wird sich bestimmt ein Flug lohnen und dann halt lieber dort vor Ort ein Auto mieten.

  • reisender49
    Dabei seit: 1261440000000
    Beiträge: 127
    geschrieben 1356267454000

    Hallo Dennis,

    bin gerade erst auf deinen Beitrag gestoßen. Vielleicht schon zu spät was deine Buchung angeht..

    Liebäugle im Moment auch mit der Ostküste, allem voran mit einer Aircruise mit mauiva

    (viel zu sehen innerhalb kurzer Zeit - also kein Erholungstrip). Danach dann noch Verlängerung in New York und evt. Baden in Miami.

    So ist zumindest unser Plan und bin am recherchieren - vielleicht ist diese Variante auch etwas für dich. Wir wollen im Mai los.

    Viel Spaß noch beim Planen ;)

    Gruß

    Uli

    Die Europäer haben die Uhr, die Afrikaner aber haben die Zeit.
  • dgoebel
    Dabei seit: 1198022400000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1357152962000

    Vielen Dank für die bisherigen Kommentare.

    Wir kamen zwischen den Jahren endlich mal dazu ein wenig weiter zu planen.

    Wir haben uns folgendes überlegt:

    • New York 4 Nächte
    • 2 Tagestour von New York nach Philadelphia & Washington D.C
    • New York 2 Nächte
    • Abflug nach New Orleans
    • New Orleans mit Bayou 3 Nächte
    • Abflug nach Orlando
    • Orlando 2 Nächte
    • 1 Tag Mit Mietauto von Orlando nach Miami
    • Miami mit ausflug zu den Everglades4 Nächte
    • Keys 3 Nächte
    • Abflug von Miami nach New York und von dort nach Frankfurt

    So kommen wir auf 19 Nächte.

    Denkt ihr das ist alles zu stressig ?

    Lohnen sich 2 Tage in Orlando ?

    Reichen 3 Nächte für die Keys ? Und kann man von Miami aus eine Tour in die Everglades machen oder sollte man da woanders schlafen ?

    Habt ihr noch Tipps zu New Orleans ?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Dennis

  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3284
    geschrieben 1357161376000

    Andere Frage: Was wollt Ihr in Orlando machen? Je nach Flugzeit könnte sich Tag 1 ja fast von selbst erledigen. Dann hättet Ihr nur einen vollen Tag dort. Ich glaube ich würde folgendes tun - Orlando auf 3 Nächte verlängern, früh runter nach Miami und dort auf 3 Nächte verkürzen, dann 2 Nächte Key West und die letzte Nacht irgendwo in/um Miami verbringen. Wenn der Flug nicht erst abends nach New York geht könnte es - abhängig davon wo Ihr auf den Keys nächtigt - eng mit dem Rückflug werden.

    Wenn Ihr den ganzen Florida Aufenthalt um einen Tag verlängern könnt könnte man von den Keys auch Richtung Homestead/Florida City fahren, dort übernachten und den folgenden Tag für die Everglades nutzen. Dann hättet Ihr mehr Zeit für Miami selber.

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • bonsaipass
    Dabei seit: 1154476800000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1357233403000

    Kompliment für das volle Programm.

    1. Ich würde mir an deiner Stelle die Rückkehr nach NY sparen und von Washington aus nach New Orleans fliegen. So gewinnst du mehr Zeit für Philly - verdient einen Tag und für Washington, dort kann man leicht mehrere Tage verbringen. Tipp: die meisten Einrichtungen Museen, Capitol, Zoo sind kostenfrei! Für die Gebäude und Monumente Tickets über nps.gov reservieren.

    Inlandsflüge von Washington starten in der Regel am RonaldReaganAirport, und der ist direkt in der Stadt mit der U-Bahn erreichbar.

    2. Wen du von Orlando nach Miami fährst, kannst du auch gleich die Everglades NP besuchen, so sparst du Zeit für Miami selbst und vermeidest Rückwege.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!