Hallo liebe Experten ;) .

ich würde mich freuen, wenn ihr mir einige Fragen zu unserer geplanten Rundreise in den USA beantworten könntet. Ich habe hier schon einiges zum Thema gelesen, aber eben noch nicht alles.

Hier die Details:

Reisezeit: April/Mai 2013 oder Juni 2013

Reisedauer: ca. 23/24 Tage (inkl. Zeit für Hin-und Rückflug)

Personen: 2 Erwachsene

Unterkünfte: sauber und möglichst preiswert

Fortbewegung: Mietwagen

Unsere gewünschten Ziele:

- Ankunft L.A./Santa Monica (nur kurz, ca. 1 voller Tag vor Ort, L.A. soll sich ja nicht wirklich lohnen...)

- San Diego (lohnt sich das? und nur dann, wenn die Zeit noch reicht)

- Joshua Tree N.P.

- Las Vegas (2 volle Tage vor Ort)

- Grand Canyon (am liebsten 1 voller Tag vor Ort, da wir einen Heli-Flug planen)

- Monument Valley

- Moab/Arches National Park

- Zion N.P.

- Bryce Canyon

- Death Valley

- Kings Canyon

- Yosemite N.P (gern 2 volle Tage vor Ort, wir mögen wandern)

- Lake Tahoe (gern 1 voller Tag vor Ort)

- San Francisco (mind. 2 volle Tage vor Ort)

- Monterey oder Carmel

- Santa Barbara

- Abflug L.A.

Nun unsere Fragen:

1.) ist diese Tour in der Zeit machbar oder eher stressig? Eigentlich wollten wir noch 2-3 Tage New York "einbauen", aber das wird wohl nichts :frowning:

2.) Lohnen sich all diese aufgeführten Ziele oder kann man eins "weglassen"?

3.) Ist die Reise in der Abfolge möglich oder unsinnig und man müsste eine andere Reihenfolge wählen?

4.) Wir schwanken zwischen San Francisco oder L.A. als Ankunfts-/Abflugshafen. was ist praktischer/besser/schöner? Wir fahren (egal von welchem Ankunftsort) definitiv von Norden nach Süden wegen der Küstenroute 1...

5.) Ist die Reisezeit egal (s.o.) oder ist eine davon besser?

6.) Reicht ein kleiner Mietwagen? Auch für die National Parks?

7.) Sollte man die Hotels vorab buchen oder geht das spontan von Tag zu Tag? Gibt es Tipps/bestimmte Buchungsseiten?

Das Hotel sollte möglichst sauber sein...bin da leider etwas pingelig :-(

8.) Muss ich für die National Parks etwas im voraus buchen? Und den Helikopter-Flug im Grand Canyon im voraus buchen?

Zu uns: Reiseerprobt mit Mietwagen (4 Wochen Australien so gehandthabt), finden uns gut zurecht, sprechen fließend Englisch und schwanken immer zwischen individuellem/spontanem Urlaub und geplantem (in Australien haben wir alle 3 oder 4 Tage ein Hostel im voraus gebucht und die Tage dazwischen individuell geschaut, um uns wenigstens etwas treiben lassen zu können)...aber andererseits sind wir so mit Zielen bespickt, dass Vorabbuchungen durchaus sinnig wären, um alles zu schaffen, oder?

Danke schon einmal für eure Mühen!