Hallo allerseits!
Meine Frau und ich (30j) planen unsere erste USA-Reise. Habe mich schon im Forum und verschiedenen Orten schlau gemacht, wär aber trotzdem wahnsinnig froh um eure Meinung zu unserer Planung, vorallem zur Zeitdauer. Ich bin dankbar für jeden Tipp und Verbesserungsvorschlag!
Reisezeit: Mitte Mai bis spätestens 1. Juni 2013
Reisedauer inkl. Hin- und Rückflug: 18.
D.h. wohl 17 Reisetage in den USA.
Wir möchten nicht unbedingt extrem viele Km unter die Räder (Mietwagen) nehmen. Lieber verzichten wir auf 1 - 2 Highlights. Städte sind uns neben den NP's auch wichtig.
Der Plan:
1. Tag: Ankunft in LA
2. Tag: LA
3. Tag: LA
4. Tag: frühmorgens los Richtung Osten, z.b. nach Lake Havasu, ev. bis Williams?
5. Tag: weiter zum GC, abends weiter nach Page
6. Tag: weiter zum Bryce Canyon, übernachten z.b. in springdale?
7. Tag: weiter über Zion nach LV (ev. valley of fire mitnehmen?)
8. Tag: LV ev. Tagesausflug zu valley of fire oder red rock canyon
9. Tag: LV
10. Tag: LV
11. Tag: LV morgens weiter Richtung Death Valley, weiter nach Norden z.b. bis Bishop
12. Tag: weiter nach Norden und irgendwo über das Gebirge (TiogaPass ev. zu) nach SF13. Tag: SF
14. Tag: SF
15. Tag: SF
16. Tag: SF
17. Tag: SF, Rückflug in die alte Welt
Da wir bereits ca. am 26.5. über den Tiogapass wollen, besteht die Gefahr, dass der noch geschlossen ist. Also besser noch weiter nach Norden und dort über die Berge, oder "unten rum" viaBakersfield? Diese Strecke von doch ca. 1.5 Tagen erscheint mir recht langweilig.
Alternative 4. Tag: Besuch des Joshua Tree NP, Übernachtung in Twentynine Palms, dann am 5. Tag via Route 66 (kurzabschnitt) zum GC, Übernachtung in Flagstaff? Dann "kostet" uns Joshua Tree imErgebnis einen Tag.
Gerne hätten wir auch die Fahrt von SF nach LA gemacht, um die Reise abzurunden. Wir fürchten aber, dass dies (ca. 2 ganze Tage) wegen der Gesamtzahl der Reisekilometer zu stressig werden könnte. Wasdenkt Ihr?
Im GC wandern möchten wir eher nicht, lieber im Bryce, da es da schöner sein soll.
Yosemite werden wir auslassen, da der Tioga ev. zu ist.
Lohnt sich unter diesen Umständen der Tour-Start in SF? Dann Highway 101 runter bis LA, dann alles wie gehabt und DV als tagesausflug von LV aus?
Was haltet ihr von der Route?
Herzlichen Dank für Eure Antwort und sorry, dass es soviel Text wurde.