• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1353946306000

• Wenn du alles gebucht hast und/oder wirklich weißt, wie genau deine Reise aussieht, kannst du sie hier ja nochmal reinstellen :D

Viel Spaß bei der weiteren Planung

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Stueppi
    geschrieben 1353950341000

Ich würde den Capitol Reef rausnehmen und definitiv am Grand Canyon anhängen.

Es ist persönlich jetzt nicht ganz meins, aber wir können hier bis zum St. Nimmerleinstag diskutieren, jeder hat eine andere Meinung. Für mich sind der Bryce Canyon, der Antelope Canyon und der Arches DIE schönsten Ecken drüben. Ehe ich auf Moab verzichte würde bei mir was anderes gekürzt.

Aber das sieht jeder anders.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • yvonne1105
    geschrieben 1354548978000

Hallo an Alle,

wir wollen auch eine Rundreise im Westen der USA mit einem Mietwagen machen. Zwar erst 2014, aber da die Planung doch sehr intensiv ist und wir auch wissen wollen, wie viel Geld wir rechnen müssen, haben wir uns schon mal eine Route ausgesucht. Hier wollte ich jetzt wissen, ob man die so fahren kann oder jemand noch etwas verändert würde. Der Zeitrahmen sollte schon so eingehalten werden.

1. Tag Ankunft San Francisco

2. Tag San Francisco

3. Tag San Francisco

4. Tag von San Francisco nach Morro Bay

5. Tag von Morro Bay nach Los Angeles

6. Tag Los Angeles

7. Tag Los Angeles

8. Tag Los Angeles

9. Tag von Los Angeles zum Joshua Tree NP

10. Tag vom Joschua Tree NP zum Grand Canyon

11. Tag Grand Canyon

12.Tag vom Grand Canyon zum Bryce Canyon

13. Tag vom Bryce Canyon zum Zion NP

14. Tag vom Zion NP nach Las Vegas

15. Tag Las Vegas

16. Tag Las Vegas

17. Tag Las Vegas

18. Abflug von Las Vegas nach Deutschland

Die Tage in den Städten sollen vom Zeitrahmen auch ungefähr so bleiben.

Über eure Antworten und Anmerkungen würde ich mich freuen.

Gruß Yvonne

• haidafare
    geschrieben 1354549747000

Hi Yvonne,

generell ist diese Route gut machbar. Sie ist sehr städtelastig - aber das soll ja so sein in eurer Planung.

Ankunft und Rückflug finden in zwei verschiedenen Städten statt, d.h., fürs Leihauto müsst ihr Einwegmiete zahlen - das ist natürlich teurer, als wenn ihr eine Rundreise macht und das Auto dort wieder abgebt, wo ihr es geholt habt. Aber dessen seid ihr euch sicher bewusst.

Der einzige NP, in dem ihr wirklich Zeit habt, ist der Grand Canyon. Ich persönlich würde eher im Bryce oder im Zion 2 Tage planen, weil diese - gerade zum Wandern - viel schöner sind. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Ansonsten -wie gesagt - machbar.

• Ufo72
    geschrieben 1354552562000

Hallo,

bei Abholung des Mietwagens in San Francisco und Rückgabe in Las Vegas wird keine Einwegmiete fällig. Zwischen Kalifornien und Nevada verlangen die meisten Vermieter nichts, trotzdem bitte aufpassen, ich glaube es gibt eine Ausnahme ( ich glaube ich hab mal gelesen, dass Hertz eine verlangt). Dollar und andere definitiv nicht.

LG Ute

• Stueppi
    geschrieben 1354564914000

Tut Euch den Gefallen und gebt dem Bryce Canyon eine Nacht länger. Die Fahrt dorthin vom Grand Canyon zieht sich schon ein bisschen. Dieser Canyon ist so wunderschön, man muss ihn einfach genießen! Ich würde die Nacht in LA einsparen, Ihr habt dann immernoch 2 volle Tage dort. Wenn man nicht gerade einen der Parks besuchen will ist das Standard LA Programm machbar. Ist immer Geschmackssache alles.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1354607378000

Hallo Yvonne,

ich finde die Tour ist soweit gut geplant, wenn auch wie die Anderen schon geschrieben sehr städte-lastig. Überwältigend in der Gegend sind, meiner Meinung nach die N.P. Aber das ist natürlich eine Geschmacksfrage.

Ich würde auch mind. 1 Ü in L.A. streichen und dem Bryce Canyon geben. Den Zion, fand ich, kann man eher mal "so mitnehmen".

Die Zeit am Grand Canyon würde ich so lassen, wir hatten im Juli 2011 dort auch 2 Ü und die Zeit haben wir auch genutzt mit Heliflug ab Tusajan (absolut zu empfehlen) und kleinen Wanderungen.

LG und viel Spaß bei der weiteren Planung

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!