Meine Unterkunftsempfehlungen:
LA
Best Western Santa Monica
Bright Angel Lodge (dürfte schwierig sein, da noch was bekommen - oder soll die Reise erst nächstes Jahr stattfinden?), sonst eine Unterkunft in Tusayan
Page
Best Western Lake Powell View, Super 8, Motel 6, Comfort Inn
Das Best Western Ruby's ist am besten gelegen, dürfte aber auch schwierig sein, hier noch was zu bekommen. Sonst ein Motel in Tropic oder Panguitch. In Panguitch kenne ich nur das Purple Sage Motel, das war in Ordnung.
Ich kenne Bally's, New York New York, Bellagio, Venetian, Caesar's und für Mai habe ich das Hilton Flamingo gebucht. Sonst kenne ich noch das Hampton Inn in Henderson, aber das kommt für euch vermutlich nicht infrage, weil ihr vermutlich direkt im Geschehen sein wollt. Am besten gefallen haben mir das Venetian und das New York New York. Bellagio kann ich nicht empfehlen (dreckig und extrem hellhörige Zimmer).
Comfort Inn
Yosemite
Schwierig, da Unterkünfte in guter Lage sehr teuer sind. Ich habe für Mai das America's Best Value Inn in Mariposa gebucht. Wir waren 2007 schon mal da, aber ich kann mich leider nicht dran erinnern, wo wir übernachtet haben.
Guck nach Unterkünften auf der Lombard Street. Viele der Motels dort haben Parken inklusive, was in San Francisco viel wert ist. Ich kenne das Buena Vista Motor Inn, La Luna Inn, Coventry Inn, Comfort Inn (Achtung, hier ist parken nicht inklusive!). Die waren alle ok.
Für Mai habe ich die San Simeon Lodge gebucht.