• soe.e80
    Dabei seit: 1422144000000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1492623128871

    Liebes Forum,

    wir möchten heuer im Oktober auch die Westküste mit dem Auto erkunden und ich hab mich jetzt schon etwas dazugesetzt und die Reise geplant und würde mich wahnsinnig über ein paar Kommentare (machbar oder nicht) freuen... Die Hotels sind zwar schon gebucht (jedoch alle umbuchbar)..

    und ja mir is bewusst das ich die ca. 100.000ste bin die um dies bittet aber leider hab ich die Route so oder so ähnlich noch nicht gefunden...

    Vielen Dank für eure Tipps

    Sonja

  • MrStorm
    Dabei seit: 1441238400000
    Beiträge: 498
    geschrieben 1492646278880 , zuletzt editiert von MrStorm

    Hallo,

    schön das endlich mal jemand eine Tour einstellt, die hier noch niemand so gefahren ist ^^

    Sorry aber das ist ein Teil der üblichen Standarttour die hier schon gefühlt 1000mal durchgekaut worden ist!

    Nur unterscheiden sich diesmal die Übernachtungsorte etwas.

    Aber nichts für ungut.

    Ich gebe mal meinen Senf dazu....

    Leider hast auch du den Fehler gemacht, die Tage zu voll zu packen!

    Das klappt leider teilweise nicht so wie du dir das vorstellst.

    Zb am 12.10 LA nach Calico in 2 Std!!

    Ich würde sagen das du ,wenn alles gut läuft ,in 2 Std evtl eben aus LA raus bist! Du unterschätzt den Verkehr im Großraum LA. Rechne eher mal mit mind. 3,5 Std!!

    Ich vermute mal du willst dir dann die Ghosttown angucken,wofür du wohl auch mind. 2 Std einplanen solltest!

    Dann weiter ins DV ca.2,5 Std Fahrzeit !

    Alleine fürs Death Valley um nur die wichtigsten Spots zu sehen , kannst du mind 4 -5 Std einplanen!

    Danach weiter nach LV nochmal 2,5 Std !

    Wir rechnen zusammen....

    3,5+2+2,5+4+2,5= 14,5 Std!

    Und das bei evtl 12 Std Tageslicht im Oktober.

    Du siehst das funktioniert so nicht!

    Du würdest nur im Auto sitzen.

    Und in der Dunkelheit Auto zu fahren,macht besonders in verlassenen Gebieten keinen Spaß!

    Das ist nicht vergleichbar mit fahren in Deutschland.

    Auf jeden Fall solltest du diesen Tag umplanen!

    Auch finde ich das du für den Bryce Canyon sowie den Zion zu wenig Zeit hast!

    Besonders die Schönheit des Zion erschließt sich einem erst durch Wanderungen!

    Als Stop an den Viewpoints eher nicht geeignet.

    Machbar sind allerdings beide Tage!

    Auch die nachfolgenden Tage hast du viele Std im Auto eingeplant.

    Bedenke das die von dir angegebenen Zeiten reine Fahrzeiten,ohne Staus,tanken,essen,Pausen usw sind!

    Rechne mal immer mind. 1Std drauf!

    Davon mal abgesehen rauscht du unterwegs noch an vielen schönen Orten vorbei, ohne dafür Zeit zu haben.

    Mir wäre das alles viel zu stressig

    Das beste an deiner Planung ist, das du ja evtl noch was umplanen kannst, was ich dir unbedingt empfehlen würde!

    Gruß

    MrStorm

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27612
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1492777783549

    Hallo und Willkommen im Forum,

    zur Zeit gibt es hier ja viele Touren, die dir sicher als Anhaltspunkt dienen. Ich kann mich nur MrStorm anschließen es ist einfach "too much"n

    Als Faustregel planen wir ins Städten wie S.F. 3 Ü und in den N.P. 2 Ü ein. Da bleibt dir abzüglich der An- und Abfahrtzeit 1 voller Tag und 1/2 für die 1. Viewingstopps.

    In Las Vegas seid ihr der Planung nach am Wochenende, da explodieren die Preise. Besser ist Ü von So. - Fr. zu planen. Die Zeit ist m.M.n. zu kurz um auch noch bis Page zu fahren. Auch da sollte man 2 Ü haben und dann zusätzlich 1 Ü im Monumenth Valley. Spart dieses Ziel für die nächste Reise und überdenkt nochmal eure Planung. Man kann schon ziemlich realistisch mit G-Maps planen, aber du brauchst hat immer Zeitpuffer zusätzlich. Es soll ja Urlaub werden und kein Streß :relaxed:

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • soe.e80
    Dabei seit: 1422144000000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1492887356704 , zuletzt editiert von soe.e80

    Vielen lieben Dank für eure Infos .. es tut mir auch leid wenn die Route schon mehrmals zur Sprache gekommen ist aber leider ist die Planung und Suche durch das Forum (wenn man wie ich noch keinen Dunst hat) etwas schwierig.. Umso größer mein Dank für die Hilfe dennoch :wink:

    Ich hab mir jetzt meine Route nochmal angesehen und umgeplant (leider schaff ich es nicht an manchen Tagen mit den Fahrzeiten herunter zu kommen) - was mir auch bewusst ist das bei meinem kleinen Zeitrahmen leider mache kleinen vielleicht wirklich wunderbaren Orte verloren gehen, jedoch möchte ich ungern dafür auf größere Punkte verzichten... das wir leider ab Page nur mehr im Auto sitzen ist mir leider auch bewusst aber ich hab keine andere Idee um den Weg kürzer/besser zu gestalten..

    Vielleicht könnt ihr mir noch Tipps geben wie ich an bestimmten Tagen noch Zeit einsparen / Route verbessern / wenns garnicht geht noch was auslassen kann - meine Fixpunkte sind Flug nach SFO 04.10. - 16.10. 11:30 Antelope Canyon Tour - 20.10. Rückflug ab SFO...

    PS. Die Fahrzeiten in meiner Liste hab ich aus Google Maps/Herewego und da hab ich nichts eingerechnet (Stau, Pause usw.)

    Nochmal vielen Dank

    liebe Grüße Sonja

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27612
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1492937096828 , zuletzt editiert von Lind-24

    Hallo Sonja,

    um eine Ü zu sparen würde ich auf Lompoc verzichten und die Strecke von Monterey nach L.A. durchfahren. Genau so könntest du auch die Strecke von Vegas nach Tusayan in einem Rutsch fahren und hättest noch 1 Ü übrig die du in den N.P. verbringen könntest.

    Ich würde 1 Ü im Grand Canyon oder Page anhängen und 1 Ü im Monument Valley verbringen. Es wäre zu schade Page zu besuchen und das M.V. nicht zu sehen.

    Es ist natürlich immer die ganz persönliche Meinung des Einzelnen. Welche deiner 3 Routen ist den dein Favorit?

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • soe.e80
    Dabei seit: 1422144000000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1492978934261

    Vielen lieben Dank für deine Hilfe Bine =)

    Ich hab jetzt im Plan deine Tipps so gut wie möglich befolgt ... also Lompoc hab ich mal rausgenommen (war für mich nur ein Zwischenstopp weil ich dachte Monterey - LA ist zu lange)... ich hab auch noch den 17 Mile Drive zum Tag vorher dazugenommen (ich glaube das müsste auch gehen - ansonsten wirds nur ein kurzer Abstecher)..

    von Vegas werde ich jetzt nach Williams fahren (dort übernachten, hab leider gesehen das die Übernachtungen in Tusayan nicht ganz so günstig sind) und dann die nächste Nacht in Tusayan verbringen um den ganzen Tag am Grand Canyon verbringen zu können ( und eventuell auch einen Hubschrauberflug zu machen)...

    für den Bryce Canyon hat mir eine Freundin gesagt sollte ein halber Tag reichen (Nachmittag dann weiter nach Page) - wobei man da auch noch bis nächsten Tag bleiben könnte und die Strecke in der Früh zurück legen (Tour startet um 11:30 uhr)...

    das Monument Valley habe ich als Option unten dazugefügt wobei ich mir nicht sicher bin ob ich den Umweg fahren will wenn ich doch etwas in Zeitnot bin :wink: vorallem würde mich das Death Valley viel mehr reizen (und das musste ich aus Zeitnot rausnehmen)..

    Nochmal zum Death Valley.. eine Möglichkeit das wir es dochnoch streifen/durchfahren können gibt es ja nicht oder?? Hab schon gelesen das es nur durchfahren wurde (bzw. mit kurzem Stopp zum aussteigen und Feeling mitnehmen) aber wenn ich das in einen Routenplaner eingebe sind das ewige Fahrtzeiten... Route: Los Angeles - Death Valley - Las Vegas - etwa 9 Std. nur Fahrtzeit :cry1:

    Ich hoffe so ist alles so halbwegs machbar - auch wenn viel auf der Straße ... :grinning:

    Liebe Grüße Sonja

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27612
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1493014975152

    So unterschiedlich sind halt die Meinungen der USA Urlauber liebe Sonja. Mich hat das Monument Valley viel mehr beeindruckt als das Death Valley. Hier sind wir wirklich nur durchgefahren haben an den verschiedenen Punkten wie "Teufels Kornfeld" und Zabrisky Point nur ausgestiegen, haben geschaut, geknipst und sind weiter gefahren. Vielleicht lag es auch an den 50 Grad Temp. im Juli 2000 :kissing_closed_eyes:

    Zum Bryce habe ich auch eine andere Meinung und würde auf jeden Fall mind. 1 Ü bleiben. Besser ist es für den Zion und den Bryce 2-3 Ü zu haben um wirklich etwas zu sehen.

    Aber man kann halt nicht alles in die Zeit reinpacken die euch zur Verfügung steht. Und wie die Meisten hier, werdet ihr sicher auch noch mal wieder kommen. Bei unserer 1. USA Reise im Westen waren wir auch nur bis zum Bryce und Grand Canyon. Das Monument Valley, Page und auch Scottsdale mit Sedona kamen halt bei der 3. Reise in die Planung. Und für die nächste habe ich auch schon wieder Ideen :grinning:

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • WalterZH
    Dabei seit: 1487718695927
    Beiträge: 66
    geschrieben 1493019988253

    Wenn du nicht deine Flucht oder ein Rennen planst, dann schlage ich dir als Alternative vor, am 20.10 von Las Vegas nach San Francisco zu fliegen. Das kostet bei Southwest Airlines pro Person einiges unter 100$, inbegriffen sind dort 2 Gepäckstücke. Bei der Konkurrenz musst du darauf achten, was das Gepäck kostet. Bei den meisten Mietwagen- Firmen wird für die Einweg-Miete von Kalifornien nach Las Vegas nichts zusätzlich verrechnet.

    Am Beginn deiner geplanten Tour solltest du für Monterey 2 Übernachtungen planen. Themen: Whale Whatching ab der Fishermans Wharf (1/2Tag), und das Aquarium bei der Cannery Road. Monterey bietet mehr als nur einen Pit-Stop.

    Das von dir ausgesuchte Hotel für Monterey ist sub-optimal, weil es zu weit ausserhalb von Monterey liegt. Für das Wochenende ist es zwar nicht leicht, Alternativen zu finden. Für das mögliche Datum kannst du aber zum Beispiel beim Hotel Abrego noch buchen. Von da kann man zur Fishermans Wharf zu Fuss gehen, zur Cannery Road müsste man mit dem Wagen oder mit dem Taxi fahren. Für dieses Hotel findest du auf HC auch eine Bewertung von mir.

    Am Tag der Weiterfahrt ab Monterey würde ich den 17 Mile Drive streichen. Vielleicht kannst du das ja an einem der Vortage "abhaken". Der Drive entspricht dem, was im Forum gelegentlich als "B-Ziel" bezeichnet wurde, und man zahlt dort auch noch eine Wegelagerer-Gebühr.

    Für die nächste Übernachtung empfehle ich Morro Bay oder Pismo Beach. Falls du einen Urlaub planst, dann würde ich kein Tages-Rennen von Monterey nach Los Angeles durchziehen. Ein Zwischenhalt vor Los Angeles macht definitiv Sinn, falls du etwas mehr als nur die Strassen sehen willst.

    Wahrscheinlich hast du sogar Glück, dass die Strasse über den Big Sur wieder frei ist. Die aktuelle Situation kannst du hier überprüfen.

    Gemäss meinem Vorschlag, und nach meiner aktuellen Rechung kannst du dann am 13.10. von Los Angeles wegfahren. Die nächste Übernachtung kann ich mir in Kingsman oder in Flagstaff vorstellen. Dann kannst du am nächsten Tag erstmals zum Grand Canon NP fahren. Ich denke, dass es da genügend zu sehen und zu tun gibt, um danach auch noch in Tusayan zu übernachten.

    Nach Page schlage ich für die nächste Übernachtung wie ursprünglich geplant Hatch vor, die Strecke dorthin sollte gut machbar sein. Danach empfehle ich noch eine weitere Übernachtung beim Bryce Canon. Nur so hast du genügend Zeit, eine Wanderung im Bryce Canon zu machen, und dann vor der Dämmerung auch noch zum Sunset Point zu fahren.

    Auf der Weiterfahrt nach Las Vegas könntest du durch den Zion NP durchfahren. Da kannst du dann zumindest herausfinden, ob du gelegentlich mehr davon sehen willst.

    Ich denke, dass 2 Ü in Las Vegas als Abschluss gut passen. Ich würde da noch einen lokalen Ausflug dazuplanen.

    Walter 

  • Kaiserwalzer
    Dabei seit: 1407974400000
    Beiträge: 204
    geschrieben 1493045219659

    Liebe Sonja,

    leider kannst du nicht auf dem Highway No 1 von Monterey nach LA durchfahren, da die Pfeifer Bridge gesperrt ist und abgerissen wird. Du musst über die Interstate 101 ausweichen. Ich glaube nicht, dass die neue Brücke im Oktober schon fertig gebaut ist.

    Übrigens würde ich Page mitnehmen, was nicht heißt, dass du auch unbedingt ins Monument Valley musst. Manchmal ist weniger mehr, vor allem, wenn man eh schon so wenig Zeit hat.

    Lg Dagmar

  • soe.e80
    Dabei seit: 1422144000000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1493207604286

    Vielen lieben Dank für die ganzen Infos :grinning: ihr seid einfach Klasse..

    Bine: das Monument Valley sieht wirklich toll aus - also das muss ich mir noch genauer anschauen bzw. das Death Valley wird sich so und so nicht ausgehen ... Wäre die Strecke Bryce - Page zu weit nach dem NP Besuch? Ansonsten hätte ich ja zumindest eine Nacht in der Nähe vom Bryce NP... und ich bin mir jetzt schon sicher das ich wiederkommen werden :grinning:

    Walter: vielen Dank für die ganze Vorplanung - ich werd mir auf jedenfall zum Vergleich noch deine Strecke anschaun ... die Idee einen Inlandsflug zu machen ist wirklich toll (hab mir schon einen Flug angesehen mit Soutwest Airlines dieser kostet € 50 ) - weiteres hab ich auch wegen dem Mietauto verglichen und der Unterschied ist schwindend gering).. ps. Flucht eigentlich nicht aber umso mehr ich mir die Westküste ansehe umso mehr überlege ich den Rückflug zu stornieren :smiley:

    Dagmar: Das hab ich leider schon gelesen (da sich auf Google Maps die Route nicht auf den Highway 1 ziehen lies) - aber deswegen haben wir die Strecke von SFO - Monterey auf dem Highway 1 geplant und ab da dann auf der Interstate 101. - wir werden uns aber noch vor der Reise informieren wie jetzt gefahren werden kann.. und hoffe dann einfach das sich das zeitlich auch ausgeht (wenn der Highway 1 befahren werden kann).

    Liebe Grüße

    Sonja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!