Hallo, wir haben vor nächstes Jahr eine Rundreise zumachen von Küste zu Küste, Beginn in New York bis San Francisco. Hat jemand schonmal die Tour gemacht???????Wie ist das kann man 4 Erwachsene auf ein Zimmer buchen?
LG mandyjens
Hallo, wir haben vor nächstes Jahr eine Rundreise zumachen von Küste zu Küste, Beginn in New York bis San Francisco. Hat jemand schonmal die Tour gemacht???????Wie ist das kann man 4 Erwachsene auf ein Zimmer buchen?
LG mandyjens
Hallo Mandyjens,
ja, man kann zu viert in einem Zimmer übernachten, und zwar nimmt man dann ein Zimmer mit 2 Queenbetten (die Größe entspricht in etwa einem französischen Doppelbett), die es praktisch in jedem Motel und auch Hotel gibt. In den Motels entstehen meistens keine oder nur geringfügige Zusatzkosten, da ein Zimmer fast immer gleich viel kostet, egal ob dort 1 oder auch 4 Personen übernachten.
In den Großstadthotels ist aber möglicherweise die Personenzahl begrenzt und man muß bei höherer Belegung einen Aufpreis zahlen. Allerdings hat man pro Queenbett nur 1 Matratze und eine Decke.
Eine solche Tour habe ich leider noch nicht gemacht, hoffe aber, dass Ihr genügend Zeit habt. Auch wird eine Einweggebühr für den Mietwagen fällig (ca. 200 bis 500$).
Hallo
1.Was bewegt Dich so eine Tour zum planen?
2.Wieviel Zeit hast du dafür?
Vielfach möchte man einfach "alles" sehen und das auch in relativ kurzer Zeit.
Da ist es sinnvoller sich auf den Osten oder den Westen zu konzentrieren.
Ich war einmal mit dem Motorrad ab Chicago auf der "alten Route 66" bis Los Angeles unterwegs, das in 3 Wochen.
Ich meine einfach, dass die Staaten Iowa, Nebraska, Kansas,Oklahoma für einen Touristen nicht so viel hergeben.
So ab der Grenze South/North Dakota bis runter New Mexico wird es dann wieder sehenswert und interessant.
Das sind einfach meine persönlichen Einschätzungen.
Gruss
Yukonhampi
Ähm ja,
hallo Yukonhampi, es ist so wir denken da eher an eine Pauschalreise mit dem Bus, weil mit Auto einfach zu streßig, ich selber war schon mal an der ostküste und hab damals bereut New York zu kurz erlebt zuhaben abends angekommen und morgens weiter nach Boston, deshalb eher jetzt von Küste zu Küste.wir dachten da eben an eine busreise, weil weniger streß und man bekommt alles gezeigt was sehenswert ist, hoffentlich, klar mit auto kann man mal länger an einem ort verweilen als mit der reisegruppe aber wir haben leider nur drei wochen urlaub genemigt bekommen.
hi seekuh4,
du bist sicherlich die touren privat gefahren und nicht mit reisegruppe oder????,Was würdest du aber trotzdem empfehelen was wäre sehenswert?
LG mandyjens
Ja, bin mit Mietwagen und Zelt unterwegs gewesen.
Sehenswert? Alles... Ich mein was soll ich dir sagen, warum hab ich 3x ähnliche Touren gemacht? Weil ichs super-toll find und es für mich immer wieder Neues zu entdecken gibt!
Sehenswert für euch kann ich schwer beurteilen, weil ich nicht weiß, was euch interessiert!
Außerdem kann man eine Busreise ganz schwer mit einer privaten Reise vergleichen...
Aber vielleicht kannstdu deine Frage etwas eingrenzen?
MMMMMh stimmt, private Reise und Busreise vergleichen ist sehr schwer, i selber war schon mal da an der ostküste mit reisegruppe u i fand es nicht schlecht, da man doch teilweise ausgeruhter, am Ort ankam, als wenn man selber fährt und sich nicht auskennt. was uns fasziniert ist die natur die städte ganz einfach der Kontrast Natur und Mensch.
Hallo
Hier im Forum gibt es schon Threads über Pro /Contro Busreisen.
Darf ich fragen wie alt Du bist?
Ich habe in meinen Unterlagen geführte Busreisen Ost-West gesehen:
z.B.New York-San Francisco in 18 Tagen
(da ist Washington/Chicago/Sioux City/ Mt.Rushmore/Yellowstone/Salt Lake City/Bryce/Las Vegas und Los Angeles dabei).
Total zu fahrende km ca.7500.
Da siehst du natürlich, dass es z.T. lange, lange Tagesetappen geben wird.
Da du den Osten schon etwas kennengelernt hast, würde ich wirklich für Dich einen Rundtour im Westen vorschlagen.
Da gibt es vielfältige Möglichkeiten.
Wenn Du mehr davon wissen willst, nur zu.
Gruss
Yukonhampi
mmmmh, ja so ne Reise meinen wir aber in 22 Tagen, nd wo i damals da war war Newyork zu kurz und hier wäre new york auch mit drin , die reise heißt amerikanische impressionen, die würde uns gefallen weil auch nigarafälle mit dabei und dann quer durchs land. das es anstrengend wird glauben wir.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!