@urlaubssuechtige sagte:
Hallo,
wir planen gerade unsere erste Amerika-Rundreise. Wir wollten den Westen der USA so ab dem 15.04.2008 für 2 - 3 Wochen erkunden.
Mein Freund hat jetzt Zweifel, ob Mitte April eine geeignete Reisezeit ist und hat angst, dass es dort zu kalt ist. Wollten auf jeden Fall nach Los Angeles, San Francisco, Las Vegas, Death Valley (erst einmal grob geplant).
Bin jetzt ziemlich verunsichert. Was meint Ihr? War schon jemand zu dieser Zeit dort?
Vielen Dank schon einmal im voraus.
Los Angeles und Las Vegas sind gut zu bereisen. San Francisco habe ich im April zwar schön aber kühl in Erinnerung.
In den National Parks des Südwestens kann es auch noch sehr kalt sein. Wenn ich mich richtig erinnere, öffnet der Grand Canyon (North Rim) sogar erst im Mai.
Ich würde die Reise wahrscheinlich einen Monat später planen...
. Leider geht es aus beruflichen Gründen im Mai/Juni nicht. Danach ist es mir schon wieder zu spät. Eine Freundin von uns war im Juli/August dort und fand es viel zu heiß. Aber das sieht ja jeder anders. Wir werden erst einmal drüber schlafen.
).
. Ihr seit eine große Hilfe für mich, ehrlich. Nach zahlreichen schlaflosen Nächen steht für mich fest, dass ich da unbedingt hin muss. Morgen werde ich alle Buchläden in der Stadt unsicher machen und mir einen oder mehrere Reiseführer zulegen. Meinen Freund habe ich immer noch nicht ganz überzeugen können