• Urlaub230
    geschrieben 1482329138935

Hallo liebe Reisende :grinning:

Mein Freund und ich würde gerne nächstes Jahr im September eine Rundreise starten.

Wir hätten 16 Tage Zeit für unsere Reise. Ich habe mir schon ein paar Gedanken zur Rundreise gemacht und wollte euch Fragen ob die Runde machbar ist.

3 Nächte San Francisco

1 Nacht San Simeon

2 Nächte L.A.

1 Nacht San Diego

2 Nächte Grand Canyon

2 Nächte Zion und Bryce Canyon insgesamt

1 Nacht Death Valley 

2 Nächte Las Vegas

Was haltet ihr von der Route.

LG Alex

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1482330978869 , zuletzt editiert von Lind-24

Hallo Alex und Willkommen hier im USA Forum,

ihr habt euch schon viele Gedanken zur Tour gemacht. Ich würde persönlich nicht für 1 Ü nach SanDiego fahren sondern diese Ü für den Bereich Bryce und Zion verwenden. San Diego ist wirklich schön und hat mir sehr gut gefallen aber 2 Ü solltest du schon zur Verfügung haben.

Ich habe dir unsere Touren per PN geschickt.

September ist wohl eine gute Jahreszeit, aber 18-20 Tagewären hat wesentlich besser. Könnt ihr nicht noch einige Ü dran hängen?

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Gunnar1234
    geschrieben 1482343554754 , zuletzt editiert von Gunnar1234

Hallo Alex,

deine Planung funktioniert so überhaupt nicht. Jedenfalls ist es kein Urlaub, sondern nur eine Asphaltschau. 14 ÜN sind übrigens nicht 16 Tage, sondern 13 volle Tage.

Wenn du nur 14 ÜN hast, könntest du Folgendes machen:

3 Nächte San Francisco

1 Nacht San Simeon

3 Nächte L.A.

1 ÜN Kingman, Zwischenübernachtung an der Rote 66

1 ÜN Grand Canyon

2 Nächte Bryce Canyon

3 Nächte Las Vegas (Tagesausflug ins Death Valley)

• Urlaub230
    geschrieben 1482346084074

Hallo Bine,

Hallo Gunnar,

Vielen lieben Dank für eure Tipps. Irgendwo hat sich ein Fehler bei meiner Aufstellung eingeschlichen, weil wir haben nicht 14 ÜN sondern 15 ÜN vielleicht schaffen wir noch 16 ÜN.. Leider nicht viel mehr aber wir bekommen nicht mehr Urlaub an einem Stück.

Danke Bine für die Touren =)

Eure Routenvorschläge gefallen mir gut. Man kommt ja ganz bestimmt wieder einmal zurück.

Wenn wir noch die 2 Nächte dazu machen wäre San Diego ja vielleicht noch machbar oder doch zu viel? Wir wollen ja auch Urlaub machen und nicht nur im Auto sitzen.

Ich habe ja eine Übernachtung beim grand canyon gibt es dort direkt eine Unterkunft? Wie siehts aus beim bryce canyon?

Habt ihr ein paar Tipps für Hotels? Sollte man die im Voraus buchen?

LG

• Gunnar1234
    geschrieben 1482348253270

Hinsichtlich San Diego stellt sich mir die Frage, was du von San Diego erwartest. Das Flugzeugträger-Museum ist super, das Maritime Museum auch. SeaWorld und Legoland sind Klasse. Der Zoo ist hingegen überbewertet und das Gaslamp Quarter auch. Im Gaslamp Quarter ist ja nicht viel, nur ein paar Bars.

Wenn ich zwei ÜN zusätzlich hätte, würde ich den Zion NP hinzunehmen. Wenn es nur eine ÜN mehr ist, könnt ihr einen Abstecher ins Monument Valley machen.

Unterkünfte:

Ich würde vor allem an den Nationalparks unbedingt vorher reservieren.

Am Grand Canyon gibt es in Tusayan einige Motels. Aber auch im NP selbst sind Unterkünfte.

Am Bryce Canyon ist die Situation schwierig. Das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet m.E. das Hotel Bryce Canyon Pines, hier meine Bewertung: Hotel Bryce Canyon Pine

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1482395806816 , zuletzt editiert von Lind-24

Es gibt schon Hotels direkt am Grand Canyon im G.C. Village. Wir waren im Best Western Tusayan, neben dem Heliport (ein tolles Erlebnis war der Flug über den G.C.)

Wie Gunnar schon schreibt, was erwartet ihr von San Diego. Was ist euch wichtig? Die Natur des Westens ist so einmalig, dafür würde ich mehr Zeit verwenden. Auch wenn mir S.Diego wirklich gut gefallen. Es ist auch ein Ziel für einen 2. Urlaub in einer etwas abgewandelten Rundreise.

Wenn ihr auf 2 zusätzliche Übernachtungen kommt, dann würde ich mich Gunnars Vorschlag mit dem M.Valley auf jeden Fall anschließen. Es ist viel beeindruckener als eine Stadt und das typische "Wild West-Feeling" Vor Ort reicht dort 1 Ü zum Sonnenunter- und Aufgang, dann vielleicht noch eine Ü in Page auf der Strecke. Dort habt ihr Zeit für den Antilope Canyon und den Horseshoe Bend

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Vani44
    geschrieben 1482423482045

Hallo Alex,

wir waren im Sommer auf Tour in den USA und haben direkt am Grand Canyon in der Yavapai Lodge West übernachtet. Das war einfach, aber wir fanden es super.

Beim Bryce Canyon haben wir im Bullberry Inn Bed & Breakfast in Tropic übernachtet. Das ist ein ganz tolles privates B&B inklusive Frühstück, welches die Vermieter (ganz liebe Leute, welche auch dort wohnen) jeden morgen frisch und unterschiedlich zubereitet haben. Diese Unterkunft können wir wirklich empfehlen. Fahrtweg dauert ca. 15 min bis zum Bryce.

Gebucht haben wir per E-Mail.

LG,

Vanessa.

• Rosenmayer
    geschrieben 1482427901091

Hallo,

und wieder mal muss ich mich zur Verteidigung meiner Lieblingsstadt einklinken;-)

Aber die Frage von Gunnar, was Ihr Euch von San Diego erwartet/was ihr dort machen wollt ist natürlich berechtigt!

Hm der Zoo ist gut, aber es stimmt auch ich glaube, dass es Bessere gibt aber ich würde auch nicht in den Zoo sondern zum Safari Park (der Aussenstelle des Zoos) die dann wiederum echt toll ist (vorausgesetzt man ist bereit das nötige Kleingeld für den "Spass" zu investieren).

Aber zurück zur Ausgangsfrage warum Ihr nach San Diego wollt, (bekannte) "Sights" hat es in LA und  San Francisco mehr,

aber San Diego ist "America finest city"=> ich finde das man nirgendst (ok von den "Orten" die ich kenne) das Lebensgefühl Kaliforniens so kennenlernen kann wie hier, die Leute die ich kennengelernt habe waren gut drauf (was ich mit einigen interessanten Geschichten/Erlebnissen belegen könnte;-)... aber man sollte halt auch dementsprechende Englischkenntnisse haben) alle immer offen für Smalltalk und ich habe dort tolle Tage und Abende verbracht.

Weggehen/Party machen ist toll, im Gaslamp Quater gibt es schon mehr als nur ein "paar Bars", dazu gibt's Little Italy, Old Town etc. unter Tags herrliche Strände bzw. liebe ich es einfach durch die Stadt zu gehen und diese zu genießen.

=> will man relaxen und einfach "den einen ganz eigenen Flair" genießen seit Ihr in San Diego richtig,

wollt ihr möglichst viele touristische Sehenswürdigkeiten abarbeiten seit Ihr in San Diego falsch!

lg

Mario

• Gunnar1234
    geschrieben 1482434071621

Oh, ich wollte San Diego gar nicht madig machen! Ich würde nur den Bryce Canyon vorziehen, weil die geplante Reise sonst zu städtelastig wird.

Der Safari Park ist wirklich empfehlenswert und auch der Balboa Park mit den Museen, besonders dem Air and Space Museum. Für so eine kleine Stadt bietet San Diego viel. Besonders auch mit Kindern. Wir waren längere Zeit dort und hatten viel Spaß.

Bei der Eingangskontrolle in Legoland wiesen uns die netten Kontrolleure darauf hin, dass wir doch in Deutschland selbst ein Legoland hätten. Ich winkte ab und sagte ernsthaft: "Ach, das ist doch viel zu weit weg!" Die haben sich kaputt gelacht!

• Rosenmayer
    geschrieben 1482441918270

Gunnar, das will ich dir (abgesehen vom Gaslamp Quater;-)...) auch nicht unterstellen, wobei ich das mit "verteidigen" wohl unglücklich formuliert habe!

ICH würde die Reise so, sowieso nicht planen, ich würde aber wenn dann zuerst bei Las Vegas, gefolgt von LA (was du wiederum fix nicht machen würdest;-)...)  und dann schweren Herzens bei San Francisco und zu guter Letzt bei San Diego sparen=>

kurz zusammengefasst, Geschmäcker sind verschieden=> stellt sich die folgerichtige Frage was Urlaub230 von den Städten erwartet/dort machen will.

lg

Mario

PS: Eines der vielen Dinge die ich an San Diego mag, so klein ist es ja jetzt von der Einwohnerzahl gar nicht, aber es wirkt so, was ich in einer Stadt als positiv empfinde.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!