Erstmal vielen Dank für das reichliche Feedback!
Ist wirklich schwer die richtige Route zu finden...
Leider sind wir (speziell ich) immer an die Ferien gebunden, daher ist es mit den Terminen immer etwas kompliziert.
Tatsächlich wollen wir beim ersten mal Westküste möglichst viel von dem sehen, was wir uns unter Kalifornien so vorstellen. Dazu gehört erstmal nicht x-Nationalparks.
Allerdings scheint das ja wohl ein wirkliches Highlight zu sein. Aber wie schon angemerkt: Wir kommen bestimmt wieder, wenn die Westküste hält, was sie verspricht.
Vermutlich dann aber erst in ein paar Jahren und dann wohl mit Kindern .
Daher muten wir uns jetzt ein eher streßigeres Programm zu.
Mit dem Gabelflug wäre eine Idee gewesen, zumal ich um den günstigsten Preis zu bekommen eh einen nutzlosen Flug LAS-LAX (im Mai) gebucht habe, den wir nicht antreten werden. Hätte man es vorher gewusst, wäre natürlich LAX-LAS in Kombination mit dem Hinflug sinnvoll gewesen.
Mietwagen hab ich noch nicht gebucht, also könnte ich immernoch bei AA einen Flug nach LAS buchen. Vielleicht kann ich meinen bereits gebuchten Flug auch günstig umbuchen...
Fazit:
Ich werde mal einen Tag länger in Yosemite einplanen bzw. erst nachmittags Richtung SFA fahren und zwischen SFA und LAS zwei Tage einplanen.
In der nächste "Runde" sind dann die NP dran. Nach dem ersten Besuch hat man ja einen besseren Eindruck und kann konkreter planen.
Ich freu mich schon...