• Stueppi
    geschrieben 1327612567000

Du meinst den Upper Antelope Canyon. Ich persönlich fand den Lower zig mal schöner, A von den Felsformationen her und B ist er nicht so überlaufen. Sicherlich kommt es auf die Saison an, aber der Upper kann schon zur reinen Massenabfertigung werden.

In den Lower steigt ihr durch eine erst auf den letzten Blick sichtbare Spalte in den Canyon, dann geht es direkt über Treppen nach unten - er ist einfach wunderschön!!!

Diese Touren müsst Ihr nicht über irgendwelche Agenturen buchen, schlau machen wann die Touren sind, in der Saison würde ich das Ticket einen Tag vorher kaufen. Im Lower ist die

10.00 Uhr Tour die schönste. Mit Fotopermit könnt Ihr Euch 4 Std. frei im Canyon bewegen.

Horseshoe Bend nicht vergessen wenn Ihr in Page seid.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1327650182000

Ich kann mich da nur anschließen, wir haben auch den Lower Antilope Canyon besucht und waren begeistert.

..ich kann mich noch sehr gut an den Moment erinnern, als uns Guide uns die "Einstiegsspalte" zeigte. DA sollten wir runter? Es war total schön, wir sind übrigens auch einfach der Beschilderung nach hingefahren, hatten ca. 40 Min. Wartezeit und waren total begeistert.

Auch der Blick am Sceniw View oberhalb des Glenstaudams sollte man meiner Meinung nach nicht verpassen.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Burgenlandler
    geschrieben 1327658623000

Danke für euer Feedback.

Die Nacht auf dem Weg in den GC werden wir wohl wirklich streichen.

Folgendes kam uns noch in den Sinn:

Da betreffend NP, vielleicht eine Sättigung eintritt, Grand Canyon, Monument Valley,

Page(mit Antelope Canyon). Nach Las Vegas noch Death Valley, Sequioa und Yosemite,

könnten wir den Bryce zur Gänze streichen, und bei der Fahrt von Page nach LV durch den Zion fahren ohne ÜN.

Oder ist der Bryce ein absolutes Muss?

Die gewonnen Tage(nun schon 2) könnten wir in San Diego verbringen, und von dort aus direkt zum GC fahren.

Route wäre nun folgende:

9.4 Ankunft SF 13:00 Uhr: - Fishermans Wharf, Lombard Street

10.4 SF - Alcatraz, Alamo Square, China Town

11. 4 Golden Gate, Union Square Nachmittags Abfahrt SF - Monterey

12.4 Montery - Carmel - Big Sur- Pismo Beach

13.4 Pismo Beach - Santa Barbara- Mailbu - LA

14.4 LA - Hollywood, Beverly Hills, eventuell, Universal Studios

15.4 LA - San Diego

16.4 SAn Diego- (Pheonix alternativ)

17.4 San Diego(alternativ Phoenix) - Grand Canyon

18.4 Grand Canyon - Monument Valley 

19.4 Monument Valley - Page

20.4 Page

21.4 Page - Zion - Las Vegas

22.4 Las Vegas

23.4 Las Vegas

24.4 Las Vegas - Death Valley

25.4. Death Valley - Sequioa NP

26.4 Sequioa - Yosemite

27.4 Yosemite

28.4 Yosemite - Napa Valley

29.4 Napa Valley- SF Airport Rückflug 19:00 Uhr

Ich könnte mir auch vorstellen den Yosemite zu streichen...Unterkünfte sind sehr teuer dort. Diese 2 ÜN könnten wir im Bryce/Zion verbringen.

Welches aus den 3 Stopps würdet ihr am ehesten weglassen: San Diego, Bryce oder Yosemite?

Eine Frage habe noch zum Lower Antelope Canyon: Ist der Abstieg über die Treppen sehr steil? Meine Frau hat etwas Höhenangst.;-)

Mfg

Burgenlandler

• Lind-24
    geschrieben 1327665021000

Das mit den N.P. ist so eine Sache, ich finde es ist das Highlight der USA und ich kann davon nicht genug sehen... Ob man natürlich alles in einen Urlaub packen sollte, ist Ansichtssache.

Wir haben auch erst 2 x die Tour an und ab S.F. ohne den Bereich Page und Monument Valley gemacht. Dafür dann letztes Jahr in diesem Bereich intensiver die N.P. und Gegend angesehen. Das muß jeder für sich entscheiden.

Ich fand den Zion und den Bryce sehr schön, vergleichen kann man es meiner Meinung nach gar nicht miteinander. Zumal wir im Bryce Canyon auch im März/April noch Massen von Schnee hatten und dadurch eingeschränkt werden. Dagegen konnten wir im Zion schon etwas wandern und der war schneefrei.

Mit der Tour San Diego zum Grand Canyon hast du natürlich eine Hammer-Strecke die mit knapp 800 km eigentlich nicht (oder nur sehr stressig) an einem Tag zu fahren ist....

Die Treppe ist im Lower Canyon zwar steil aber kurz und du hast nicht wirklich viel Höhe zu überbrücken. Ich denke das er die Leute mit Platzangst dort ein Problem haben. Schau dir doch nochmal die Fotos an. Ich glaube ich habe auch die Leiter fotografiert.

Ich persönlich würde den Yosemite weglassen, aber entscheiden mußt du schon selbst ;) San Diego fand ich sehr schön und würde es immer wieder besuchen. Phoenix hat tolle Hotels, wir waren imMarriott Camelback INN in Scottsdale. Auf der STrecke nördlich kommst du dann durch Sedona, ein netter kleiner amerikanischer Ort. Der uns auch sehr gut gefallen hat.  Hier gibt es die BW.

LG

Bine

• Stueppi
    geschrieben 1327668362000

Ich persönlich würde San Diego streichen wenn ich mich entscheiden müsste. Aber das ist alles Geschmackssache.

Die Parks sind traumhaft schön!!! Und der Bryce Canyon ist für mich einer der schönsten

Parks dort! Der Yosemite ist auch traumhaft, eben anders.

Jeder Park ist anders und auf seine Art wunderbar.

Versucht wie geschrieben so früh wie möglich aus LA rauszukommen, wir sind beim ersten mal um 7 losgefahren, das war ein riesen Fehler, der uns später im Grand Canyon 2,5 Stunden Zeit geklaut hat. So lange haben wir nämlich gebraucht um LA erstmal zu verlassen. Wenn Euch die Fahrerei nichts ausmacht geht es wirklich.

Wir waren 2010 um 14.00 Uhr in Tusayan, sind was essen gegangen und dann ins Village gefahren. So konnten wir den Nachmittag noch wunderbar nutzen und uns die

Füße vertreten, die lange Zeit im Auto war schnell vergessen.

Sorry, Nachtrag:

Habe gerade erst gesehen, dass Ihr ja dann ggf. von San Diego in den GC fahrt. Dann braucht Ihr natürlich nicht durch das dickste LA Chaos, aber drum rum ist auch immer gut was los. Außerdem kommt ja noch bisschen was an km hinzu dann.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Floh30
    geschrieben 1327694894000

Packt nicht noch mehr rein - lass San Diego - auch wenn Ihr den Bryce oder sonst einen NP streicht.

Auf meiner Homepage kannst Du ein wenig unsere tatsächlichen Fahrtzeiten und Kilometer nachlesen - www.evas-reisen.at Man will zwar alles sehen, aber weniger ist mehr. Eine Übersättigung an Nationalparks traf bei mir nicht ein, weil jeder anders ist. Um den Zion NP zu erkunden, braucht man etwas länger Zeit, da man nicht wie bei so vielen, mit dem Auto überall hinkommt und scenic views hat. Man kann auf der 9er durchfahren, aber dabei sieht man sicher nicht die Schönheiten des Parks.

Das Napa Valley sind wir durchfahren und konnten dabei nicht feststellen, was so viele Leute daran so schön finden, aber bitte. Die Geschmäcker sind zum Glück ja verschieden. Vielleicht sieht man das Valley anders, wenn man ein Weingut besucht, keine Ahnung - für mich war es nur höllisch vollgestopft mit viel zu vielen Autos, die da lang fuhren.

• Gunnar1234
    geschrieben 1327703427000

@Floh30 sagte:

Das Napa Valley sind wir durchfahren und konnten dabei nicht feststellen, was so viele Leute daran so schön finden, aber bitte. Die Geschmäcker sind zum Glück ja verschieden.

:laughing: Ging uns auch so! Völlig überbewertet. :rofl:   

P.S.

Der Bryce ist tatsächlich ein Muss!

Und bei uns ist auch keine Übersättigung mit Nationalparks eingetreten, wobei man mit der Zeit immer verwöhnter wird. Und das flashende Gefühl, der "Wow-Effekt", ist nur beim ersten Mal da.

• Lind-24
    geschrieben 1327746931000

@gunnar,

so ganz möchte ich dem nicht zustimmen (in diesem Fall). Wir waren vor Jahren während unserer 1. Reise im Westen der USA am South Rim des GC. Aber nur als Viewing-Stopp mit dem Auto und irgendwie kam mir der Grand Canyon einfach nur riesig vor. Die richtige Begeisterung trat nicht ein.

Aber als wir jetzt wieder dort waren, einiges erlaufen sind z.B. runter bis zum Cedar Ridge und mit dem Heli rüber geflogen sind: da war das WOW-Gefühl und ich konnte ide Begeisterung für den Grand Canyon verstehen und fand es einfach genial!

LG

• Stueppi
    geschrieben 1327799935000

Hihi, das ging mir beim Grand Canyon ähnlich...ich bin beim ersten mal einfach nur erschlagen worden von dieser Weite...

Wobei ich nun dazu sagen muss, dass ich nicht der allergrößte Fan des GC bin, schön ist er, keine Frage, aber ich persönlich finde den Bryce Canyon tausend mal schöner, da hatte ich den "Ober WOW Effekt" und der Mund blieb offen stehen ;) . Selbiges beim Sonneruntergang im Monument Valley und Sonnenuntergang am Delicate Arch im Arches, oder im Antelope Canyon. Und die WOW Effekte sind jedesmal noch da ;)

• Stueppi
    geschrieben 1327842400000

Dem Nappa Valley konnte ich auch nichts abgewinnen, kann auch nicht verstehen warum da so ein Brimborium drum gemacht wird. Auch bei uns war es sehr, sehr voll und wir waren froh als wir wieder weg waren. Ich denke diese Zeit kann man anders sehr viel besser nutzen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!