Bin heute aus Florida zurück gekommen. Es fängt schon so langsam an. Wir hatten gestern guten Regen, viele Blitze und etwas Donner. Mußten alle raus aus den Wasser, waren im Wet n Wild. Einen anderen Park haben wir letzte Woche Samstag gestrichen, wegen Sturm Barry. Die ganze Zeit gab es im Fernsehn nur Tornado Watch und Warnungen, daher wollten wir lieber nicht in den Park und was war? Das schönste Wetter. Man habe ich mich geärgert.
Schlimme Hurrican-Saison prophezeit
-
geschrieben 1181301892000
-
geschrieben 1181306073000
Hi, LadyLuck !
und jetzt sprichst Du ein echtes Problem an.
Denn wir, insbesondere unsere amerikanischen Freunde nehmen oftmals diese vielen Radiowarnungen garnicht mehr richtig war - es sei denn, der berühmte Dauerwarnton wird über die sender ausgestrahlt.
Denn es passiert sehr oft, dass z.B. in Ft.Myers ein regionaler Tornado wütet, während weiter runter bei uns in Naples absolut laues Lüftchen ist (jetzt nur als Beispiel).
Aber die Radiostationen bringen dann Warnmeldungen ohne Ende.
Ich glaube, hier müsste die Regierung in Talahassee mehr Einheitlichkeit durchsetzen, vielleicht sogar als zentrale Anweisung von Washington.
Vielleicht gibt`s auch sowas schon ?
Wenn hier die Bevölkerung sich besser nach den Radiomeldungen richten könnte, dann wäre vielleicht auch das ständige Probleme bei den Evakuierungen vorbei, dass die Menschen ihre Häuser nicht verlassen wollen - und wer macht das schon gerne.
Dann würde man Vieles mehr ernst nehmen!
mit Gruss
P.S. drücke Euch Allen, die jetzt im schönen FL Urlaub machen werden ganz fest die Daumen, dass es nicht so kommt, wie vermutet!
-
geschrieben 1181319008000
Nachdem was die im TV gesagt haben, hatte ich schon richtig angst bekommen. Die Interstate teilweise überflutet, schwere Unfälle und immer wieder die Warnunf man sollte lieber nicht auf die Straße. Es hatte dann aufgehört zu regnen, aber es hieß immer wieder, dass das nur von kurzer Dauer wäre und das der Regen wieder richtig los geht. Tornado Watch bis in den frühen abend rein. Und nichts war! Es war schwül und heiß, kein Regen, nichts
Und dafür hatte ich eine Park canceln müssen. Wir haben das Geld aber ganz zurück bekommen und sind dafür in einen anderen Park gegangen.
-
geschrieben 1181569726000
Mensch, Ihr macht mir ja richtig Mut für meinen am Samstag beginnenden Florida-Urlaub.