Hallo ihr Lieben,
nach dem nun auch dank euren Tipps unsere Route steht, geht es an die Detailplanung.
Ich habe ein paar Fragen zum Yosemite N. P.. Wir kommen am Sa. dem 02.10.11 in Mariposa an und werden an diesem Tag leider keine Zeit mehr haben viel zu machen. Also bleibt uns nur ein kompletter Tag übrig, der nun auch noch auf einen Sonntag fällt. Ich bräuchte Unterstüzung bei der Planung von diesem Tag.
An den Wochenende soll ja ziemlich viel los sein. Wir wollen zum Mariposa Grove und eine Runde durch die Mammutbäume drehen. Im Internet hab ich einen Rundweg gefunden, der zum Grizzly Giant führen soll. 2,5 km ca. 1 Stunde. Ist dieser Weg empfehlenswert? Wo parkt man sein Auto? Kommt man vom Parkplatz aus direkt zu diesem Rundweg?
Anschließend oder davor wollen wir zu Yosemite Valley. Sollten wir das durch den größeren Besucheransturm am Wochenende lieber gleich morgens machen und anschließend zum Mariposa Grove oder umgekehrt?
Im Yosemite Valley wollen wir grob den Half Dome und den El Capitan sehen. Zum Glacier Point und eine kleine Wanderung machen. Hier hat mir die zum Mirror Lake 3,2 km --> 1 Std. oder noch zusätzlich außenrum, dann sind es 8 km und ca. 2 Std. lt. Internet.
Wie stellt man das an? Um zum Mirror Lake zu kommen, park im Valley, setz mich in den Shuttle Bus und lauf anschließend los. Wie läuft das bei den anderen Punkten ab? Komm ich zu den Aussichtspunkten mit meinem eigenen Auto oder mit den Shuttle Bussen?
Für Tipps wäre ich euch echt dankbar.