• T.Dooley
    geschrieben 1344013071000

Hallo zusammen,

ich plane eine kleine Rundreise im Nordosten der USA. Mein Ziel- und Rückflug-Flughafen ist Boston, MA.

Abgesehen von insgesamt 3 Tagen in Boston sind auch Aufenthalte in Plymouth, MA sowie in Old Sturbridge Village, MA und in New Haven, CT geplant.

Ich suche aber noch Interessantes zwischen Stockbridge, MA und Niagara Falls, NY.

Hat jemand eine Empfehlung, was man sich auf jeden Fall auf diesem Weg ansehen sollte ?

Gruß, Tom
  • Gunnar1234
    geschrieben 1344020138000

Ich würde von Stockbridge glatt durchfahren nach Buffalo oder wo ihr übernachten wollt. Wenn ihr dadurch Zeit spart, macht nahe der Niagara-Fälle eine Tour mit einem  Whirlpool-Jetboat:

In offenen Booten (1500 PS, die man sieht und spürt) von der amerikanischen Seite aus  durch die Stromschnellen! Geeignet für größere Kinder (frühestens ab 12 Jahre) und sportliche sowie unsportliche Erwachsene, auch Nichtschwimmer und Dicke. Ein irrer Spaß! Schaut euch die Website an:

www.whirlpooljet.com/

oder einfach Whirlpool Jet Boats Niagara in eine beliebige Suchmaschine eingeben. Teuer, aber ein irres Erlebnis.

• T.Dooley
    geschrieben 1344024888000

Danke für Deine Info. So etwas haben wir auch vor, aber wir suchen vielleicht noch etwas zwischen Stockbridge und den Niagara-Fällen. Der Weg ist ja doch recht lang und eine kleine Unterbrechnung wäre ja nicht schlecht.

Gruß, Tom
  • Fire-Fly
    geschrieben 1344100110000

@T.Dooley

Jetzt werde ich aber neugierig. Ich kenne die Gegend "da oben" ja relativ gut und daher frage ich mich: Wie kommst du auf die Idee einen Stop in Stockbridge einzulegen? Gibt es da irgendwas Besonderes, was mir bisher entgangen ist?

Ich mein, das ist ja nicht gerade der Nabel der Welt da... :frowning:

No Limits
  • T.Dooley
    geschrieben 1344112853000

@Fire-Fly

Es geht nicht darum, dass ich oder ob ich einen Stop in Stockbridge habe. Ich suche einfach noch irgendetwas Interessantes zwischen Stockbridge und den Niagara-Fällen, weil ich im Gebiet östlich von Stockbridge bzw. New Haven schon Reiseziele habe, aber westlich von Stockbridge bis Niagara-Falls noch nicht.

Wenn Du Dich dort oben so gut auskennst, hast Du vielleicht auch einen Tipp für mich, wo ich westlich von Stockbridge noch einen Stop, eventuell sogar mit einer Übernachtung, einlegen könnte.

Gruß, Tom
  • Fire-Fly
    geschrieben 1344116793000

@T.Dooley

Ich kenne mehrere schöne Örtchen direkt am Erie-See.

Zum entspannen wären die ideal. Bei guten Wetter könntest du da im Yachthafen sitzen und gut essen...zB.- für Party eher weniger geeignet.

Interesse?

No Limits
  • T.Dooley
    geschrieben 1344119052000

Das liegt jetzt nicht direkt an der Strecke Stockbridge und Niagara Falls ...

Trotzdem besten Dank für den Tipp.

Vielleicht kennt ja doch jemand noch einen lohnenswerten Stopp zwischen Stockbridge oder Springfield und Niagara Falls, also irgendwo entlang der I 90. Wäre eventuell Albany ein Ort, wo es sich lohnt, einen Zwischenstopp einzulegen ?

Gruß, Tom
  • Reisemarie
    geschrieben 1344256387000

Hallo Tom,

welches Stockbridges meinst du denn, in NY oder in Massachesetts?

Wir sind im Oktober von Montreal kommend zunächst an der Maine-Küste, dann geht es weiter via Boston nach Lake Placid in den Adirondack Park (Indian Summer), mit Zwischenübernachtung in Utica weiter zu den Niagara-Fällen.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • T.Dooley
    geschrieben 1344258898000

Hallo Reisemarie,

ich meine das Stockbridge in Massachusetts.

Ich werde von New Haven, CT kommend über Stockbridge, MA zu den Niagarafällen fahren. Das ist eine lange Strecke, deshalb würde ich gern auf dieser Strecke die eine oder andere Sehenswürdigkeit ansteuern.

Gruß, Tom
  • Reisemarie
    geschrieben 1344879286000

Hallo Tom,

wir fahren ja in etwa dieselbe Strecke und machen noch einen Abstecher in den Adirondack Park wegen evtl. zu sehender Schwarzbären, Elche etc. mit 1 Übernachtung und eine weitere - damit man auch etwas Zeit unterwegs hat - in Utica, das liegt so auf halber Strecke.

Hier haben wir uns das Hotel Gateway Adirondack Inn ausgesucht (bis zum letzten Tag kostenlos stornierbar).

Sollte uns also auf der Strecke etwas anderes gefallen, ist es kein Problem zu stornieren. Mit dem vorgebuchten Hotel verliert man so keine Zeit mit der Suche.

Und dann geht''s am nächsten Tag weiter nach Niagara, das ist dann noch eine gute halbe Tagesreise.

Wollt ihr außer nach Boston überhaupt nicht an die Küste (z.B. nach Maine)?

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!