Hallo Susi80,
ich habe letztes Jahr eine sehr ähnliche Tour gemacht. Anbei ein paar Vorschläge aus meiner Erfahrung, vielleicht ist etwas für Dich dabei:
Bevor Du nach Salt Lake City hochfährst, solltest Du meiner Meinung nach zumindest eines der folgenden Ziele noch ins Auge fassen:
- Zion NP (eines meiner Highlights letztes Jahr)
- Canyonlands NP & Dead Horse State Park (ein Tag mehr in Moab wäre m.E. schön, die Ecke bietet viel. Vielleicht wäre das was für Euch: Wir hatten zusätzlich noch eine Ein-Tages-Rafting-Tour auf dem Colorado River unternommen
)
- The Wave (vielleicht hast Du im Oktober Glück bei der Lotterie. Falls ja, unbedingt einplanen! Falls nein bietet die Ecke um Page auch sonst viel: Horseshoe Bend ist ja schon genannt worden, Toadstool und Wahweap Hoodoos fallen mir noch ein)
- Capitol Reef NP (Die Straßen #12 und #24 sind sehr schön, auch hier kann man einen zusätzlichen Stopp für die Ziele längs des Weges einplanen, schau Dir dazu mal Kodachrome SP, Hole in the Rock Road (Devils Garden), Burr Trail oder Goblin Valley SP an)
- Mesa Verde NP & Silverton/Durango Railroad (lohnenswert, wenn man sich die Cliff Dwellings der Ureinwohner oder eine Fahrt mit der historischen Dampflock interessiert)
Ansonsten ist auch ein Ausflug zum Valley of Fire von Las Vegas aus oder auf dem Weg von Page oder Zion nach Las Vegas zu empfehlen.
Um das Monument Valley herum kann man dem Gooseneck SP, Valley of Gods, Muley Point & Moki Dugway einen kurzen Besuch abstatten, falls man Zeit hat. Das National Bridges NM haben wir auf dem Weg von Moab zum Monument Valley mitgenommen - die Brücken bilden einen netten Kontrast zu den vorher bewunderten Arches.
Gruß,
Rainer