• susi80
    geschrieben 1304111263000

Hallo alle USA Begeisterte!

Nach unsere Reise letztes Jahr in Florida und NYC, möchten wir heuer in den Westen. Geplannt sind 2,5 Wochen Ende Oktober/ Anfang November.

Ich hätte mir die Reise so vorgestellt. Bitte um eure Meinungen:

1. Tag Abend Ankunft Las Vegas 

2. Tag Las Vegas

3. Tag Las Vegas - Grand Canyon

4. Tag Grand Canyon

5.Tag Grand Canyon - Bryce Canyon

6. Tag Bryce Canyon

7. Tag Bryce Canyon - Arches

8. Tag Arches

9. Tag Arches - Monument Valley

10. Tag Monument Valley

11. Tag Monument Valley - Antelope

12. Tag Antelope

13. Tag Antelope - Las Vegas

14. Tag Las Vegas - Death Valley

15. Tag Death Valley

16. Tag Death Valley - Las Vegas

17. Tag Las Vegas

18. Tag Abflug Las Vegas

Sollen wie die Unterkünfte schon hier buchen oder erst vor Ort?

Wie sieht es mit dem Wetter aus?

Vielen Dank

Lg Zu

06.-20.04.2019 Mexico / Yucatan ---- 29.05.-02.06.2019 Lago Maggiore ----- 10.-14.07.2019 Hamburg / Ostsee ----- 20.-27.07.2019 Pra dell Tori Italien---- offen Oktober Kreta/Türkei ----- Wintercamping Ötztal
  • Stueppi
    geschrieben 1304163234000

Hallo Susi 80!

Ich finde die Tour super! Unterkünfte für die Reisezeit würde ich nicht unbedingt vorbuchen, es sei denn Ihr wollt Euch die Sucherei vor Ort ersparen. Meistens gibt es vor Ort super Angebote. Solltet Ihr im Monument Valley im The View schlafen wollen - dieses aber unbdingt vorbuchen, das ist Monate vorher ausgebucht.

Auf dem Weg vom Monument Valley nach Page zum Antelope würde ich auf jeden Fall einen Stopp am Horseshoe Bend einlegen (kurz vor Page). Unbedingt aber gegen Mittag, nachmittags steht die Sonne genau gegenüber der Schleife, sprich sehr schlechtes Licht für Fotos. Mir hat der Lower Antelope Canyon besser gefallen da nicht so überlaufen und ich persönlich finde ihn auch schöner als den Upper. Wir haben die Tour um  10.00 morgens gemacht und waren mit Fotopermit 4 Std. im Canyon. Super Licht um diese Tageszeit.

Anschließend sind wir zum Lake Powell gefahren und waren baden.

Auf dem Weg vom Arches ( dort unbedingt die Wanderung zum Delicate Arch zum Sonnenuntergang machen) würde sich vielleicht ein kleiner Abstecher zum Canyonlands anbieten. Zuminest ein paar Viewpoints. Dann solltet Ihr pünktlich zum Sonnenuntergang am Monument Valley ankommen. 1 voller Tag dort reicht meiner Meinung nach aus.

Viele Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Floh30
    geschrieben 1304172978000

Die Route ist schon gut, aber die Entfernung von Grand Canyon durch bis zum Bryce Canyon (460 km) und auch die von dort bis zum Arches NP (430 km) mit sehr viel sehenswerter Natur "am Rande" sind schon etwas heftig.

Ich würde am Nachmittag vom Grand Canyon noch bis Kanab fahren und dann am nächsten Tag zum Bryce Canyon weiter. Dann könnt Ihr am 6. Tag auch bereits ein Stück am Nachmittag fahren, damit der 7. Tag nicht zu lange dauert und irgendwo an der Strecke übernachten.

Wollt Ihr im Monument Valley nur den Rundweg fahren oder bucht Ihr da eine geführte Tour oder ähnliches, ansonsten ist dieser eine ganze Tag nämlich nicht notwendig. Auch in Page dann nur den Antelope Canyon ansehen, wird etwas wenig. Der Ort selbst hat nicht allzu viel zu bieten, aber in der Umgebung gibt es sehr viel zusehen. Da solltet Ihr Euch vorher schlau machen.

Auch da würde ich wieder empfehlen, nicht die ganze Strecke von Page bis Las Vegas durchzufahren, sondern irgendwo an der Route zu übernachten.

Zu überlegen wäre auch, ob Ihr den Grand Canyon von Las Vegas aus per Hubschrauber Tour macht, dann könntet Ihr direkt von Las Vegas los zum Bryce Canyon und müsstet nicht so viele unnötigen Meilen fahren.

Du musst bedenken, dass Du Dich beim Bryce und Grand Canyon in ziemlich gebirgigen Höhen befindest. Somit kann es natürlich zu der Zeit auch schneien. Somit wäre die Fahrt vor allem über die UT-12 und UT-24 von Bryce bis Arches sicher eine Herausforderung.

Unterkünfte würde ich vor Ort buchen, damit Ihr Euch etwas nach dem Wetter richten könnt und vor Ort entscheiden, wohin Ihr dann wirklich fahrt. Ich schätze mal direkt im Death Valley (Furnace Creek) solltet Ihr vorbuchen. Und wie bereits erwähnt - im Monument Valley gibt es nur "The View" und quasi gegenüber "The Goulding" - wenn es eins der beiden sein sollte - auch vorbuchen außer Ihr fahrt weiter bis Kayenta - ist aber schon ein Stück.

• susi80
    geschrieben 1304365242000

Vielen Dank für die Wertvollen Tipps. Ich habe mir schon alles abgespeichert und werde mich ganz genau erkundigen, wie unsere Route im Detail aussehen wird.

Wir buchen heute den Flug und bleiben noch 1 Tag länger. :-)

Der Helikopterausflug zum Grand Canyon ist sicher drinn und wegen Monument Valley muss ich es mir noch überlegen.

Die Fototipps sind auch super,da mein Mann ein Hobby- Landschafts Fotograf ist. :-)

Wie ist es mit Salt Lake? Ist die Ecke dort sehenswert? Sollen wir es noch irgendwie einplannen?

Danke

06.-20.04.2019 Mexico / Yucatan ---- 29.05.-02.06.2019 Lago Maggiore ----- 10.-14.07.2019 Hamburg / Ostsee ----- 20.-27.07.2019 Pra dell Tori Italien---- offen Oktober Kreta/Türkei ----- Wintercamping Ötztal
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1304409524000

Schau dir mal in den Rerisetipps die Hinweise zu dem Heliflug an und dann dazu die Internetseiten. Dort gibt es immer mal % Aktionen, wir haben die Flüge auch von hier aus vorab gebucht. Allerdings nicht von Vegas sondern direkt am South Rim.

Ansonsten kann ich mich nur anschließen und finde deine Tour sehr gut. So ähnlich sind wir auch schon unterwegs gewesen.

Schönen Urlaub :D - LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • KeptenKoerg
    geschrieben 1304420143000

Hallo Susi80,

ich habe letztes Jahr eine sehr ähnliche Tour gemacht. Anbei ein paar Vorschläge aus meiner Erfahrung, vielleicht ist etwas für Dich dabei:

Bevor Du nach Salt Lake City hochfährst, solltest Du meiner Meinung nach zumindest eines der folgenden Ziele noch ins Auge fassen:

- Zion NP (eines meiner Highlights letztes Jahr)

- Canyonlands NP & Dead Horse State Park (ein Tag mehr in Moab wäre m.E. schön, die Ecke bietet viel. Vielleicht wäre das was für Euch: Wir hatten zusätzlich noch eine Ein-Tages-Rafting-Tour auf dem Colorado River unternommen :D )

- The Wave (vielleicht hast Du im Oktober Glück bei der Lotterie. Falls ja, unbedingt einplanen! Falls nein bietet die Ecke um Page auch sonst viel: Horseshoe Bend ist ja schon genannt worden, Toadstool und Wahweap Hoodoos fallen mir noch ein)

- Capitol Reef NP (Die Straßen #12 und #24 sind sehr schön, auch hier kann man einen zusätzlichen Stopp für die Ziele längs des Weges einplanen, schau Dir dazu mal Kodachrome SP, Hole in the Rock Road (Devils Garden), Burr Trail oder Goblin Valley SP an)

-  Mesa Verde NP & Silverton/Durango Railroad (lohnenswert, wenn man sich die Cliff Dwellings der Ureinwohner oder eine Fahrt mit der historischen Dampflock interessiert)

Ansonsten ist auch ein Ausflug zum Valley of Fire von Las Vegas aus oder auf dem Weg von Page oder Zion nach Las Vegas zu empfehlen.

Um das Monument Valley herum kann man dem Gooseneck SP, Valley of Gods, Muley Point & Moki Dugway einen kurzen Besuch abstatten, falls man Zeit hat. Das National Bridges NM haben wir auf dem Weg von Moab zum Monument Valley mitgenommen - die Brücken bilden einen netten Kontrast zu den vorher bewunderten Arches. 

Gruß,

Rainer

05/09 USA (West); 09/09 Malediven; 06/10 USA (West); 10/10 Ägypten; 06/11 Italien; 09/11 USA (West); 05/12 USA (Hawaii)
  • FrauM134
    geschrieben 1304430280000

Hallo susi80,

die Route ist so OK, fang jetzt nicht an und versuch noch dieses oder jenes mit reinzupacken. Das bringt nix.

Ich meine, wegen SLC. Von Vegas aus eine schöne 2 Tages Tour, aber, wie gesagt, zu viel für Eure Route.

Wir haben uns z.B. in Page weder Horseshoe noch Antelope angesehen sondern haben uns für einen Tag ein Boot gemietet. Für uns ein absolut geniales Erlebnis

Beim Grand Canyon, sprechen wir da eigentlich von Nord oder Süd ?

VG

FrauM.

tell me nothing from the horse
  • Gertrud40724
    geschrieben 1304434832000

Hallo,

deine Route gefällt mir und ich möchte auch nichts dazu schreiben.

Bedenkt aber bitte eines, das WETTER!

Wir haben am Grand Canyon Ende Mai Schneefall gehabt und 1 Woche später sind im Bryce Canyon die Wasserleitungen zugefroren! Wegen des Wetters ist unser Hubschrauberflug am Grand Canyon 2 Tage verschoben und dann endgültig gecancelt worden.

Ihr könnt es schon mit den Wetterbedingungen in den Alpen vergleichen. Packt warme Sachen mit ein.

Schönen Urlaub und grüßt mir Death Valley.

Gertrud

• Schnirpel
    geschrieben 1304522690000

Hallo,

in zweieinhalb Wochen kann man wirklich ne Menge sehen und ich könnte ganz neidisch werden.

Ich würde, da wir das auch letztes Jahr gemacht haben, von Las Vegas auf jeden Fall den Valley of Fire State Park ( kostenlos ) anschauen und langsam auf dem Weg zum unbedingt sehenswerten Zion Nationalpark mitnehmen.

Zion NP ist ein absolutes muss, wie KeptenKoerg auch meinte. Dafür sollte man mindestens einen Tag einplanen, und liegt auch auf der Route zum Grand Canyon bzw. Bryce Canyon. Es kann sein, dass zu der angegebenen Reisezeit auch wieder private PKW´s abseits der Durchfahrtstraße fahren dürfen, was ganz toll ist, weil man auch an Stellen kommt, die man sonst nicht sehen kann.

Viel Spaß

• susi80
    geschrieben 1304540802000

Danke an euch alles... die Tipps sind echt WETVOLL!!! Ich speichere mir alles ab, weil im 1/2 Jahr kann man so viel vergessen.

Noch eine Frage... ist Grand Canyon wirklich sehenswert? Wenn ich das so ändere, das wir nur einen Tagsausflug mit Flieger und Heli buchen und dann das Wetter nicht klappt und alles abgesagt wird, werden wir Grand Canyon nicht sehen. Oder sollen wir lieber bis zu South Rim mit Auto fahren und nur Heli Flug buchen?

Zion ist fix eingeplant. Und auch eine Nacht dort.

Die Route wird noch ein wenig verfeinert. Aber SLC werden wir nicht mehr machen. Wir bleiben wirklich intensiv nur in den NP, die ich erwähnt habe.

Warte noch auf Antwort und dann präsentiere ich euch die Endversion. Ich mag nämlich die Hotels alle bereits Vorbuchen. Über Holidaycheck oder Booking.com. Ich möchte nicht im Urlaub überlegen, wohin als nächstes und wie weit und Hotel suchen usw.

Lg Zuzana

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!