• Martinche
    geschrieben 1455729861000

Sorry, ich meinte den Big Basin Redwoods State Park. Wir haben uns eine schöne Strecke von SF dorthin ausgesucht (Details habe ich zu Hause, bin aber im Moment noch auf der Arbeit.....).

An der Variante LA-Grand Canyon haben wir lange rum überlegt, kamen dann aber zu dem Entschluss dass es zum einen recht weit ist und wir zum anderen nicht genügend Zeit hätten um im NP auch wirklich was zu unternehmen. Noch dazu wären wir dann über's Wochende in Las Vegas was wir wegen den nicht unerheblich höheren Hotelpreisen vermeiden wollten.

Im Moment planen wir einen Tagesausflug "Hoover Dam - Grand Canyon West" (wir sind uns bewusst dass dies nicht der NP ist!). Es gibt Bustouren die so angeboten werden daher bin ich davon ausgegangen, dass das mit dem Auto auch machbar ist. Werde über google nochmal die Distanzen im Detail prüfen.

Ich hoffe ja noch dass wir (alternativ) in Vegas einen Heliflug als Schnäppchen ergattern können. :-)

Den Reisetipp lese ich mir daheim in Ruhe durch!

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • MsCrumplebuttom
    geschrieben 1455789605000

Statt des Big Basin Redwoods SP würde ich euch eher zu einer Wanderung im Julia Pfeiffer Burns SP empfehlen. Da fahrt ihr aufgrund der McWay Falls ja eh hin und dort kann man auch tolle Redwoods sehen. Somit habt ihr keinen Umweg. Wirklich schön ist der Streckenabschnitt San Francisco - Monterey sowieso nicht. Die wirklich schönen Streckenabschnitte kommen erst südlich von Monterey.

Also wenn du wirklich den Skywalk im westlichen Seitenarm des Grand Canyon meinst: da musst du spätestens vor Ort auf den Bus umsteigen. Mit dem eigenen Auto kommt man nicht hin. Und wie Bine schon sagte, darst du da noch nicht mal eigene Fotos machen. Übrigens musste das Unternehmen, das den Skywalk verwaltet Chapter 11 anmelden (Gläubigerschutz). Läuft also nicht so super dort ... ich kenne wirklich niemanden, der vom Skywalk Positives berichtet.

Ich würde die Route umdrehen, dann bist du nicht übers Wochenende in Vegas.

30.04.16 SA'San Francisco' Ankunft und Fahrt nach Emeryville

01.05.16 SO San Francisco Sightseeing

02.05.16 MO San Francisco Sightseein

g03.05.16 DI San Francisco Sightseeing

04.05.16 MI Früh morgens zum Yosemite, Tag dort verbringen

05.05.16 DO Fahrt nach Visalia (Sequoia)

06.05.16 FR Sequoia NP

07.05.16 SA Fahrt zum Death Valley

08.05.16 SO Death Valley

09.05.16 MO LV

10.05.16 DI LV

11.05.16 MI Grand Canyon

12.05.16 DO Lake Havasu, Kingman oder Needles

13.05.16 FR Fahrt nach LA

14.05.16 SA LA

15.05.16 SO LA

16.05.16 MO Fahrt bis Santa Barbara

17.05.16 DI Fahrt nach Santa Maria

18.05.16 MI Fahrt nach Monterey

19.05.16 DO Fahrt nach San Francisco

20.05.16 FR San Francisco Heimflug

21.05.16 SA 'Frankfurt' Welcome back!

Insgesamt nehmt ihr euch für den Abschnitt LA - San Francisco sehr viel Zeit mit 3 Nächten. Ich würde das auf 2 runterkürzen und in Las Vegas oder in den Joshua Tree NP investieren. Sehr viel Zeit verbringst du auch in San Francisco. Da könnte man auch 1 Nacht streichen.

Überhaupt würde ich die Zeit in San Francisco ans Ende legen. Somit könntet ihr den Jetlag am 1. Urlaubstag ausnutzen und gleich losfahren Richtung Yosemite.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1455796391000

Hallo MsC.,

deine vorgeschlagene Tour würde ich glatt so fahren, auch wenn wir sie ähnlich schon hatten, sofort noch einmal  :D

Perfekt

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!