• heinerbärbel
    geschrieben 1240061008000

Dank der guten Tipps hier steht die Route fast schon. Nur die Pkw Frage (Cabrio ja oder nein) ist noch offen. Ist halt wegen dem Gepäck.

Zu einem Teil den wir auch bereisen wollen steht kaum was hier.

Wollen von SF - über Sacr. nach Reno und Carson City. Dort in der Nähe ist die Bonanza Ranch. Und von da dann zum Yosemeti.

Habe in Sacr. eine Ü-Nachtung geplant und sind nicht sicher ob Reno oder Carson City besser wäre.

Oder braucht man die Ü-nachtung in Sacr. gar nicht?

Danke für eure brauchbaren Hinweise.

• panguitch
    geschrieben 1240073705000

Hallo,

wir sind mal zum Lake Tahoe durchgefahren. D.h. Wir haben das RV übernommen, waren ca. 11 Uhr unterwegs (vorher noch eingekauft - Lebensmittel). Auf der Fahrt noch im Outlet und Stau gestanden und abends ca. 17 oder 18 Uhr auf dem Campground in der Nähe von Tahoe / gleich nach der Grenze in Nevada angekommen. Also, eine Übernachtung in Sacramento ist m. E. nicht erforderlich. Wie lange es um den See geht bis Reno, weiß ich leider nicht.

Hoffe, ich konnte helfen. Schöne Reise!

Schöne Reise!
  • Yukonhampi
    geschrieben 1240075481000

Hallo

Die Ponderosa Ranch ist direkt am Lake Tahoe (Incline Village), da musst Du nicht nach Carson City resp. Reno.

Du bist ja auf dem Weg nach LAS; wenn Du auf der Ostseite der Sierra Nevada bleiben willst, fährst Du die Tioga Road dann doppelt.

Yukonhampi

• Susanne xyz
    geschrieben 1240076338000

Hallo,

die Ponderosa Ranch ist leider schon seit etwa 5 Jahren geschlossen. :disappointed:

• Delaware
    geschrieben 1240102534000

Trotzdem würde ich dir Virginia City empfehlen. Eine alte Westernstadt mit Flair, ein Salon und einer alten Silbermine. Nette Führung, der Besitzer war mal in Deutschland stationiert.

In Sacramento ist Old Town zu empfehlen. Am Fluß liegt ein alter Raddampfer als Hotel umgebaut, alte Eisenbahn Wagen und natürlich die alte Westernstadt.

Übernachten würde ich in Reno. Verglichen mit Las Vegas ist es dort wesentlich angenehmer. Mehrere Hotels sind unmerklich auf der ersten Etage miteinander verbunden, so daß sich ein riesiges Areal ergibt. (ca. 70$)

Film

Direkt hinter Mono Lake findet Ihr ein gutes Motel (rechts) mit einer netten älteren Dame, welche Zimmer mit Kochgelegenheit vermietet. Die Zimmer sind riesig und Top. (ca. 100 $) Von da aus könnt Ihr am nächsten Tag weiter über den Tiogapass nach Yosemite. Yosemite hat außer diesem Zugang noch zwei weitere. Einer im Westen und einer im Südwesten, dieser ist geeignet für die Weiterfahrt über Fresno nach Sequoia. Bis Zentrum Yosemite durch die Tunnel sind es ca. 60 Meilen vom Motel aus.

Von S.F. nach Sacramento geht ratzfatz. ca. 1h

Gruß Delaware

• Yukonhampi
    geschrieben 1240136547000

@Susanne xyz sagte:

Hallo,

die Ponderosa Ranch ist leider schon seit etwa 5 Jahren geschlossen. :disappointed:

Hoppla, das habe ich wirklich nicht gewusst! Ist halt schon eine Weile her seit dem letzten Besuch dieser Region.

Yukonhampi

• panguitch
    geschrieben 1240172565000

Ja, wir wollten vor (glaube ich) 3 Jahren hin, damals hatte ich es im Internet gelesen. Hatte es aber echt wieder vergessen...

Schöne Reise!
  • heinerbärbel
    geschrieben 1240333409000

Cabrioerfahrung scheinen hier wenige gemacht zu haben. Aber Danke für die anderen Tipps, insbesondere das mit der Bonanza Ranch, war mir neu, dass es geschlossen ist.

• panguitch
    geschrieben 1240337878000

Naja, ich habe hier zu Hause ein Cabrio. Aber im Südwesten wäre es mir schlichtweg zu heiß! Und natürlich das Gepäckproblem. Wenn dir die Sonne den ganzen Tag beim Fahren auf den Kopf knallt - auwei!

Schöne Reise!
  • Delaware
    geschrieben 1240356369000

Wir hatten im Südwesten einen Chrysler Sebring Cabrio von Alamo. Obwohl der Wagen sehr groß ist, passte nur ein großer Koffer und ein paar kleinere Beutel oder Reisetaschen in den Kofferraum. Dabei ist es unerheblich, ob das Verdeck offen oder geschlossen ist. Das Verdeck fällt in einen extra abgeschotteten Kasten.

Wir würden ein Cabrio immer wieder nehmen. Geschlossen kann man es auch mit Klimaanlage benutzen. Natürlich haben wir alle Temperaturbereiche duchfahren. Wenn es wirklich heiß wird, macht man das Verdeck einfach zu, und wenn es kalt werden sollte, die Heizung an. Aber das offene Fahren bei gemäßigten Temperaturen war schon toll. Mit ca. 13 Litern Spritverbrauch auf 100 km mußt du schon rechnen. Was wohl genervt hat waren die Pickups auf der Überholspur, auf der Autobahn, wenn man offen gefahren ist. Dodge Ram 3500 oder 4500 mit dem Elefentenauspuffrohr sind auf Dauer einfach nervend.

Das Cabrio kostet ca. 1/3 mehr als ein geschlossener Wagen für den Zeitraum des Urlaubs. Für uns hat es sich gelohnt, da wir hier auch Cabrio fahren, daß wollten wir nicht missen.

Am Pazifik (SF) war es selbst im August recht schattig. Nur wenige Kilometer landeinwärts wird es jedoch richtig heiß. Auf dem Tiogapass kann es dann auch sehr kühl werden, da er sehr hoch liegt. Brüllend heiß war es in Las Vegas, Page, Monument Valley und entlang der mexikanischen Grenze. (Tucson und Yuma)

Death Valley versteht sich ja von selber.

Als Alternatives Cabrios (convertible) stand bei Alamo noch der Chrysler PT Cruiser zur Auswahl. Wir hätten gerne einen Ford Mustang Cabrio gehabt, den gab es aber nicht bei Alamo. Angesichts der Schlange vor dem Schalter waren wir froh den immediatly Service von Alamo nutzen zu können, der beim Buchen in Deutschland inclusive war.

Ich hoffe das hat euch bei der Entscheidung etwas geholfen.

Gruß Delaware

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!