Es hat sich mal wieder gezeigt, dass unsere eigentliche Vorstellung und Vorplanung erneut den Westen der USA zu besuchen (Denver-Yellowstone-Bryce-Yosemite-S.F.) zwar reizvoll wäre, aber es doch auch immer noch interessantere Newsletter, Angebote und Ideen gibt
So fliegen wir jetzt zwar an die Westküste aber nur als Stopp um dann nach Hawaii zu fliegen und eine Kreuzfahrt mit der NCL Jewel zu machen. Die Reise findet Ende Sept. 2020 statt. Unsere Überlegung ist jetzt, den Stopp in S.F. (es könnte allerdings auch L.A. werden, die Flüge werden erst im Dez. gebucht) zu nutzen um nochmal etwas Zeit für die Stadt zu haben und von dort den Yosemite zu besuchen. Dieses ist noch ein weißer Fleck auf unserer Karte dieser Gegend.
Unsere Überlegungen sind wie folgt:
Freitags nach S.F. zu fliegen und dort 2 Nächte zu bleiben
Sonntags dann in den Yosemite zu fahren, dort 3 Ü bis Mittwoch
Mittwochs zurück nach S.F. 1 Ü und dann Weiterflug nach Hawaii mit 1 Vorübernachtung und am nächsten Tag auf die Jewel zu gehen.
Meine Frage an die erfahrenen USA - Reisenden, würdet ihr es als sinnvoll ansehen? Lohnt sich der Yosemite im September, ich befürchte, dass es sehr voll ist. Reichen 2 Ü aus, oder sind 3 Ü sinnvoll ? Fragen über Fragen für so ein paar Tage
Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Anregungen dazu
LG
Bine