• panguitch
    geschrieben 1205758858000

@mawota sagte:

Hallo

Das Ausschneiden von Coupon gehört immer dazu. Ob an einem verregneten Nachmittag oder einfach mal so am Pool... Nur die Touristen kommen ohne Coupons an die Kasse...

Gruss Markus

Markus, vielleicht bin ich blöde, auf jeden Fall Tourist. Und du? :frowning:

Ich habe nur selten Coupons dabei, liegt aber vielleicht daran, dass ich auch hier in Deutschland nach meinen Wünschen einkaufe und die Sonderangebote nur nütze, wenn sie meinen Planungen entsprechen.

Schöne Reise!
  • mawota
    geschrieben 1205835726000

Hallo Elke

Hab mich während der Schule (schon einige Jahre her) an die Coupons gewohnt. Ich finds hier einfach heiss, die Zeitungen durchzublättern. Mal eine coke kostenlos oder 10% auf Seaworld. Ich kaufe ja nix, dass ich nicht brauche, aber wie die Amerikaner hab ich welche dabei und durchsuche vor der Kasse meine Coupons. In der Schweiz oder Deutschland würde man wegen den Wartezeiten verhaftet... ;)

Von wegen Tourist. In den USA bin ich wohl 3 Tage nach der Einreise kein richtiger Tourist mehr, dann hat mich wieder so das US-Feeling gepackt. Nicht immer kritisieren, nicht immer hetzen, schön in die Schlange stellen, Missgeschicke mit einem lächeln abtun und sich auch mal einfach so ganz naiv treiben lassen - aus meinen Träumen werde ich dann brüsk geweckt, wenn ich reklamierende Schweizer höre... Aua

Gruss

markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • panguitch
    geschrieben 1205853923000

Hallo Markus,

mit den Coupons habe ich bisher immer insofern Glück gehabt, dass die Damen und Herren an der Kasse mit ausgeholfen haben. Bin schlichtweg faul. Aber 10 % Rabatt bei Seaworld - davon wußte ich noch nichts. Wir haben mit der AAA Karte 5 $ bekommen.

Dein US-Feeling schwabt auch auf uns über - dennoch bleiben wir Touristen ohne die passende Staatsangehörigkeit ;) Ich bemerke das Ende des Urlaubs, wenn man am Flughafen die etwas streng blickenden deutschen Beamten sieht...

LG

Elke

Schöne Reise!
  • Florida-Marlin
    geschrieben 1205918002000

@Susanne xyz sagte:

Natürlich kannst Du in jedem Supermarkt einkaufen. Häufig bekommst Du auch als Nichtamerikaner diese Kundenkarte, sogar ohne daß Du speziell danach fragen mußt (z.B. von VONS), dann gibt's bei jedem Einkauf einen kleinen Rabatt.

Ansonsten ist es in den USA auch üblich, mit haufenweise Coupons einkaufen zu gehen, die es beispielsweise in Tageszeitungen gibt.

Kundenkarten sind ein Muss.

Die bekommst du auch als Tourist ohne Probleme ( Außer bei Target, die brauchen irgendeine Steuernummer ) . Ich habe ( hatte ) eine bei Vons,Safeway, Bilo etc.

Du musst einfach am Eingang ein Formular ausfüllen mit irgendeiner Fiktiven Adresse ( Ich wohne immer in Delaware ) und bekommst die Karte gleich mit.

Ein paar Dollar sparst du immer, und außerdem ist es eine schöne Erinnerung , die immer in mein Album kommt .

Viel Spass

• Anasazi
    geschrieben 1213550891000

Welche Outlets sind auf der Strecke Las Vegas - San Francisco - Los Angeles zu finden?

*** Familienferien 24.08.-07.09.2013 irgendwo in der Türkei, noch keine Ahnung welches Hotel ***
  • blogstone
    geschrieben 1214914002000

Nochmals zurück zur ursprünglichen Diskussion von Shoppingmöglichkeiten. Da ich 3 Monate in San Diego war möchte ich noch die Shoppingmall Las Americas an der Grenze zu Mexiko und die Carlsbad Premium Outlets hinzufügen. Wie bereits erwähnt gibt es noch das Horton Plaza und diverse kleinere Geschäfte in La Jolla.

Vor LA gibt es auch noch den Camarillo Premium Outlet zu erwähnen und bei SF natürlich die Gilroy Premium Outlets.

Eine gute Übersicht über die Premium Outlets findet man unter http://www.premiumoutlets.com/centers/.

San Diego und Westamerika 2007
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!