Hi urlaubchecker!
Du meine Güte, da mußt Du aber an viele Schwarzseher geraten sein - sicher waren die alle noch nicht in Amerika...
hab jetzt aba schon von mehreren leuten gehört, die sicherheitslage in den USA wäre vieeellll zu unsicher!
Ich denke, die Sicherheitslage in allen islamischen Ländern ist unsicher, nicht aber in USA. Vor Jahren war es wahrscheinlich viel gefährlicher (z.B. auf schlecht kontrollierten Inlandsflügen), aber heute sind die Kontrollen überall so intensiv, dass die Gefahr doch deutlich gesunken ist.
Hab da so was gehört wie, dass man durch die in USA herrschende Terrorgefahr als Tourist scheinbar überall als "Terrorist" angesehen werden würde und auch so behandelt werden würde
... das ist totaler Quatsch. Man wird natürlich bei der Einreise genau kontrolliert, aber das finde ich ganz ok so. Ich habe nichts zu verbergen, also dürfen sie gerne meine Fingerabdrücke scannen und mich ausfragen.
oder dass die ******** in amerika an den autokennzeichen des mietwagens erkennen würde, ob es ein mietwagen eines touristes sei, und diese autos dann explizit ausrauben würden...
OK, davon habe ich auch schon gehört. Sie erkennen das aber nicht an Kennzeichen, sondern an den Strichcodes, und die kann man für die Dauer der Miete ja entfernen . Außerdem gilt: immer, auch während der Fahrt, alle Türen verriegeln und einsame, bzw. gefährliche Stadtteile in den Großstädten meiden.
kann irgendjemand mir darüber was sagen? sind diese gerüchte wirklich nur gerüchte oder gehts da drüben zur zeit echt so zu?
Laß Dich bitte nicht verrückt machen. Wir fliegen Freitag nach Florida, waren auch schon öfter im Südwesten unterwegs, und zwar immer mit dem eigenen (gemieteten) PKW, und wir haben uns immer sicher gefühlt.
LG
Barbara