@Susanne xyz sagte:
Hallo Elke,
mußt nur mal schauen, wieviele Hotelbewertungen es hier von Florida, New York oder Las Vegas gibt und wieviele von Texas oder Louisiana, dann kann man verstehen, warum es sich wohl für viele Verlage nicht lohnt, umfangreiche deutschsprachige Reiseführer dieser Staaten herauszubringen.
Für eine Routenplanung sind z.B. die von Schmidt-Brümmer ganz gut, aber Euere Route steht ja schon fest.
Englischsprachige gibt es hingegen genügend! Allerdings sind diese meistens deutlich weniger ansprechend gestaltet wie die deutscher Verlage, aber mir gefallen z.B. die Moon Handbooks ganz gut, Frommer's und Fodor's sind auch ganz okay.
Da Ihr ja nur einen kleinen Teil dieser Staaten bereisen werdet, ist allerdings die Frage, ob es sich lohnt, so umfangreiche Reiseführer zu kaufen. Vielleicht könnt Ihr die wichtigsten Dinge auch im Internet recherchieren und ausdrucken.
Von den Eckpunkten Euerer Reise kenne ich nur New Orleans. Wielange werdet Ihr denn dort sein und ist in Louisiana noch weiteres geplant?
Hallo Susanne,ja in Lake Charles sind wir noch 2 Tage.
Unsere Route habe ich im Internet recherchiert,Google Maps hat mir da sehr geholfen.
Einen Reiseführer bekomme ich die Tage noch von einem Fremdenverkehrsverein
geschickt.Außerdem habe ich mir bei Amazon Baxter bestellt.
Eure ganzen Infos haben mir sehr viel geholfen,alles kann man nicht ohne Hilfe finden!
Danke dafür!
Lieben Gruß
Elke