• Nicole2009
    geschrieben 1293385787000

Hallo ihr,

ich hoffe ich bin hier richtig :) und zwar mein Freund und ich wollen Ende Mai/ Anfang Juni erst eine Woche nach New York und dann eine Woche nach Miami. Geplanter Abflugtermin ist der 23. Mai. Jetzt find ich aber im Internet nur 2 Seiten wo man diese Gabelflüge buchen kann, da wir ja noch den Inlandsflug nach Miami brauchen.

Jetzt wollt ich mal fragen ob es überhaupt Sinn macht gleich alle FLüge zusammen zu buchen oder lieber einzelnd? Hab da zwei Angebote gefunden für 690€ pro Person.

In New York wollen wir gerne einiges Unternehmen und in Miami dann schön entspannen. Reicht da überhaupt eine Woche in NY um ein paar Sehenswürdigkeiten anzuschauen oder sollte man mehr Zeit einplanen. Und gibts in Miami einen Tierpark?

LG Nicole :)

• Rosenmayer
    geschrieben 1293451883000

Hallo,

also ich würde den Flug nach NY und von Miami retour als Gabelflug buchen, denn inneramerikanischen jedoch separat. Mit dem von dir genannten Preis kann ich leider nichts anfangen, da du nicht schreibst von wo du wegfliegst.

Nah ein paar Sehenswürdigkeiten werden sich in einer Woche schon ausgehen... ;)   Mir wäre es für den ersten NY Besuch zu kurz, aber wenn Ihr vorher gut plant und Euch im klaren seit, was Ihr Euch ansehen wollt, könnt Ihr natürlich in eienr Woche schon einiges erreichen.

lg

Mario

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1293480668000

Für einen ersten Besuch in N.Y. finde ich eine Woche schon sehr gut. Wir waren bisher 2 x in N.Y. und immer nur für 4 Tage, wie mein Vorschreiber bin auch ich der Meinung, dass man in der Zeit mit guter Planung (aber auch nicht zu viel vorplanen) einiges sehen kann.

Hierzu  findest du im N.Y. Forum ja schon ganz viele Tipps - hier der Link zu 186 Reisetipps.

Viel Spaß bei der weiteren Planung

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Nicole2009
    geschrieben 1293539972000

Wir fliegen ab Frankfurt weil ich denk das ist besser als ab Stuttgart. Beides wäre möglich für uns. Die 690€ waren für alle 3 Flüge zusammen. Meinst du es wäre dann billiger den Inlandsflug seperat zu buchen?

Und wieviel muss ich denn ca. rechnen für ein Hotel oder Hostel in NY für eine Woche? Es muss kein Luxushotel sein aber ein Bad sollte schon drinne sein :)

• Rosenmayer
    geschrieben 1293557654000

Hallo,

prinzipiell würde ich den inneramerikanischen Flug auf alle Fälle mit unter € 100,- rechnen bleibt der Gabelflug=> würde einfach mal bei ein paar gängigen Anbietern probieren um welchen Preis du den Gabelflug bekommst, aber ohne jetzt groß recherchiert zu haben, würde ich sagen, dass sich € 690,- für alle 3 Flüge eigentlich ganz gut anhören.

Bei den Hotelpreisen gibt es hier ja schon einige Trades, abhängig von Lage und Stadtteil, aber beim 1ten New York Besuch, wo ja alleine die Stadt für sich schon ein Highlight ist, würde ich schon schauen, dass ich ein zentral in Manhattan gelegenes Hotel bekommen=> einfach mal bei holidaycheck diene Reisedaten eingeben=> NY ist teuer, aber bei der guten Lage solltest du nicht sparen, Preisangaben will ich keine Abgeben, aber probiers einfach hier mal aus, weil du damit schon einige Anbieter abdecken kannst.

• claumi
    geschrieben 1293634165000

Hallo Nicole,

also bei 690 EUR würde ich nicht allzu lange fackeln. Das ist ein fairer Preis, was willst Du noch lange rumrechnen? Sehr viel billiger wird es nicht gehen.

Eine Woche NY ist super, da muß man nicht hetzen und kann sich das Wesentliche mit Zeit anschauen. Wir waren beim ersten Mal 5 Tage dort und waren echt platt, weil man ja wirklich nur am Rumlaufen ist, das ist nicht zu unterschätzen. Ein anschließender Badeaufenthalt tut dann tatsächlich not ;-) Aber es lohnt sich definitiv. Was Ihr Euch anschauen wollt ist natürlich Geschmackssache, aber die Inspiration kannst Du dir ja tatsächlich im o.a. Link holen.

Preismäßig findet man in NY eigentlich für jeden Geldbeutel was. Als Orientierung würde ich mir an Eurer Stelle eine Katalog holen (z.B. dertour). Definitiv würde auch ich ein Hotel direkt in Manhattan vorziehen. Das ist einfach die beste Ausgangslage. Wir waren beim letzten Mal direkt am Times Square, im Marriott Marquis. Das hat uns sehr gut gefallen. Vor allen Dingen waren auch die Zimmer schön groß, was nicht gerade üblich ist. Zuvor waren wir im Hudson in der Nähe der Südseite des Central Parks. War auch toll, allerdings sehr kleine Zimmer.

Warum wollt Ihr unbedingt nach NY noch eine große Metropole besuchen? Wie wär es z.B. mit Fort Myers oder ein andere Ort an der Küste, wo Ihr tatsächlich dann einen Badeaufenthalt habt? Mir persönlich hat Miami nicht so doll gefallen, wir waren in South Beach. Nicht schlecht, aber auch nicht so, daß ich mir vorstellen könnte, eine ganze Woche dort zu verbringen. Aber danach hast Du ja nicht gefragt ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!