Hallo Nicole,
also bei 690 EUR würde ich nicht allzu lange fackeln. Das ist ein fairer Preis, was willst Du noch lange rumrechnen? Sehr viel billiger wird es nicht gehen.
Eine Woche NY ist super, da muß man nicht hetzen und kann sich das Wesentliche mit Zeit anschauen. Wir waren beim ersten Mal 5 Tage dort und waren echt platt, weil man ja wirklich nur am Rumlaufen ist, das ist nicht zu unterschätzen. Ein anschließender Badeaufenthalt tut dann tatsächlich not Aber es lohnt sich definitiv. Was Ihr Euch anschauen wollt ist natürlich Geschmackssache, aber die Inspiration kannst Du dir ja tatsächlich im o.a. Link holen.
Preismäßig findet man in NY eigentlich für jeden Geldbeutel was. Als Orientierung würde ich mir an Eurer Stelle eine Katalog holen (z.B. dertour). Definitiv würde auch ich ein Hotel direkt in Manhattan vorziehen. Das ist einfach die beste Ausgangslage. Wir waren beim letzten Mal direkt am Times Square, im Marriott Marquis. Das hat uns sehr gut gefallen. Vor allen Dingen waren auch die Zimmer schön groß, was nicht gerade üblich ist. Zuvor waren wir im Hudson in der Nähe der Südseite des Central Parks. War auch toll, allerdings sehr kleine Zimmer.
Warum wollt Ihr unbedingt nach NY noch eine große Metropole besuchen? Wie wär es z.B. mit Fort Myers oder ein andere Ort an der Küste, wo Ihr tatsächlich dann einen Badeaufenthalt habt? Mir persönlich hat Miami nicht so doll gefallen, wir waren in South Beach. Nicht schlecht, aber auch nicht so, daß ich mir vorstellen könnte, eine ganze Woche dort zu verbringen. Aber danach hast Du ja nicht gefragt