• elke52
    geschrieben 1263566039000

Hallo,

wir möchten gerne im August/September nach S. Padre Islandfliegen.

Nun haben wir abgeraten bekommen, es gäbe immer um diese Zeit Hurricans.

War schon einmal jemand um diese Zeit dort, und wie ist es da überhaupt ?

Ich wäre dankbar für ein paar gute Tipps.

Gruß :laughing:

Elke

• haraldveith
    geschrieben 1263571306000

Wir waren vor etlichen Jahren im November dort und ich würde nicht wieder hinfahren. Die Küste war total verschmutzt. Zu der von dir genannten Zeit mußt du natürlich auch mit Hurricans rechnen.

• Redneck
    geschrieben 1263727873000

Ich habe eine Bekannte die dort (Corpus Christi)30 jahre gelebt hat. Von ihr weiß ich das die schlimmste Hurrican zeit der August und September ist. Ich war zweimal dort einmal im Februar und einmal im Mai. Es war sehr schön dort und man konnte sogar im Meer baden. Die Strände waren sauber nicht überlaufen und das wasser im Gegenteil zur Pazifikküste schon angenehm warm (außer im februar). Ich würde für einen Badeurlaub Südtexas und South Padre Island auf jeden Fall Florida oder Kalifornien vorziehen, aber im August / September würde ich da nicht hinfahren. Aber das ist natürlich Glückssache, Meine Bekannte hat erzählt das sie schon Auguste hatten wo es den ganzen Monat geregnet  (Gewitter, Hurrican) hatte. 

Nicht jedes gewitter ist gleich ein hurrican aber Die gefahr das der Urlaub verregnet ist , ist im August doch sehr hoch. Lieber im Mai /Juni hinfliegen oder im oktober ists sehr schön und noch wunderbar warm 

Stefan
  • dreckbacke
    geschrieben 1264416003000

Hallole Elke,

wir waren vor zwei Monaten für 10 Tage in Texas unterwegs und hatten ebenfalls S. Padre Island von San Antonio aus auf unserer Mietwagen-Tour geplant.

Morens ging ich noch an den Strand (Wasser hatte im Nov noch 26 Grad) und Nachmittags kam dann ein heftiges Gewitter auf - wir sind dann als Alternative in Corpus Christi shoppen gegenagen.

Am nächsten Tag war das Wetter leider icht besser sodass wir die USS Lexington in CC besucht haben und dann weiter nach Houston gefahren sind.

Wie schon beschrieben ist August/September Hurrikan Saison an der Texanischen Küste.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • elke52
    geschrieben 1265299052000

Vielen Dankfür Eure Antworten. :laughing:

Ich habe Flüge nach Houston gebucht ( 19.08-04.09), falls das Wetter nicht so gut ist kann man von da sicher  ausweichen.

Kurz bevor wir fliegen kann man schon den Wettervorhersagen entnehmen wie es in South Padre

Irland wird.

Erst dann werde ich den Flug bis nach Harlngton erweitern, und ich hoffe das ich es so richtig geplant habe.

Tschüssi Elke

• dreckbacke
    geschrieben 1265303864000

Hallole Elke,

wir hatten uns damals auch die Flüge mit CO von IAH nach HRL interessiert - uns war aber das Gepäck zu teuer. Bedenkt bitte bei euren Inlandsflügen dass es aufgrund der kleineren Flugzeuge oftmals andere Gepäcksfreigrenzen und Gebühren gibt.

Der CO Flug von IAH nach HRL wird von ExpressJet Airlines unter dem Namen ContinentalExpress durchgeführt. Und Southwest fliegt leider ab Houston Hooby.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!