• LadyLuck
    geschrieben 1264599307000

Wir haben heute drei Rechnungen von Alamo über $0,44, $0,69 und $11,89 erhalten.  Diese Beträge wurden uns bereits auf der Kreidtkarte mit EUR 7,45 belastet.

Alamo selbst konnte zu den Rechnungen nicht viel sagen. Man vermutet, dass wir in unserem Urlaub (Texas im letzen Jahr) eventuelle Toll nicht bezahlt haben. Um den genauen Grund zu bekommen sollte ich eine Mail an citation@vanguardcar.com senden.

Ist euch so etwas auch schon passiert?? 

Ich kann mich schwach an eine Tollroad in Dallas erinnern wo wir abgefahren sind, aber da war keine "Häuschen" wo man bezahlen konnte. Ich hatte mich zwar gewundert, aber wo nichts ist kann man nichts bezahlen.

Ich habe ein wenig Angst, nicht das jetzt aus den USA noch eine Rechnung kommt.

Ich werde das ganze jetzt an mein RSB zur Klärung geben.

• Susanne xyz
    geschrieben 1264620349000

Hallo LadyLuck,

kann es sein, dass Euer Mietwagen über eine Kennung verfügt hat, die an den Tollstellen automatisch erfaßt wird? Mein Mietwagen, den ich kürzlich hatte (Kennzeichen aus Texas, obwohl ich dort gar nicht war) hatte eine solche, erkennbar für mich nur an einem Aufkleber an der Windschutzscheibe. Hab an den Tollstellen aber immer bar gezahlt, aber vielleicht geht das an manchen Stellen in Texas gar nicht, so dass die Gebühren dann im Nachhinein über die Mietwagenfirma abgerechnet werden. Falls es eine Art Strafgebühr wäre, dann wäre der Betrag ja sicherlich viel höher, scheinen aber nur die regulären Gebühren zu sein (nur der letzte Betrag erscheint mir etwas hoch).

• gordon
    geschrieben 1264628026000

Vielleicht die Gebühren für eine "Fast Lane", wie es sie in Stadtgebieten oft auf an sich gebührenfreien Highways gibt.

• LadyLuck
    geschrieben 1264667509000

Hi,

bei den Fast Lanes darf man ja zu zweit drauf. Wir sind immer zu zweit und benutzen diese Spuren sehr selten.

Was ich mir vorstellen kann ist das was Susanne meint. Unser Wagen hatte wir in Houston angemietet (kennzeichen Texas). Auf der Rechnung sind drei verschiedene Daten und Uhrzeiten eingetragen. Zu der Zeit waren wir in Dallas. Wir sind auf einer Straße gefahren und da stand auch was mit Gebühren (ich hatte schon die $1,75 aus der Tasche genommen), aber es kam keine Toll-Station! Wir sind/mussten vorher abfahren und sind daher nie an der Toll Station vorbei gekommen (vorher auch nicht).

Vielleicht wurde unser Wagen ja "gescannt"?? Und wir müssen jetzt dafür zahlen? Die Frage ist nur: kommt da noch mehr? Die Telefonnummer in den USA war besetzt. Meine Email ist nicht angekommen. Mal sehen ob mein RSB was rausfindet.

So ein blöder Mist!

• kasa2802
    geschrieben 1264712781000

Wir hatte in Florida eine Toll Pass für die Maut, allerdings sind da wohl nicht alle Strassen inkl. Wir hatten jetzt auch knapp 13 Eur die uns noch nachträglich abgebucht worden sind. In der Toll Stelle wird der Mietwagen fotografiert und das ganze dann über den Vermieter/Mieter abgrechnet.

• Denyo
    geschrieben 1264888583000

Nach unserem USA-Trip wurde uns auch ein "Strafzettel" über ca. 50$ zugeschickt.

Kam aber nicht von Alamo sondern von dem Betreiber der Toll-Road direkt.

Wir wurden damals vom Navi auf die Straße gelotst. Die Straße war klar als Toll-Road gekennzeichnet aber wir haben dort weder Automaten noch Zahlstationen erblicken können.

Haben den Betrag dann zähneknirschend überwiesen um bei späteren Einreisen keine Probleme zu bekommen. Ärgerlich, aber da gibt es sicherlich schlimmeres;)

• DonDaniel80
    geschrieben 1264974476000

Also normalerweise kann auf jeder Tollroad sowohl bar bezahlt werden als auch mit einem Toll-Pass das Auto gescannt werden, aber für beides gibt es deutlich ausgeschilderte Toll Plazas. Viele Strassen werden aber als Tollroad gekennzeichnet, obwohl nur Teile der Strasse wirklich bezahlt werden müssen, so kann es durchaus sein dass ihr wieder abgefahren seid ohne solch einen zu zahlenden Strassenabschnitt durchfahren zu haben.  Ich kann mir jedoch auch nicht erklären, wo diese seltsamen Beträge herkommen...

Übrigens, es gibt auch Fast Lanes, die man nur mit 3 Personen im Auto befahren darf...

Daniel@C-USA
  • steamboats
    geschrieben 1265105906000

In Florida haben wir es des öfteren erlebt, dass es keine Cash-Bezahlmöglichkeit mehr gab. Das Kennzeichen wurde automatisch erfasst. Man musst nur langsam unter einer "Brücke" durchfahren. Diese Tollroads waren aber auffällig ausgeschildert mit Hinweisen, dass kein Cash möglich ist und dann abgefahren werden muss. Wir wurden bei der Übernahme des Mietwagens darauf hingewiesen und haben für den Service der Abrechnung der Maut über den Mietwagenanbieter (ebenfalls Alamo) zusätzlich gezahlt. War aber einfacher, als sich mit Kleingeld etc. rumzuschlagen, da in Florida sehr viele Mautstraßen sind.

Gruß

Carmen

• LadyLuck
    geschrieben 1265113633000

@DonDaniel80 sagte:

Also normalerweise kann auf jeder Tollroad sowohl bar bezahlt werden als auch mit einem Toll-Pass das Auto gescannt werden, aber für beides gibt es deutlich ausgeschilderte Toll Plazas. Viele Strassen werden aber als Tollroad gekennzeichnet, obwohl nur Teile der Strasse wirklich bezahlt werden müssen, so kann es durchaus sein dass ihr wieder abgefahren seid ohne solch einen zu zahlenden Strassenabschnitt durchfahren zu haben.  Ich kann mir jedoch auch nicht erklären, wo diese seltsamen Beträge herkommen...

Übrigens, es gibt auch Fast Lanes, die man nur mit 3 Personen im Auto befahren darf...

Da hört sich logisch an. Wir fliegen schon seit 7 Jahren in die USA und kennen Tollroads und Toll Plazas, aber das mit dem Scannen kenne ich echt noch nicht. Dann werden wir demnächst darauf auspassen und dieses Tollroads mit dem Navi meiden. Hoffe da kommen nicht noch mehr Rechnungen von dem Betreiber.

• macqueline
    geschrieben 1268306172000

Da hattet Ihr Glück, dass der Wagen von Alamo war! Weil ich im Juni im Raum Denver unterwegs sein werde, hatte ich mir bei tripadvisor.com das Forum für Denver angesehen, Dort wird von horrenden Straf-Summen berichtet, die Mietwagenfahrer ´zu zahlen hatten für die Benutzung einer einzigen Mautstraße, nämlich die E-470. Offenbar gibt es dort mehrere verschiedene Abrechnungsmodalitäten von den Mietwagenfirmen, und Dollar hat wohl eine sehr kundenunfreundliche, während Alamo eine günstige hat. Eigentlich wollte ich wieder bei Dollar buchen, werde aber nach den Informationen auf dem Forum bei tripadvisor.com jetzt wohl bei Alamo buchen und in mein Navi auf jeden Fall eingeben "ohne Mautstraßen". Hoffentlich versteht mein Garmin das auch!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!