Hallo Nadine,
es gibt zwar Spannungswandler, aber sicherlich meinst Du etwas anderes.
Prüfe bitte mal nach, welchen Spannungsbereich die Netzteile der Elektrogeräte umfassen, die Du mitnehmen möchtest. Meistens ist es so, dass z.B. die Netzteile von Laptops, Kameras oder Videokameras und Handys Netzteile haben, die einen Bereich von 110 V (neuerdings 120V) bis 240 V umfassen. Solche Netzteile kannst Du in den USA unbedenklich an das dortige Stromnetz anschließen, ohne dass Deine Geräte einen Schaden annehmen.
Bei manchen Reiseföhnen z.B. allerdings muss man die Spannung von Hand umstellen (s. entsprechenden Aufdruck) !
Was Du für ALLE deutschen Netzteile in den USA benötigst, ist ein Adapter für die Steckdose. Ein solcher Adapter wandelt aber keine Spannung, sondern "vermittelt" lediglich zwischen den unterschiedlichen Bauformen unserer deutschen Stecker und den amerikanischen Steckdosen. Ohne einen solchen Adapter passt der deutsche Stecker nicht in amerikanische Steckdosen.
Einen solchen Adapter bekommst Du in einschlägigen Elektronikläden (da gibt es eine ganz bekannte Kette, die mit einem C beginnt ...) oder auch oftmals in Kofferabteilungen großer Kaufhäuser, aber auch an Flughäfen werden solche Adapter verkauft.
Für Geräte, deren Netzteile NICHT für eine Spannung von 110 (120) Volt bis 240 V ausgelegt sind, benötigst Du in der Tat einen Spannungswandler. Aber ich habe in allen meinen USA-Urlauben ein solches Gerät noch nie benötigt.
Ich denke, Du brauchst lediglich den Steckdosen-Adapter. Prüfe mal den jeweiligen Aufdruck auf Deinen Geräte nach.
Gruß, MaRan