Hi Leute!
Ich bin auf der suche nach einen annual Pass.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke
Alex
Hi Leute!
Ich bin auf der suche nach einen annual Pass.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke
Alex
Was für einen Annual Pass? Nationalparks? Freizeitparks?
Sorry vergessen zu schreiben.
Nationalparks
Danke
Alex
Den kannst Du in jedem Nationalpark, National Monument usw., kaufen, wo er gültig ist.
Oder suchst Du einen "gebrauchten" mit Restgültigkeit? Dies wäre nicht möglich, da der Paß unterschrieben werden muß und nicht übertragbar ist.
Wir kauften unseren im Joshua Tree NP, mussten den jedoch bar bezahlen, was uns sehr verwunderte - nix mit VISA Card.
Ich suchte eine Liste aller zugehörigen Parks und habe keine gefunden. Jedenfalls die ganzen State Parks und kleineren Parks gehören nicht dazu, sondern alle NATIONAL PARKS.
Wir waren damit: Grand Canyon, Joshua Tree, Yosemite, Death Valley, Zion.
Viele National Monuments gehören allerdings auch dazu.
Beim "alten" Paß, so wie er bis letztes Jahr existierte, hing es auch oft davon ab, ob man einen zusätzlichen Aufkleber (Golden Eagle Hologram) auf dem Paß hatte, der einen zusätzlich zum Besuch diverser andere Parks usw. berechtigte. Aber sogar die Parkranger, die man danach befragte, konnten einem oft keine genaue Auskunft darüber geben, wo der Paß überall gültig ist und ob sich der Zukauf des Aufklebers lohnt.
Das System wurde nun ja etwas vereinfacht durch die Einführung des neuen Paßes. Aber alles, was nicht "federal" ist, also alle State Parks usw., gehören sicherlich immer noch nicht dazu.
@Floh30 sagte:
Wir kauften unseren im Joshua Tree NP, mussten den jedoch bar bezahlen, was uns sehr verwunderte - nix mit VISA Card.
Ich suchte eine Liste aller zugehörigen Parks und habe keine gefunden. Jedenfalls die ganzen State Parks und kleineren Parks gehören nicht dazu, sondern alle NATIONAL PARKS.
Wir waren damit: Grand Canyon, Joshua Tree, Yosemite, Death Valley, Zion.
Gut zu wissen das man in nur in cash bezahlen kann.
Danke
In vielen Parks kann man natürlich auch mit Kreditkarte zahlen, ich hatte den letzten meiner Erinnerung nach mit Traveller Cheques bezahlt. Auch an den Häuschen an der Straße, die es an manchen Nationalparks gibt, müßte es möglich sein, mit Kreditkarte zu zahlen. Nur manchmal fehlt vielleicht diese Möglichkeit, aber das ist nicht überall so.
Anders sieht es bei State Parks aus, bei denen man die Eintrittsgebühr in einem Umschlag einwerfen muß, dann braucht man natürlich den Betrag in bar.
Also wir haben im Joshua Tree NP mit der Visa Karte bezahlt und es war kein Problem. Übrigens bekommt man mit dem Jahrespass auch einen Folder dazu, wo jeder Park bzw. jedes National Monument aufgelistet ist, das für den Parkpass gültig ist. Vor allem die State Parks, z.B. Dead Horse Point State Park in der Nähe der Canyonlands, gehören nicht dazu.
Ts - das ist ja echt komisch. Wir haben uns nämlich ganz schön gewundert, als wir gesagt bekamen, dass wir nur bar bezahlen dürfen. Vielleicht brauchte sie ja Geld in der Kassa, da wir die ersten Besucher waren an dem Tag Wann wart ihr dort ?
Dann nochmal zu der Liste. Ich habe mir jetzt aus meinen mitgebrachten Unterlagen noch mal den Folder rausgesucht. Da steht drinnen:
U.S. Forest Service (USDA FS) - www.fs.fed.us
Bureau of Land Management (BLM) - www.blm.gov
National Park Service (NPS) - www.nps.gov
U.S. Fish and Wildlife Service (USFWS) - www.fws.gov
Bureau of Reclamation - www.usbr.gov
Additional Information: www.recreation.gov
Die einzelnen Namen sind da bei uns nicht aufgelistet. Was auf den einzelnen Homepages steht, weiß ich nicht, hab jetzt nicht geguckt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!