• kleiner_drache
    geschrieben 1200336061000

Hi,

danke für Ihre bisherigen Tipps!

Ja, bin im ADAC, werde mir mal Infos zukommen lassen.

Mh bezüglich Flüge, ich habe mal geschaut, ist jetzt schon recht teuer...Weiß jemand, ob ein bestimmter Tag günstiger ist als ein anderer? Meine damit z. B. Sonntag ist teurer als Dienstag?

Danke nochmals!

Grüße

Frank

• guapo76
    geschrieben 1200401593000

Hallo Frank,

wie Du haben wir auch vor im Juni/juli eine Rundreise durch Kalifornien zu machen. Wir haben Ende letzten Monats damit begonnen nach Flügen zu suchen. Dies war schon zu diesem Zeitpunkt relativ knapp.

Haben uns nun noch den günstigsten Flug mit Delta von Frankfurt nach L.A. geschnappt. Wir haben jeweils einen Zwischenstopp bei Hin-und Rückflug. Insgesamt bezahlen wir jetzt 600€.

Das war mit Abstand das günstigste Angebot, höchstens du hast vor 2-3 Tage auf Flughäfen unterwegs zu sein.

Keine Ahnung, ob das nun wirklich günstig für einen Flug ist. Zum Vergleich: Im Dezember waren wir in Florida und haben für einen Non-Stop Flug nach Miami ca. 500 € gezahlt.

Bei manchen Airlines ist es tatsächlich günstiger unter der Woche zu fliegen und das Wochenende zu meiden. Du mußt halt suchen, suchen, suchen!

Gruß Maik

• kleiner_drache
    geschrieben 1200483048000

Hallo Zusammen,

nun habe ich nochmals eine Frage...

Hat jemand Erfahrungen damit, ob es besser ist, eine Tour auf eigene Faust zu starten oder besser bereits im Vorfeld eine "Tour" zu buchen, bei der dann alle Hotels und Auto bereits gebucht ist.

Weiß da jemand was?

Danke nochmals

Grüße

Frank

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1200483213000

Ich würde immer direkt selbst planen da bist du viel flexibel als in diesem Vorgeschriebenen Routen bleiben zu müssen.

Uns ist es ja schon passiert, du siehst etwas auf der Strecke und willst dort unbedingt einen Tag länger bleiben - oder umgekehrt, es lohnt sich dann doch nicht und willst einfach weiter -

also auf jeden Fall selbst planen und das sollte bei den vielen Infos hier im HC Forum doch nicht so problematisch sein - oder ;)

Ich habe gerade einen sehr ausführlichen Bericht ins Forum gestellt.

Schau mal unter:3 Wochen Kaliornien + Las Vegas + Grand Canyon ??? von latibeba -dann brauche ich den nicht nochmal kopieren.

Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Susanne xyz
    geschrieben 1200483881000

Auf jeden Fall auf eigene Faust.

Allerdings sollte man schon in etwa die Tagesetappen planen, falls man die erste Reise im Westen unternimmt, um nicht Probleme wegen der großen Entfernungen zu bekommen, die immer wieder gerne unterschätzt werden.

Auch ist es ratsam, die Unterkünfte in oder um die Nationalparks längerfristig vorzubuchen, ebenso evtl. für die Großstädte, Wochendenden und v.a. US-Feiertage.

Auch der Meitwagen sollte von Deutschland aus vorgebucht werden, damit man ein gutes Versicherungspaket inklusive hat (und evtl. Kosten für den 2. Fahrer).

• usei
    geschrieben 1201556622000

Hallo Frank,

wir sind auch immer auf eigene Faust gefahren. Die Route haben wir vorher in etwa geplant, auch zeitlich. Der Vorteil ist, wenn es dir irgendwo besonders gefällt, kannst du länger bleiben und hast nicht den Stress, am nächsten Tag in einem bestimmten Hotel zu sein. Allerdings haben wir die erste Nacht immer schon von hier gebucht, zuerst über Reiseveranstalter, später dann nur noch über Internet.

Als Bonbon würde ich dir noch das Hearst Castle empfehlen. Es ist ein tolles Anwesen, indem sich jede Menge Kunst stapelt.

Have fun

Ursula :laughing: : :D :

Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
  • treets
    geschrieben 1201700107000

Hallo Frank,

Du hast schon viele gute Tipps erhalten, ich würde jedoch niemandem

empfehlen, nach LA zu fahren, da ich die Stadt als Moloch empfunden

habe, riesig, schmutzig und auch gefährlich. -

Ebenso kann ich den Joshua Tree-NP nicht empfehlen - diesen

würde ich nur anfahren, wenn er auf der Strecke liegt, nicht

aber einen Umweg dafür fahren.

Als NP sind Yosemite, Sequoia und Kings Canyon, Grand Canyon,

Zion NP, evtl. Death Valley empfehlenswert.

Natürlich muß man auch einige Tage in Las Vegas verbringen

und wenn Du lieber schöne Landschaft als Stadt hast, empfehle

ich Dir in die Weingegend Napa und Sonoma Valley zu fahren.

Von dort aus, kannst Du südlich richtung Yosemite fahren - wenn

der Tioga Pass offen ist. Diese Tour ist klasse.

Als Reiseführer für diese Gegend kann ich den von Reise-Know-How

und von Iwanowski empfehlen. Die sind beide für Individualtouristen

gut geeignet.

Gruß

Treets

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1201768831000

Hallo Treets,

ich kann dir mit LA nicht so ganz zustimmen - wir hatten kurz hiter LA ein Motel auf dem Weg nach S.Diego und haben dann die Turi.Punkte besucht.

Einmal über den Sunset-Strip, China´s Theater, Hollywood Boulevard,

einmal die Sterne sehen und den Rodeo Drive - wie man´s halt aus einigen Filmen Pretty Women ect. und Fernsehberichten kennt. Das fand ich schon sehenswert und kostete auch nur gut einen halben Tag.

Kann man mal machen wenn man auf der Durchreise ist - da dort ja eh alles mit dem Wagen angefahren wird - ist es auch von der Zeit her kein Problem.

Aber es gibt deutlich schönere Städte in Kalifornien und dem Rest der Staaten da hast du Recht ;)

LG

Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Floh30
    geschrieben 1201791753000

Meine Meinung zu LA: wir waren am Sunset Strip usw., wir brauchten nur knapp 1 1/2 Stunden und das obwohl wir auch Essen beim Burger King waren. Uns gab diese Stadt eigentlich gar nix.

Joshua Tree NP: den finde ich schon sehr interessant, da wir so eine Landschaft nirgends haben. Den Yosemite oder Zion NP habe ich etwas kleiner in Österreich auch. Ich meine damit, dass die Umgebung zwar beeindruckend ist, aber vergleichbares auch bei uns aufzutreiben ist. Wüste gibts bei uns nirgends.

Also entweder Death Valley oder Joshua Tree würde ich schon machen. Die Frage ist auch, ob man viel wandern gehen möchte oder nur verschiedene Landschaften sehen will.

Zu Napa/ Sonoma: es war nirgends so viel Verkehr, wie auf der CA-29 durchs Napa Valley. Man kann fast nie zur Seite schauen, weil so viele LKW und Autos um einem herumschwirren. Für Weinliebhaber mag es ja interessant sein und der Ort "Yountville", wo wir uns kurz aufhielten, war ja auch ganz nett, aber uns war das alles zu nobel und überteuert. Wein trinken und Auto fahren verträgt sich auch nicht, also sind wir nicht lange geblieben.

Wir haben gesehen: Yosemite, Zion, Joshua Tree, Valley of Fire, Grand Canyon, Death Valley, Buckskin Gulch, Clear Lake.

San Francisco, Las Vegas, Los Angeles

Ich kann nicht sagen, was mir in den 3 Wochen am besten gefallen hat, da alles so beeindruckend ist. Alles ist viel weitläufiger und größer wie bei uns. Aber für mich wäre ein MUSS: San Francisco und Grand Canyon.

Falls jemand mein ganzer Reisebericht interessiert, schickt mir einfach eine PN.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!